Weil ich gerade mit eSim experimentiere, habe ich mal versucht in meinem alten, noch kostenlosen Simquadrat Account mit Festnetznummer eine eSim zu aktivieren. Dabei passiert folgendes: Ich klicke auf "eSim aktivieren" und mir wird am Bildschirm ein eSim QR Code angezeigt. Diesen kann ich tatsächlich in mein A54 einlesen, und ein eSim Profil erzeugen. Gleichzeitig erscheint jedoch am Bildschirm eine Info-Zeile mit der Nachricht "Ihr Guthaben reicht für diese Aktion nicht aus". Was auch immer das kosten soll, in meinem Account sind noch 4.50€ Guthaben.
Ein eingehendes Telefonat auf die eSim Nummer bringt "nicht erreichbar", während ein ausgehendes eine Ansage mit "Ihre Sim Karte wurde noch nicht aktiviert, der Administrator ihres Accounts kann die Sim Karte aktivieren" ergibt.
Hat jemand hier erfolgreich auf eine eSim von einer Simquadrat Sim gewechselt? Gibt es einmalige/monatliche Kosten? Diese Karte liegt schon ewig bei mir herum, wäre cool wenn ich damit eine Festnetznummer auf mein Smartphone bekommen könnte.