Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • wo man noch tierisch aufpassen muss:


    - wenn eine (hier: Festnetz-) Rufnummer aus dem Konto herausportiert wird, steht in der Bestaetigungs-eMail sinngemaess "es wird nur der Rufnummernvertrag gekuendigt, Ihr Kundenkonto muessen Sie ggf seperat kuendigen"

    - im Hintergrund passiert aber genau das Gegenteil: Kurz vor Monatsende kommt eine Kuendigung(sbestaetigung) "schade, dass Sie gehen"

    - kann man zwar problemlos in den Tiefen des Kundenkontos canceln, aber wehe man uebersieht die eMail (zB. wegen/im Urlaub?!), dann ist wenige Tage spaeter Schluss :(

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Schade, offenbar zu spät für mich :(:

    Ich hab‘ vor einigen Monaten eine Festnetznummer rausportiert und mich auf die klare Aussage verlassen, dass das Kundenkonto erhalten bleibt.


    Nun wollte ich mich wg. Deines Beitrags mal wieder anmelden und erhalte die Meldung „Ungültiger Benutzername oder E-Mail.“


    Ärgerlich. Ich bin eigentlich sicher, dass ich keine Kündigungsbestätigung bekommen habe.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    3 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()


  • Ärgerlich. Ich bin eigentlich sicher, dass ich keine Kündigungsbestätigung bekommen habe.

    Ach, eine Kündigungsbestätigung ist heutzutage überflüssig. Ich hatte kürzlich für eine Jahre alte Telekom Prepaid Nummer telefonisch das Opt-In setzen lassen. Im Zuge der Portierung wurde die SIM Karte dann allerdings vom Netz genommen. Auf telefonischr Rückfrage hin, wie es sein kann, dass meine SIM deaktiviert wird hieß es nur lapidar, die Telekom hätte mir den Vertrag im Rahmen der Portierung gekündigt. Das entspricht jedoch nicht der Wahrheit, denn die Telekom hat mir gegenüber nämlich nie eine Kündigung ausgesprochen oder mir gar eine zugesendet. Keine Chance, die SIM Karte mehr zu reaktivieren.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich hab‘ vor einigen Monaten eine Festnetznummer rausportiert und mich auf die klare Aussage verlassen, dass das Kundenkonto erhalten bleibt.

    kontaktiere mal *freundlich* den Support - nicht untertaenig betteln, aber nett nachfragrn, enttaeuschter Kunde und so...


    Motto: Versuch macht kluch.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Extern MUSS es ja angeboten werden. Selbst getestet habe ich es aber auch noch nicht. Was ich nun die Tage machen werde ist, meine eben erst ergatterte schöne Satellite Nummer im Format 015679-baabaa (b und a sind direkt "benachbarte" Ziffern) zu einem richtigen Mobilfunkanbieter zu portieren.

    433433 :D

  • Ledglich die 01579er-Nummer koennen nicht portiert werden, zumidest nicht innerhalb Sipgates - hat das schonmal jemand nach extern versucht?

    Ja das geht. Habe eine 01579er Nummer zu Ja!Mobil portiert. Verlief alles ohne Probleme.

  • lchris ja, kannst Du. Habe ich selber schon mehrfach gemacht...


    Ledglich die 01579er-Nummer koennen nicht portiert werden, zumidest nicht innerhalb Sipgates - hat das schonmal jemand nach extern versucht? Zur Not wuerde ich halt einen Umweg via extern gehen...

    Ich habe mal eine 01579 wegportiert und später sogar wieder zurückportiert zu Simquadrat. Allerdings hatte ich zusätzlich mehrere hineinportierte Nummern im Account. Das ist aber schon länger her.

  • kontaktiere mal *freundlich* den Support - nicht untertaenig betteln, aber nett nachfragrn, enttaeuschter Kunde und so...


    Motto: Versuch macht kluch.

    Hab' ich eben gemacht (freundlich nachgefragt ;)) :

    "Man" habe sich vor 1 oder 2 Monaten entschlossen, die Accounts, die wenig/nicht (?) genutzt würden, zu löschen.


    Das einzige, was da schlecht gelaufen sei:

    Man habe die Betroffenen vorher nicht darüber informiert ...

    Eine Reaktivierung sei nicht möglich.


    Ohne Worte :S.


    Gut, dass ich auf den Account bzw. die dort noch verbliebene und nun verlorene

    Mobilfunknummer nicht angewiesen war.


    O.k., aus deren Sicht wurden halt ungeliebte "Karteileichen" entsorgt - aber doch nicht so :rolleyes:.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Danke für die Info. Interessant wäre natürlich nun, welche Kriterien zur Aussonerung führen bzw. was man tun muss, um dies zu verhindern. Wann wurde denn der gekündigte Anschluss zuletzt genutzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!