Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Da ich u.a. die nervige Warteschleifenmusik von Sipgate nicht länger hören wollte, probiere ich es mal per Kontaktformular.

    Auf der Facebook-Seite von Sipgate gibt es übrigens (momentan?) keinen Button "Nachricht senden".


    Aus der Auto-Antwort vom Formular:

    Zitat

    Zurzeit erreichen uns sehr viele Anfragen unserer Kund:innen. Aus diesem Grund verzögern sich unsere Antworten leider und wir können Ihre Anfragen nicht so schnell wie gewohnt beantworten. In dringenden Fällen können Sie uns aber auch direkt über den Livechat erreichen. Klicken Sie dazu einfach rechts unten auf das Chat-Symbol. Die Öffnungszeiten des Livechats sind Mo - Fr 09:00 - 17:00 Uhr.

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Übers Formular hat es auch gut geklappt. Antwort nach ca. 1 h.

    Auto-Aufladung ist jetzt deaktiviert.

    Und nach "Kündigung" des Datenvolumens steht dann tatsächlich auch da "gekündigt zum xx" (Monatsende)


    Aber echt bekloppt, dass man das (Autoaufladung) jedes Mal machen muss, z.B. vor und nach Buchung von 1 mal 1 GB.

    Warum haben die nicht so einen "Datensnack" wie andere?


    Edit:

    Die Meldung "Bitte Auto-Aufladung einrichten" erscheint jetzt auch wieder nach Klicken auf "Gerät hinzufügen".

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

    5 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Was mir gefällt bei Sipgate: die Datenverbrauchsanzeige im Account

    Die ist ziemlich genau, man sieht auch den Verbrauch am aktuellen Tag und den Verbrauch pro Tag in der Vergangenheit.


    Einen "Datensnack" gibt es schon, allerdings nur 500 MB zum gleichen Preis (und mit gleicher umständlicher "Prozedur"?).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Es gibt ein Update im Blog zum Thema VoLTE:

    Zitat

    Die Planungen mit unserem Partner sind abgeschlossen. Leider erfüllten die ersten technischen Ansätze nicht unseren Ansprüchen, so dass es zu Verzögerungen kommt. Aktuell befinden wir uns in den ersten Schritten einer alternativen Umsetzung und werden an dieser Stelle bekannt geben, wenn es News gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!