Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zur Corona Zeit wo ich viel im Home Office war, hatte ich die Festnetznummer gerne als Weiterleitung von meinem Firmentelefon genommen.

    Ansonsten kennt die Nummer niemand.

    Ich hatte mir damals (2013) die Sim nur geholt, um sie meiner damaligen Freundin zu geben, die in der WG keinen Festnetzanschluss hatte, und ich damals nur eine Festnetzflat. So konnte ich sie dann darauf von Zuhause gratis anrufen.

  • Hab gerade nochmal probiert, ob ich die Nummer als eSim auf mein Gerät kriege.

    QR Code wird angezeigt, dann kommt die Meldung das Guthaben sei nicht ausreichend (ich habe keins).

    Hab den Code trotzdem gescannt und sie wird auch eingerichtet.

    Funktioniert aber nicht.

  • HavilandTuf, mache das nicht "bei Gelegenheit", sondern gleich. Siehst ja was sonst passiert - wieder vergessen. ;)

    Es geht ja den Menschen wie den Leuten, was ich nur wenig bis manchmal mache, erledige ich dann sofort, damit es nicht in Vergessenheit gerät...

  • Hatte vor Jahren den Basic mit EU Flat.

    Was ist aus dem Tarif geworden ? Sind alle Tarife gekündigt oder laufen diese weiter ?

    Hast du Online im Kundenbereich schon mal nachgeschaut, ob du die EU Flat buchen könntest?

    Ich meine mich zu erinnern, daß wenn man damals die Option gekündigt hatte, diese nicht mehr buchbar gewesen sein sollte.

    Hatte es allerdings nie ausprobiert, sondern damals bei dem Chaos direkt den ganzen Vertrag gekündigt.

  • Wer die Tarife nie abbestellt hat, der hat sie bis heute.

    Nur wenn Sipgate den Tarif nicht individuell gekündigt hat, weil man den mehr als von Sipgate gewünscht nutzte. Wer über so lange Zeit einen kostenpflichtigen Tarif weiterlaufen lässt und erst jetzt fragt, ob der Tarif noch da ist, dürfte dagegen ein Idealkunde sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!