Danke, habe weiter gelesen und es wird nun dus.net werden
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Wenn bei dem Sipgate ( ehem. ) VoIP und Sipgate ( ehem. Simquadrat ) Accounts meiner Omi alles zusammengelegt ist und Läuft ( und ihr als langjähriger Bestandskundin mit Deutschlandflat - seit rund 4,5 Jahren als zahlende Kundin ) ein Angebot unterbreitet worden ist ...
Kann ich mich um meine Sipgate VoIP Festnetznummern ( so kurz gibt es in Kassel nur noch sehr, sehr selten ) kümmern.
Bei ihr ist es wichtig, das sich mit über 100 Jahren NICHTS ändert bei der Bedienung - und Mal ehrlich - Sie hatte 4,5 Jahre lang deutliche Ersparnis gegenüber einem Telekomanschluss der rund 22 Euro zzgl. Gesprächsgebühren gekostet hätte.
Selbst mit knapp 15 Euro monatlich ( sogar wenn da noch Märchensteuer drauf kommen würde ) ist Sipgate für Sie günstiger als wenn sie im Altersheim eine extra Leitung in ihr Zimmer legen lassen würde.
Da wird dann wahrscheinlich die Entscheidung zum Portieren nach Dus.net oder easybell.com fallen müssen.....es wäre schade so eine kurze Festnetznummer aufzugeben, nur weil der Provider alles deutlich verteuert.
Der Rest ( zweimal ehem. Simquadrat und einige ehem. Sipgate VoIP die ich bislang nur ankommend genutzt habe ) werde ich wohl dann mit der Preiserhöhung verfallen lassen.
-
Ich habe da noch 20 Euro Guthaben rumgammeln. Nutze aber den Service (Sipgate) nicht. Habe die Simquadrat SIM wg. der Festnetznummer behalten - aber seit Jahren nie benötigt. Festnetz ist Out. Mich ruft jedermann auf dem Handy an.
Achja: Ich habe mit dus.net und easybell NUR positive Erfahrungen gemacht!!! Durchweg!!!
-
Habe die Simquadrat SIM wg. der Festnetznummer behalten - aber seit Jahren nie benötigt. Festnetz ist Out. Mich ruft jedermann auf dem Handy an.
Achja: Ich habe mit dus.net und easybell NUR positive Erfahrungen gemacht!!! Durchweg!!!
Kann ich durchweg so unterschreiben, auch die Erfahrungen mit den Providern. Und Festnetz inbound hat sich auch bei mir komplett erledigt. Nur auf einer Mobilfunknummer erreichbar zu sein galt vor langer Zeit noch als anrüchig, inzwischen können viele private Kontakte mit einer Festnetznummer gar nichts mehr anfangen.
-
Nur auf einer Mobilfunknummer erreichbar zu sein galt vor langer Zeit noch als anrüchig, inzwischen können viele private Kontakte mit einer Festnetznummer gar nichts mehr anfangen.
bei mir gibt es zwei Gründe an meiner Festnetznummer festzuhalten
a.) Sie ist schön kurz ( so kurz gibt's hier nur bei sehr, sehr alt eingesessenen kleineren Firmen manchmal noch bei Ärzten ).
b.) Ich bin im Winterhalbjahr in Asien - und möchte ( falls aus Sipgate.Satellite in nächster Zukunft vielleicht Preislich ausfällig werden sollte ) auch über (m)eine deutsche Festnetznummer erreichbar sein.
-
Vielleicht noch interessant - alle alten sipgate basic Accounts, die zum neuen Plattform umgezogen wurden können kostenlos eine zweite Rufnummer buchen, [...] Geht alles über Accountverwaltung -> Rufnummern -> Rufnummern buchen
Nach Buchung kann die neue Nummer sicherlich auch wegportiert werden und dann ist ja nur noch die ursprüngliche sog. "migrierte" ex-basic-Nummer im Account - ob sich dann wohl die Buchung einer neuen "zweten Nummer" wiederholen lässt?
-
wenn nur noch die 'migrierte' im Acc. ist, kann das klappen...
Gerade nach Wegportierung zu neuem DTAG-Anschluss nach erfolgter Kuendigung durch Sipgate die Kuendigung storniert und neue FN-Rufnummer geschaltet (gratis), bin gespannt wie lange das noch geht...
-
noch mal eine Frage eines Neulings. Wie kann ich voip von easybell oder dus.net am besten auf dem Android Fone verwenden (ohne kostenpflichtige Weiterleitung)? easybell hat hierfür wohl eine eigene App aber dus.net besitzt das nicht. welche allgemeine gute App für android kommt mit den entsprechenden sip accounts klar und taugt auch was. sprich, läuft gut im hintergrund, frisst nicht so viel akku usw.?
-
welche allgemeine gute App für android kommt mit den entsprechenden sip accounts klar und taugt auch was. sprich, läuft gut im hintergrund, frisst nicht so viel akku usw.?
Habe auch noch keine Erfahrungen damit.
In der Wissensdatenbank von dus.net gibt es (leider nur nach Login) Einträge zur Konfiguration von:
- PhonerLite
- Zoiper
- Linphone
Welche davon gut ist und wenig Akku verbraucht, kann ich mangels Erfahrungen leider noch nicht mitteilen.
-
Habe für Android mit "Grandstream Wave Lite" gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!