Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Gibt es doch schon länger in Form von diversen Mobilfunktarifen.

Festnetznummer abgehend hingegen war das wirkliche Alleinstellungsmerkmal von simquadrat.

One Number kann dies, allerdings sind Tarife dafur auch deutlich teurer als 10€

• Dus.net hat keine (Grund) Gebühr. Ich musste auch kein Konto angeben.

Zahlen muss man für von denen "gekaufte" nummern, nicht für eigene mitgebrachte:

" Jede neu bestellte (nicht portierte) Rufnummer wird im DUStel 60 und DUStel starter Tarif mit einmalig EUR 9,90 und jährlich EUR 4,90 berechnet. "

Stimmt....ich hatte wohl beim ersten schauen

.....und jährlich EUR 4,90 berechnet....

auf den Tarif und nicht auf die Nummer ( die von dort sein kann, oder eben mitbebracht und dann kostenfrei ) sein kann.

• Den Bekanntenkreis über Kaufland-Mobil informieren, 4€/4Wochen Allnet-Flat buchen, Festnetz einmotten. Wenn Sipgate meint, dass man mit Seniorentarifen kein Geld verdienen kann, bekommt das Geld eben jemand anders.

• Reines prepaid ohne Lastschrift ist möglich.

Aus den Faq:

" Pro portierte Rufnummer berechnen wir einmalig 9,99 Euro (max. 34,95 Euro pro Anschluss) Portierungskosten. "

Bei Fonial zahlt man monatlich 2,90 pro mitgebrachte Nummer und 9,90 für eine Flat.

Wieder ein Rechenexample....

Bei bellsip.com einmalig 10 Euro fürs Nummer mitbringen zahlen...

Oder lieber bei fonial jeden Monat 2,90 Euro

Ich war von 2005 bis derzeit bei Sipgate....das sind rund 18 Jahre....gut 200 Monate ( die bei fonial knapp 3 Euro kosten würden - etwa 600 Euro oder knapp 10 Euro, sofern bellsip Genauso lange durchhält wie Sipgate )

Oder anders...nach 4 Monaten bei bellsip liege ich kostengünstiger als bei fonial....

• Hat jemand schon eine Idee zu den bei Sipgate geparkten Mobilrufnummern?

Prepaids werden ja nach ~1 Jahr zumeist deaktiert. Grundgebührfreie Postpaids?

Wie viele sind es denn ?

Netzclub.net ( dort bringt jede Hereinportierte Nummer noch 25 Euro - aber offiziell nur eine Simkarte pro Person und nur 3 pro Haushalt mit demselben Nachnamen bestellen )

Aber...es gibt Möglichkeiten....UND DIE RUFNUMMERN SIND OHNE AUFLADEN BEI MIR SCHON JAHRELANG GÜLTIG !

Fonic.de oder Fonic-mobil.de - auch hier gibt es 25 Euro für das Hereinportieren der Rufnummer- aber jedes Starterpaket kostet 10 Euro und hat dafür 10 Euro Startguthaben ( ...und ist ebenfalls sehr lange ohne Aufladung am Leben )

• Hier wird ja fleißig über voip Alternativen diskutiert.

Gibt es denn auch etwas, das ehemals Simquadrat ersetzen könnte? Also Sim/eSim mit Festnetznummer eingehend?

Eher um die Nummern kostenlos/prepaid zu parken.

Meinen Thread speziell zu Simquadrat in Prepaid hatte ein Moderator ja sinnloserweise zugemacht, daher müssen wir das hier etwas deplatziert diskutieren.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!