Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • die Hinweise von Sipgate sind... nunja... 'unterschiedlich' :D


    Hatte auch schon nach einer externen Portierung den Hinweis, dass nur der Rufnummernvertrag und nicht der Kundenvertrag an sich gekuendigt wird - und zum Monatsende dann die Vertragskuendigung nur noch knapp widerrufen werden konnte. Muss man nicht verstehen, man muss halt seine eMails extrem im Auge behalten...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • hatte (nur) die Rufnr. wegportiert, in Bestaetigung steht "nur Rufnummer, nicht gesamter Kundenvertrag", aber zum naechsten Monat waere ohne mein 'Veto' der ganze Vertrag (incl. verbliebener Nummer/n) weg gewesen :(

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ging mir ähnlich. Ich hab' die Festnetznummer rausportiert, wobei klar kommuniziert wurde, dass der Vertrag bzw. die Mobilfunknummer davon nicht betroffen war.


    Und dann soll ich eine (angeblich?) versandte Mail betr. die Vertragskündigung übersehen haben (?).

    Jedenfalls war dann – mit für mich vertretbarem Aufwand – nichts mehr zu machen ...

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • tja, die Prozesse sind... oft suboptimal......

    Apropos: Wer weiß, warum (und wie lange schon) die *100# nicht mehr zur Guthabenabfrage funktioniert?

    Bei mir kommt da in den letzten Tagen bis Wochen nur eine Fehlermeldung... :(

  • hatte (nur) die Rufnr. wegportiert, in Bestaetigung steht "nur Rufnummer, nicht gesamter Kundenvertrag", aber zum naechsten Monat waere ohne mein 'Veto' der ganze Vertrag (incl. verbliebener Nummer/n) weg gewesen :(

    Und wie hast Du es rechtzeitig bemerkt?

    War es die einzige Festnetznummer in dem Vertrag gewesen?

  • Und wie hast Du es rechtzeitig bemerkt?

    durch die eMail 'Kuendigung', genauen Betreff weiss ich nicht mehr.


    War es die einzige Festnetznummer in dem Vertrag gewesen?

    weiss ich auch nicht mehr, iirc ja.


    Habe danach aber wieder eine (schoene ;)) neue gefunden.


    Wie schonmal geschrieben, geht die Auswahl ja nicht mehr, und das wie frueher 'naechste-Nummer-in-der-Reihenfolge' klappt schon lange nicht mehr...

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!