Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Ein Opt-in gibt es im Festnetz nicht, da man im Festnetz grundsätzlich kein Anrecht hat, die Nummer vor Vertragsende mitzunehmen.

Deshalb hat man Festnetznummern ja grundsätzlich bei einem VoIP-Provider, damit sie eben nicht jahrelang in irgendeinem festen Anschluß festhängen.

• Insgesamt habe ich von meinem Sipgate Account 2 Rufnummern und von dem Sipgate Account meiner Frau 3 Rufnummern portieren lassen. Telekom zeigt bereits die beiden Rufnummern von mir an in meinem Festnetz Account. Für die 3 Rufnummern meiner Frau habe ich bisher nur die Bestätigung von Sipgate, dass die Rufnummern am 26.09. portiert werden.

Konntest Du die Nummern aus dem Account Deiner Frau problemlos in Deinen Festnetz-Account portieren? Gab es dafür ein anderes Formular oder war es "Handarbeit" der Telekom?

Gruß

Lisa

• Ich habe gestern Portierung von sipgate weg nach dus.net angestoßen und heute wurde mir die Portierung zu Anfang Oktober bestätigt, perfekt

Naja, perfekt ist es nicht, dus.net schreibt, sie wollten einen Termin in 10 Tagen, sipgate braucht aber 3 Wochen. Unverständlich wieso das so lange dauern soll.

• Noch eine Info an euch, falls jemand vor hat zu einfach VoIP zu wechseln. Die haben mir fairerweise geschrieben, demnächst die Preise anheben zu müssen. Werden wohl im Monat einen Mindestumsatz von ca. 1-2 Euro fordern. Wie das genau aussehen wird, abwarten....

• Teltarif bringt fonial als Alternative ins Spiel.

Da macht man ein Update und korrigiert nur die Hälfte (die dus.net Infos sind immer noch falsch) :thumbdown:

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Aber erst, nachdem sie zurückgerudert sind, was die drei kostenlosen Festnetznummern anbelangt.

Ich habe mich gestern bei Fonial angemeldet. Eine kostenlose Nummer bestellt und eine Nummer zur Portierung von Sipgate beantragt. Die kostenlose Nummer war innerhalb von einer halben Stunde geschaltet. Zur Portierung habe ich weder von Sipgate noch von Fonial bisher etwas gehört.

Mitglied bei de.eurobilltracker.com

Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

• Konntest Du die Nummern aus dem Account Deiner Frau problemlos in Deinen Festnetz-Account portieren? Gab es dafür ein anderes Formular oder war es "Handarbeit" der Telekom?

Gruß

Lisa

Handarbeit über die Hotline.

Mitglied bei de.eurobilltracker.com

Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

• Teltarif schreibt in den Kommentaren:

Zitat

Für die zum dus.net DUStel starter zubuchbare Rufnummer werden 9,90 Euro einmalige Einrichtungsgebühr sowie 4,90 Euro pro Jahr erhoben. Portierungen zu dus.net DUStel starter kosten nichts, weder ein- noch ausgehend, und es entstehen keine weiteren Kosten für die portierten Rufnummern.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!