Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Anzumerken ist noch dabei: eine SMS an eine Festnetznummer wird bei einer SMS Flat immer extra (zusätzlich) berechnet, auch kann der Preis von einer "normalen" SMS (an Handynetze) abweichen; sprich teurer.
-
Nein, viele SMS-Flats inkludieren aus SMS ins Festnetz. Muss man eben individuell prüfen.
-
Re: 4 Wochen
ZitatOriginal geschrieben von 0700-01721212
4 Wochen im Jahr, oder 2 Wochen Urlaub und noch mal 2 Wochen Urlaub = 4 Wochen,
oder 4 Wochen und wenn die SIM sich wieder in Deutschland einbucht und man dann erneut in den Urlaub fährt nochmal 4 Wochen keine Roaming Kosten ?! Na-ja ABWARTEN[...]So wird es nicht bleiben, behaupte ich. Denn das wird dazu führen, dass es - mit mind. 2 Karten - ein permanentes Karten-Hopping im 3-4wöchigen Rythmus auf dem Postwege z.B. innerhalb von Familien gibt, bei denen sich zumindest ein Fam.-Mitglied permanent in D aufhält. Meine Vermutung: Sie werden die Roaming-Befreiung befristen auf eine bestimmte Maximaldauer je Kalenderjahr.
Ein Aspekt, der hier noch gar nicht andiskutiert wurde, mir aber sofort in den Sinn kam, als ich die Meldung bei teltarif las, ist, dass der Verzicht auf Roaming-Gebühren ja möglicherweise gar keine freiwillige Leistung von simquadrat zum Wohle seiner Kunden ist, sondern von der Bundesnetzagentur verordnet wurde. Da Mitbewerber das simquadrat-Angebot sicher außerordentlich kritisch beäugen, könnte ich mir deren Proteste durchaus vorstellen. Und dabei könnte ein Punkt sein, dass ein Anschluss mit einer dt. Ortsnetzrufnummer zumindest bei einem eingehenden Telefonat nicht mit Roamingebühren belegt werden darf, da sich der Anschluss per definitionem in D befindet. Zugegeben, konsequent wäre es dann natürlich, wenn das für ausgehende Telefonate von eben diesem Anschluss mit dt. Ortsnetzrufnummer auch gelten würde und mithin derartige Gespräche in dt. Netze im Rahmen einer etwaigen Flat kostenfrei wären...
-
Re: Re: 4 Wochen
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
dass ein Anschluss mit einer dt. Ortsnetzrufnummer zumindest bei einem eingehenden Telefonat nicht mit Roamingebühren belegt werden darf, da sich der Anschluss per definitionem in D befindet.
Das tut er bei Deutschen Handynummern genauso........Darum dürfen auch Anrufer nicht für die Kosten aufkommen sondern es müssen die angerufenen sein.
-
naja ich denke er meint das es normalerweise eine Festnetznummer ist, die also garnicht sonstwohin mitgenommen werden kann....Das also als strafe für sipgate ist....keine Ahnung ob das sinn macht oder nicht, war ja auch nur spekuliert..ich finde es aber ausgezeichnet da ich halt oft mal auch nur ein Tag im Ausland bin (niederlande) wäre es aber interessant zu wissen wie das nun explizit gemeint ist mit den 4 Wochen.
-
Re: Re: 4 Wochen
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Ein Aspekt, der hier noch gar nicht andiskutiert wurde, mir aber sofort in den Sinn kam, als ich die Meldung bei teltarif las, ist, dass der Verzicht auf Roaming-Gebühren ja möglicherweise gar keine freiwillige Leistung von simquadrat zum Wohle seiner Kunden ist, sondern von der Bundesnetzagentur verordnet wurde. Da Mitbewerber das simquadrat-Angebot sicher außerordentlich kritisch beäugen, könnte ich mir deren Proteste durchaus vorstellen. Und dabei könnte ein Punkt sein, dass ein Anschluss mit einer dt. Ortsnetzrufnummer zumindest bei einem eingehenden Telefonat nicht mit Roamingebühren belegt werden darf, da sich der Anschluss per definitionem in D befindet. Zugegeben, konsequent wäre es dann natürlich, wenn das für ausgehende Telefonate von eben diesem Anschluss mit dt. Ortsnetzrufnummer auch gelten würde und mithin derartige Gespräche in dt. Netze im Rahmen einer etwaigen Flat kostenfrei wären...
Naja daran glaube ich eher weniger. Denn dann müsste die "Homezone Lösungen" der anderen Netzbetreiber im Ausland nämlich auch ohne Roaminggebühren sein und es dürfte nur die Gebühr für die Weiterleitung vom Festnetz auf das Handy anfallen. Bei Telekom und E-Plus also ebenfalls überhaupt keine Gebühr da die Nummer hier wie bei Simquadrat ebenfalls kostenlos an das Handy weitergeleitet werden.Ich habe weder eine Telekom noch eine E-Plus Homezone Nummer getestet, aber ich vermute mal dass die Festnetznummern auch im Ausland weitergeleitet werden oder liege ich da falsch? Was anderes macht Simquadrat ja auch nicht, man leitet die Festnetznummer an das Handy weiter.
-
Hier gibts neue Infos: http://www.teltarif.de/sipgate…oaming-eu/news/51135.html
Zitat: "Die roamingfreie Nutzung gilt immer für bis zu vierwöchige Auslandsaufenthalte - gegebenenfalls auch mehrfach bis zum Jahresende. So kann ein Kunde zum Beispiel im Sommer bis zu vier Wochen nach Italien, im Herbst weitere vier Wochen auf die Kanarischen Inseln und Weihnachten nach Österreich in die Berge zu fahren. In diesem Fall gilt der roamingkostenfreie Auslandstarif für alle Reisen, sofern diese nicht länger als vier Wochen dauern. "
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Nein, viele SMS-Flats inkludieren aus SMS ins Festnetz.
Das dürfte eher die Ausnahme sein. Bei den bekannten Anbietern werden diese SMS in aller Regel gesondert und auch recht teuer berechnet. -
Zitat
Original geschrieben von sutadur
Das dürfte eher die Ausnahme sein. Bei den bekannten Anbietern werden diese SMS in aller Regel gesondert und auch recht teuer berechnet.
Eher umgekehrt, bis jetzt hat sich bei mir keiner beschwert dass SMS berechnet wurden und meine Kontakte sind bei allen Netzen/Discountern verteilt. Nenne doch mal die bekannten Anbieter für die das gelten soll, bei den meisten steht "SMS in deutsche Netze" und dazu zählt auch das FestnetzEdit: Mir ist bis jetzt nur Base bekannt 29cent/SMS wo das berechnet wird, aber die meisten Kontakte sind wegen den deutlich höheren Preisen da weg zu yourfone :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!