Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Nur wenn Sipgate den Tarif nicht individuell gekündigt hat, weil man den mehr als von Sipgate gewünscht nutzte. Wer über so lange Zeit einen kostenpflichtigen Tarif weiterlaufen lässt und erst jetzt fragt, ob der Tarif noch da ist, dürfte dagegen ein Idealkunde sein.

    Ich weiß nicht woher deine Info stammt. Was ich jedoch weiß ist, dass seinerzeit über Jahre hinweg am Tag ca. 5 Stunden abgehend innerhalb Deutschlands telefoniert hatte, Montag bis Samstag. Mir hat Simquadrat/Sipgate die damals sogar nur 5€ im Monat kostende Option nicht gekündigt, sondern ich selbst.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • am Tag ca. 5 Stunden abgehend innerhalb Deutschlands telefoniert hatte, Montag bis Samstag. Mir hat Simquadrat/Sipgate die damals sogar nur 5€ im Monat kostende Option nicht gekündigt

    Na dann ist ja alles gut. Es soll aber auch Leute geben haben, die eine EU-Flat nicht nur für Gespräche innerhalb Deutschlands genutzt haben, besonders weil es Deutschland-Flats wie Sand am Meer und sogar noch billiger gibt, aber EU-Flats nicht. Unvorstellbar, oder?

  • auweia, Gruppen werden wohl verschwinden und zu 'Channels' - Hilfeseite


    Irgendwie habe ich ein bisselAngst, das alles wieder neu denken und programmieren zu muessen, wir haben ein... nunja... 'etwas kompliziertes' Routing, welches zwar eh' aufgeraeumt werden soll, aber trotzdem.......

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Bei Sipgate erhält man zum mobilen Gerät neben der buchbaren Mobilfunkrufnummer auch eine Rufnummer zugewiesen, die im Kundenkonto nicht zu sehen ist, sondern nur im SIM-Manager auf dem Endgerät ersichtlich ist. Bleibt diese auch nach einem SIM-Kartenwechsel bestehen?

  • Bei Sipgate erhält man zum mobilen Gerät neben der buchbaren Mobilfunkrufnummer auch eine Rufnummer zugewiesen, die im Kundenkonto nicht zu sehen ist, sondern nur im SIM-Manager auf dem Endgerät ersichtlich ist. Bleibt diese auch nach einem SIM-Kartenwechsel bestehen?

    Die SIM-Karte hat doch automatisch eine Nummer, die unter Administration - Rufnummern auch im Webinterface sichtbar ist.

    Was meinst du mit "buchbaren Mobilfunknummer"?

  • Unter Administration - Rufnummern taucht erst die "gebuchte" Rufnummer auf, wenn ich oben rechts auf "Buchen" gehe und dort eine Rufnummer aus dem Pool von Sipgate bestelle. Die SIM-Karte hat nach Aktivierung aber eine weitere Rufnummer, die man nicht im Kundenkonto sieht. Wenn man diese Rufnummer anruft, klingelt auch nur das Gerät mit jener SIM-Karte, unabhängig, was man unter Telefonie - Telefonie eingestellt hat.

  • Dieses Phänomen ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen, und das als Simquadrat Kunde der ersten Stunde. Wo genau soll man diese besagte Rufnummer im Handy sehen? Ich kann eine solche nirgendwo finden.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Diese Rufnummer ist direkt im SIM-Manager (Samsung) zu sehen, wo man die einzelnen SIM-Karten bei einem Dual-SIM-Handy aktivieren oder deaktivieren kann.

    Bei meinen Handys ist das leider nicht zu sehen. Habe allerdings auch kein Samsung.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Dieses Phänomen ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen, und das als Simquadrat Kunde der ersten Stunde. Wo genau soll man diese besagte Rufnummer im Handy sehen? Ich kann eine solche nirgendwo finden.

    bei mir wird sie im Auto'radio' angezeigt, als 'Anruf von +491579...', wenn per Bluetooth eine 'Einspielung' vom Mobile kommt, zB Navi (Blitzer darf man ja nicht mehr ;))

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!