Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Hast du wohl extra alle denkbaren Kombinationen durchprobiert?!? Oder bloß geraten?

    Es ist gute Beobachtung und pure Logik ;) Ich kenne Satellite sehr genau und weiß wie die ticken ;) Aber die Vorwahl ist halt absolut katastrophal...


    Ich selbst habe dort übrigens eine 015679 - xzzzzz :D

  • Besser fand ich auch die 015678-Vorwahl. Allerdings finde ich es recht überraschend, dass Android Handys die Satellite Rufnummern als 6-stellige Vorwahl mit anschließender Lücke und danach 6-stelliger Rufnummer im Display ausgeben, wohingegen iPhones eine 5-stellige Vorwahl mit anschließender Lücke und danach 7-stelliger Rufnummer anzeigen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Es ist gute Beobachtung und pure Logik ;) Ich kenne Satellite sehr genau und weiß wie die ticken ;) Aber die Vorwahl ist halt absolut katastrophal...


    Ich selbst habe dort übrigens eine 015679 - xzzzzz :D

    Mit der aufsteigenden älteren vorwahl


    01 5678 - wäre es besser ertragbar !


    Davon habe ich auch 2...3 ähnlich gelagerte Nummer !

  • Besser fand ich auch die 015678-Vorwahl. Allerdings finde ich es recht überraschend, dass Android Handys die Satellite Rufnummern als 6-stellige Vorwahl mit anschließender Lücke und danach 6-stelliger Rufnummer im Display ausgeben, wohingegen iPhones eine 5-stellige Vorwahl mit anschließender Lücke und danach 7-stelliger Rufnummer anzeigen.


    Besser fand ich auch die 015678-Vorwahl. Allerdings finde ich es recht überraschend, dass Android Handys die Satellite Rufnummern als 6-stellige Vorwahl mit anschließender Lücke und danach 6-stelliger Rufnummer im Display ausgeben, wohingegen iPhones eine 5-stellige Vorwahl mit anschließender Lücke und danach 7-stelliger Rufnummer anzeigen.

    Apple trennt grundsätzlich falsch. Die bekommen nicht mal hin sich an die offizielle Erklärung der Bundesnetzagentur zu halten. Die trennen grundsätzlich nach der 4. Ziffer. Also wäre eine 01573 eine 0157.... Samsung zum Beispiel trennt grundsätzlich korrekt. Ein paar andere Android-Hersteller trennen auch falsch.

  • Ist denn eigentlich schon bekannt, dass man bei den ehemailgen VoIP-Tarifen für Privatkunden von Sipgate, die eines Tages zu Sipgate Basic migriert wurden, nach wie vor eine kostenlose Mobilfunkrufnummer mit 01579-Vorwahl mitsamt einer kostenlosen SIM-Karte buchen bzw. bestellen kann?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ist denn eigentlich schon bekannt, dass man bei den ehemailgen VoIP-Tarifen für Privatkunden von Sipgate, die eines Tages zu Sipgate Basic migriert wurden, nach wie vor eine kostenlose Mobilfunkrufnummer mit 01579-Vorwahl mitsamt einer kostenlosen SIM-Karte buchen bzw. bestellen kann?

    Ja....ich habe auch noch etwa 25 Sipgate VoIP Account auf verschiedene Namen die ich verwalte.


    Einige davon haben schon Mobilfunknummern - andere nicht !


    Der grosse Nachteil dieser Simkarten war aber wohl immer, das keine VoLTE Telefonie möglich war und entsprechend seit der Abschaltung der 3G.Netze nur noch per GSM mit entsprechend schlechterer Gesprächsqualität bei der Telefonie !


    Man konnte dort dann auch zusätzlich Handynummern hereinportieren und einzeln wieder herausportieren....war dann zeitweise auf einer Simkarte mit bis zu 10 Rufnummern erreichbar ( ideal also auch um zwischenparken ) - so wie es auch oben im Titel vom Thread steht !

  • Sipgate hat VoLTE schon vor geraumer Zeit in Betrieb genommen. Allerdings nicht für alle Geräte die es so gibt, sondern nur für ausgewählte Modelle. Chinesische Modelle sind da manchmal unberücksichtigt geblieben. VoWiFi hingegen wird weiterhin nicht angeboten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Sipgate hat VoLTE schon vor geraumer Zeit in Betrieb genommen. Allerdings nicht für alle Geräte die es so gibt, sondern nur für ausgewählte Modelle. Chinesische Modelle sind da manchmal unberücksichtigt geblieben. VoWiFi hingegen wird weiterhin nicht angeboten.

    Danke für die info....das hatte ich noch anders in Erinnerung !


    Fehlendes VoWLAN / VoWifi könnte ich noch mit einer meiner älteren Simquadrat Simkarten ( jetzt auch by Sipgate.de ) ausgleichen, da diese intern einmal VoIP.Daten bekommen hatte und noch immer hat - und ebenfalls über eine Festnetznummer verfügt.


    Da ist dann SIP.VoIP wohl sogar noch universeller einsetzbar da es auf mehreren Endgeräten zeitgleich klingeln kann, als nur VoWLAN ( das nur das eine Endgerät nutzt, was ja auch mit einer VoIP app versorgt werden könnte).

  • Oh, haben sie es endlich geschafft? Tatsächlich.


    https://help.sipgate.de/hc/de/…-4G-Sprachtelefonie-VoLTE

    Die info war komplett an mir vorbei gegangen....


    Dann könnte ich evtl. tatsächlich mal wieder meine Festnetznummer als Simkarte im Dual Sim Slot einsetzen und den Akku vom Smartphone etwas entlasten vom Stromverbrauch der VoIP.App !


    Andererseits....ruft eh kaum noch jemand auf die Festnetznummer an !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!