Funktioniert das mit dem Paraellanruf auch mit einer Telekom-Festnetznummer? Da wurde ja der Pararellruf eigentlich abgeschafft. Zur Zeit habe ich noch einen Speedport-Router, will jetzt sowieso auf eine Fritzbox umsteigen. Könnte ich das dann da auch nutzen?
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Re: Mit Simquadrat an der Grenze zu F
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Cool
Bei meinem Primitivhandy wird immer nur Sipgate angezeigt, selbst tief in Frankreich. Das verleitet dazu ohne +49 zu wählen. Besser wäre es doch ein Roamingsymbol oder Netzbetreiber zusätzlich anzuzeigen. Aber das ist nur ein Schönheitsfehler.
Das liegt aber eindeutig am Handy, die Simquadrat SIM meldet erfolgreich dem Handy dass man sich im Romaingmoduf befindet. Hier ein Screenshot vom letzten Romaingmodus, man sieht oben rehts das R in der Netzanzeige. Auch die Displayanzeigt stimmte gezeigt wurde Sipgate - NL KPN bzw Sipgate - ROAMINGNETZ.http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5079182#post5079182
Zitat
Hat sich direkt ins luxemburgische Netz eingeloggt - aber nur LUXGSM. Bei TANGO oder ORANGE klappt kein Einbuchen.Was ich bisher auch feststellen konnte, dass das Handy weiterklingelt, obwohl der Anrufer schon den Anrufversuch beendet hat. Und die Anzeige der Rufnummer vom Anrufer funktioniert nicht - meine Rufnummer abgehend ist hingegen sichtbar. Ob dies nur Fehler sind, die beim Roaming auftreten, werde ich später mal testen, wenn ich in einem E+ versorgten Gebiet bin.
Selbes Problem in den niederländischen Netzen, alle eingehende Anrufe waren unbekannt und es klingelte munter weiter auch wenn der Anrufversuch beendet war oder die Mailbiox eingestiegen ist. Man musste manuell den Anruf abweisen damit es aufhörte zu klingeln.Eventuell nutzt man hier eine Art Callback, Gespräch wird nicht direkt zugestellt sondern nur eine Art Callback Lösung die bei Anahme eine Verbindung zu Sipgate Netz aufbaut und dann erst verbindet dann aber über eine anderen Weg als würde man das Gespräch direkt durchstellen. Weis da einer was genaueres was da möglich wäre? Bei einer direkten Zustellung würde das Netz bzw. Handy doch mitbekommen wenn der Gegenüber das Gespräch beendet.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Funktioniert das mit dem Paraellanruf auch mit einer Telekom-Festnetznummer? Da wurde ja der Pararellruf eigentlich abgeschafft. Zur Zeit habe ich noch einen Speedport-Router, will jetzt sowieso auf eine Fritzbox umsteigen. Könnte ich das dann da auch nutzen?
Bei mir funktioniert es in Verbindung mit der Fritzbox -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Funktioniert das mit dem Paraellanruf auch mit einer Telekom-Festnetznummer? ... Könnte ich das dann da auch nutzen?
Definitiv ja! Bei mir laufen Nummern von O2DSL, Sipgate und Easybell in der Fritz auf. Bei meiner studierenden Tochter gehen alle Anrufe direkt von Easybell per Parallelruf auf das Handy. Bei meiner Frau verzögert und bei mir nur bei der beruflichen Nummer. Man kann über "Rufumleitungen" selektiv das Merkmal in der Anlage für einzelne Nummern steuern. Wichtig - der Parallelruf in der Box ist was anderes als die ähnliche Funktion in der Vermittlungsstelle. Nachteil: Fällt DSL aus, gibt es auch kein Parallelruf. Auch zu viele gleichzeitige Parallelrufe/Weiterleitungen führen zum Kollaps. Vorteil: die Weiterleitung ist bei entsprechender Flat kostenlos. -
3g_handy: danke für die ausführliche Beschreibung.
ZitatDas liegt aber eindeutig am Handy, die Simquadrat SIM meldet erfolgreich dem Handy dass man sich im Romaingmoduf befindet.
Bei mir kam tief in Frankreich keine SMS und keine Info. Da werde ich noch mal testen müssen. Ich war aber zu 99,9% im französischen Netz, selbst in dem deutschen Tal, in dem ich geschlafen habe. Alle anderen Handys mit Base oder Telekom sind auf Franz. Netz gesprungen. Überall kam die Nerv-SMS, nur nicht auf dem Sipgate-Handy. Kann aber am Samsung 1050 gelegen haben. -
Zitat
Original geschrieben von markus2808
hallo kann mal jemand folgende Festnetzeinwahlnummern probieren anzurufen, die sind bei E+ gesperrt und ich vermute, dass die auch bei simquadrat gesperrt sind.02064 6274627
[...]Zitat
bei der 02064 kommt besetzt (wie aufgelegt oder so),
die anderen nummern gehen.
Die 02064 geht aber auch aus allen hier vorhandenen (Festnetz)Anschlüssen nicht und das im selben Ortsnetz. Alice (NGN), o2 (NGN) und Vodafone (NGN) jeweils besetzt. Aus dem Festnet der Telekom kommt ein Gassenbesetzt sobald ich ohne Vorwahl 62746 gewählt habe. Komplette Nummer lässt sich also nicht wählen. Also eher eine Störung beim Anbieter dieser Nummer anstatt einer Sperre bei Simquadrat.Edit: Keine Vorwahl weil 02064 mein Ortsnetz ist
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Definitiv ja! Bei mir laufen Nummern von O2DSL, Sipgate und Easybell in der Fritz auf. Bei meiner studierenden Tochter gehen alle Anrufe direkt von Easybell per Parallelruf auf das Handy. Bei meiner Frau verzögert und bei mir nur bei der beruflichen Nummer. Man kann über "Rufumleitungen" selektiv das Merkmal in der Anlage für einzelne Nummern steuern. Wichtig - der Parallelruf in der Box ist was anderes als die ähnliche Funktion in der Vermittlungsstelle. Nachteil: Fällt DSL aus, gibt es auch kein Parallelruf. Auch zu viele gleichzeitige Parallelrufe/Weiterleitungen führen zum Kollaps. Vorteil: die Weiterleitung ist bei entsprechender Flat kostenlos.Danke für den Hinweis. Werde das dann testen wenn ich meine neue Fritzbox bekomme,mit dem Speedport 723V läßt sich leider kein Pararellruf nutzen.
-
Simquadrat im Vodafone 246 - kein Telefonbuch oder Anrufliste
Ist mein Vodafone-246 mit simquadrat-SIM die einzige spinnende Kombi oder kommt ihr bei Euren handys auch nicht ins Telefonbuch oder in die Anruferliste, wenn die simquadrat-SIM eingelegt ist? Es kommt immer "Telefonbuch lädt..." ohne daß das Teil ein Ende findet
Andere Karten (Callya, blau, o2o40) haben dieses Problem in diesem Billig-Handy nicht.
-
Re: Simquadrat im Vodafone 246 - kein Telefonbuch oder Anrufliste
ZitatOriginal geschrieben von SmartCaller
Ist mein Vodafone-246 mit simquadrat-SIM die einzige spinnende Kombi oder kommt ihr bei Euren handys auch nicht ins Telefonbuch oder in die Anruferliste, wenn die simquadrat-SIM eingelegt ist? Es kommt immer "Telefonbuch lädt..." ohne daß das Teil ein Ende findetAndere Karten (Callya, blau, o2o40) haben dieses Problem in diesem Billig-Handy nicht.
Ich hab Simquadrat in 6 verschiedenen Handys (einige davon sogar älter als 10 Jahre) schon ausprobiert, und es gab keine Probleme mit dem Telefonbuch. Bei den mir bekannten Vodafone und o2 SIM 's passen 200 Telefonnummern drauf, bei den SQ-SIM sind es 254. Vielleicht hat es Probleme damit (auch wenn dass eigentlich nicht sein darf, aber das Vodafone-246 ist für seine "nicht ganz ausgereifte" Firmware bekannt).
-
Re: Simquadrat im Vodafone 246 - kein Telefonbuch oder Anrufliste
ZitatOriginal geschrieben von SmartCaller
kommt ihr bei Euren handys auch nicht ins Telefonbuch oder in die AnruferlisteIst die SIM neu und noch ohne Kontakte? Dann irritiert das, da nichts zu sehen ist. Die anderen Netzbetreiber pumpen die Karten mit unerwünschten Nummern voll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!