Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Das ist ja mal ein Durcheinander bei Sipgate.

    Bei meinem Fall kommen viele Dinge zusammen.


    Zu aller erst Kündigungen zur Monats Mitte sind unzulässig. Zum Monatsende wäre es zulässig.


    Nun sagt mir Sipgate das ich nicht Vertragsinhaber bin. Obwohl Online alle meine Daten hinterlegt sind. Und ich habe ja auch die ganzen Kündigungs Emails bekommen. Trotzdem blockt Sipgate ab.


    Beide Karten waren sozusagen abgekauft von anderen Nutzern. Scheinbar ist das wohl das Problem. Ich dachte es reicht im Online Portal die Daten zu ändern ? Eine dieser zwei Karten war vom User hier aus dem Forum leider Antwortet er nicht. hawo43 melde dich bitte.


    Laut Hotline hat der Vertragsinhaber gekündigt.

    Wie soll jemand Kündigen können ohne Zugriff auf das Online Konto ? Vor allem ich war der Admin.


    Ich weiß nicht weiter 😞

  • Laut Hotline hat der Vertragsinhaber gekündigt.

    Wie soll jemand Kündigen können ohne Zugriff auf das Online Konto ? Vor allem ich war der Admin.

    Vielleicht indem er ganz analog eine Kündigung hinschickt?


    Wenn du die Verträge nicht offiziell übernommen hast, wozu auch gehört, dass du das Identverfahren durchlaufen haben müsstest, ist Sipgate IMHO vollkommen im Recht. Sipgate war bezgl. Identifizierung in der Vergangenheit etwas nachlässig, das scheint sich nun geändert zu haben. Da du nicht der Vertragsinhaber bist aber alleinigen Zugriff auf den Account hast, müssen sie dir sogar sofort den Account sperren, es könnte sich ja um Identitätsdiebstahl handeln.


    Wie eine Vertragsübernahme im Mobilfunk normalerweise vor sich geht sollte dir aber eigentlich auch bekannt sein, da du ja, wie man deinen Postings entnehmen kann, häufiger Verträge von anderen übernimmst:/

  • Wenn du die Verträge nicht offiziell übernommen hast, wozu auch gehört, dass du das Identverfahren durchlaufen haben müsstest, ist Sipgate IMHO vollkommen im Recht. Sipgate war bezgl. Identifizierung in der Vergangenheit etwas nachlässig, das scheint sich nun geändert zu haben. Da du nicht der Vertragsinhaber bist aber alleinigen Zugriff auf den Account hast, müssen sie dir sogar sofort den Account sperren, es könnte sich ja um Identitätsdiebstahl handeln.

    Yep, so sieht's aus.

    Und vielleicht hat der offizielle Vertragsinhaber die Kündigung schon viel früher dorthin gesandt, so dass die beklagte Abschaltung zur Monatsmitte eher zu spät als zu früh kommt.

    Und/oder er hat die Karte als verkauft/verloren/gestohlen gemeldet, und auch das rechtfertigt wohl zumindest eine temporäre Sperre.

  • Gekündigt hat aber Sipgate nicht sondern angeblich der ehemalige Inhaber an 01.03 sprich dann regulär zum 01.04 und nicht zum 14.03.


    Ich frage mich nur warum hawo43 das gemacht hat ? Er hätte mich dich kontaktieren können.


    Bitte melde dich zur Aufklärung hawo43


    Theoretisch habe ich ja Zeit bis 01.04.

  • Das scheint mir dann eher ein internes Problem von euch beiden zu sein. Aber du wirst ja wohl Name und Adresse deiner Geschäftspartner haben, so dass du sie kontaktieren kannst. Ansonsten hast du da eher schlechte Karten.

  • Sorry, aber warum kaufst du Accounts anderer ab?

    Sofern da natürlich Guthaben hinterlegt gewesen ist, ist nur zu vermuten, dass derjenige es sich eben von dir hat auszahlen lassen wollen. Und in einem solchen Falle kann das natürlich bestimmte Gründe haben..

  • Hallo zusammen ich kläre das mal hier öffentlich auf.


    Ja er hat im Mai 2021 den Account/ Karte bekommen. Bisher ging aber alles gut!

    Nun habe ich aber am 01.03.22 eine Rechnung auf meine Mailadresse bekommen das 19,95 Euro aufgeladen wurden. Allerdings sind diese von meinem Konto abgegangen.

    Der User der sich nun aufregt hat sich bis heute ( da kam eine PN) nicht gemeldet um das klar zu stellen warum das von meinem Bankkonto abging. Also Karte nie umgemeldet. Sipgate hinterlegt wohl dann irgendwann die Bankdaten des eigentlichen User. Gelöscht hatte ich die im Account!


    Sich vom 01.03 bis heute /gestern nicht zu melden ist ein Ding für sich.


    Ich habe also als Inhaber des Account meine Identität nachweisen müssen und bat um Löschung des Account. Und das bleibt auch so


    Fast 1 Jahr zum ummelden dürften ja wohl reichen! Was ja nie gemacht wurde


    Danke fürs lesen und für mich um eine Erfahrung reicher


    Auch eine Mail von Sipgate das er gestern dort angerufen hat kam auf meine Mailadresse, das der Account unwiderbrinlich gelöscht wurde

    Und in der Masil wurde ich mit meinem Namen angesprochen

  • Wie setzt man denn im neuen Frontend das opt-in für eine Mobilfunknummer, die man wegportieren will? Unter Accountverwaltung-Rufnummern finde ich da keine Möglichkeit mehr, das opt-in zu setzen.

  • 1. "Accountverwaltung"
    2. "Verträge & Produkte"
    3. ganz unten zum Abschnitt "Gebuchte Rufnummern" scrollen
    4. auf die gewünschte Rufnummer klicken
    5. in der blauen Titelleiste auf "Rufnummern zur Portierung freigeben" klicken

    Ganz miese User Journey, aber wenigstens kann man das Opt-in online setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!