Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • keine Rufnummernauswahl mehr moeglich, es wird einem immer eine Nummer 'hingeschmissen', man kann nicht mehr aus einem (relativ beschraenktem) Pool auswaehlen :(


    Dass das Design nunmehr auch dem neuen angepasst ist, ist nett, aber die (wenn auch kleine) Wahlmoeglichkeit fand ich schon nett, hat zu manch schoener Nummer verholfen, Festnetz und auch mobil - ok, ganz frueher hat man so lange kostenlose Nummern (immer hinterneinander hochgezaehlt!) gebucht, bis man bei der 'Wunschnummer' angekommen war :D

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ich habe eine SIM von 2021. In einem Nokia 1662 mit Spracheinstellung "automatisch" wird als Sprache Englisch ausgewählt. Wieso das? (ja, Deutsch kann es auch, man muss es explizit auswählen). Das Telefon ist mit belgischem Branding, aber das sollte ja egal sein. Wird die Karte nicht als deutsch erkannt? Vielleicht weil sie in einem "obskuren" Netz ausgestellt ist?

  • Obskures Netz hin oder her, alle SIM-Karten deutscher Betreiber haben einen Mobile Country Code (MCC) von 262 und unterscheiden sich dann nur im Mobile Network Code (MNC), insofern macht das keinen Sinn. Zumal in anderen Ländern die Betreiber durchaus mehrere MNCs nutze .

  • deswegen bin ich ja so überrascht über dieses Verhalten.

    Ist es möglich, die Sprache explizit auf der SIM zu hinterlegen? Wie wird es denn für Länder mit mehreren Verkehrssprachen wie z.B. Belgien gemacht? Wonach wählt das Telefon da die Sprache?

  • Ich habe neuerdings zwischen dem Xiaomi 14 und dem 14 Ultra auch unterschiedliche SIM-Karteneinstellungen. Die im 14 Ultra haben sich durch die letzte Firmware des Smartphones erweitert. Ich bin gespannt ob das demnächst auch auf dem normalen 14er so kommt?

    o2 Kunde seit 2007.

  • auweia, Gruppen werden wohl verschwinden und zu 'Channels' - Hilfeseite


    Irgendwie habe ich ein bisselAngst, das alles wieder neu denken und programmieren zu muessen, wir haben ein... nunja... 'etwas kompliziertes' Routing, welches zwar eh' aufgeraeumt werden soll, aber trotzdem.......

    irgendwie hat's den Link zerbroeselt, hier der richtige zum Sipgate-Hilfecenter:

    https://ßhelp.sipgate.de/hc/de/articles/20702311500189


    Habe mich eben mal etwas damit beschaeftigt - weia, ich kann damit wohl keinen parallelen Ruf mehr zu mehreren Benutzern realisieren, ob das noch mit mehreren Endgeraeten eines Benutzers funktioniert, muss ich noch testen.


    Wenn dann wirklich die Gruppen verschwinden werden, ist das Thema Sipgate schnell gestorben, aber denParallelruf brauche ich zwingend...

    Nordisch by zuag'roast :D


  • Bei mir funktioniert der Link immer noch nicht, weder der erste noch der obige. Kannst Du mal so lieb sein und zusammenfassen, was da nicht mehr funktioniert? Ich habe Sipgate auch nur wegen des Parallelrufs.


    Gruß

    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!