Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Naja, Betrieb von Infrastruktur kostet halt, irgendwann ist mit der alles ist kostenlos Mentalität vorbei, dann muss man halt mal 2,5€ zahlen, für etwas das man wirklich nutzen will.

    Du sagst es....


    Wenn man statt gleich aus 0 Euro dann 10 Euro zu machen.....erstmal mit 2,50 Euro angefangen hätte und damit erstmal alle Karteileichen weg sortiert hätte....


    Und diejenigen die bisher 5 Euro ( als Bestandskunden ) für eine ( ältere ) Deutschandflat bezahlt haben auf 7,50 Euro angehoben hätte....um sie schrittweise an die derzeitigen Deutschlandflat Kosten anzugleichen....


    So aber ist für mich klar ersichtlich - das auf diese Kundschaft kein Wert gelegt wird.

  • irgendwann ist mit der alles ist kostenlos Mentalität vorbei

    Jeden Monat die Flatrate bezahlen ist keine "kostenlos Mentalität", verdammt nochmal! Andersrum: Flatrate draufschreiben, aber kündigen, wenn der Kunde viel damit telefoniert, ist irreführende Werbung. Sipgate ist einer der wenigen Anbieter, die meinen, für das bloße Bereitstellen eines Mobilfunktarifs ohne Minuten oder Daten eine Grundgebühr verlangen zu können. Premiumanbieter ohne VoLTE! Findest du wirklich, dass die Kunden das Problem sind?

  • Wenn man bereits O2 Kunde ist, wäre der O2 Free Starter Flex für 4,99€ monatlich noch interessant...

    Der hat aber keine eigenständige FN-Nr..

    Dann kann man doch aus Gründen der Kostensicherheit besser gleich zu Kaufland-Mobil greifen, insbesondere wenn eine andere Person den Tarif nutzt.

  • Offensichtlich passt es für den Anbieter nicht mit dieser Art von Kunden, als auch, dass die Kunden offensichtlich falsche Ansprüche stellen, die sich mit denen des Anbieters halt nicht decken. Also folgerichtig, Privatkunden, die nichts bis wenig einbringen und mehr Arbeit verursachen, zu kündigen

  • Privatkunden mit geographischer Festnetznummer sind eben ein sterbendes Geschäft, im wahrsten Sinne des Wortes. Das liegt natürlich vorrangig an der schlechten Mobilität ortsgebundener Rufnummern bei inzwischen hoch mobilen Privatkunden.


    Auch bei Geschäftskunden ist abzusehen, daß die großen Cloud-Anbieter das Thema Voice-Messaging einfach gleich mit aufsaugen. Da kann eine 270-Mann:in-Truppe noch viele Männ:innenmonate in ihr "visuelles Routing" stecken - die Entwicklungsleistung frühstückt ein Microsoft auf seinem Washingtoner Campus an einem Wochenende ab.


    "Made in Germany" ist bei Digitalem leider kein Qualitätsmerkmal - nie gewesen.

  • Vielleicht macht Sipgate den Bestandskunden ja doch noch ein besonderes Angebot? Also erstmal warten und schauen was kommt. :thumbup:Noch weiß man ja noch nichts genaues.

  • Zitat

    Privatkunden mit geographischer Festnetznummer sind eben ein sterbendes Geschäft, im wahrsten Sinne des Wortes. Das liegt natürlich vorrangig an der schlechten Mobilität ortsgebundener Rufnummern bei inzwischen hoch mobilen Privatkunden.

    Unsere Nachbarn in der Schweiz haben den Ortsbezug ja bereits aufgegeben, unsere französischen Nachbarn geben den Ortsbezug zum 1. Januar 2023 auf (Quelle), Quelle Behörde . Vielleicht ja eine Inspiration für die BNetzA? hrgajek hat da vielleicht die Fühler ausgestreckt?

  • Unsere Nachbarn in der Schweiz haben den Ortsbezug ja bereits aufgegeben, ...

    Schon, aber Vorwahlen für Regionen/Bereiche gibt's weiterhin, z.B. die 052 für den Bereich Winterthur ...

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!