Sipgate....Postadresse
Ich denke in Zeiten in denen E.Mail genutzt werden kommt das höchstens noch für eine Verifikation der Adresse oder die Zusendung einer Ersatz.Simkarte zum tragen.
Beim erstenen dürfte die Adresse ja noch aktuell sein....beim letzteren könnte man sich vorbereiten ( notfalls neuen kostenpflichtigen Nachsendeauftrag stellen - oder mal eine ehem. Nachbarn besuchen und fragen, ob man für 1 Woche seinen Namen mit auf den Briefkasten kleben darf ).
Würdest du mich fragen und würde ich die Sipgatethematik jetzt so nicht kennen, dann würde ich glatt einen Betrugsversuch wittern. Vielleicht würde ich mich zum Schein darauf einlassen, aber meine nächste Amtshandlung wäre ein Besuch im Kriminalkommissariat.
Ich denke zwar nicht, dass das jetzt in letzter Konsequenz auch strafbar wäre. Aber ob du dann noch deine Ersatz-SIM Karte bekämst, und zwar ohne das sipgate davon erfährt ist eine ganz andere Frage.
Dass ungefragt und unangekündigt SIM Karten ausgetauscht werden kam bei anderen Anbietern auch schon mal vor. Bei veralteter Adresse siehts dann auch in diesem Fall schlecht aus.
Für mich wäre das nichts. Telekommunikation muss zuverlässig sein.
Anbieter, die einen loswerden möchten, sowie Konstrukte, die nur deswegen funktionieren, weil der Anbeiter keine aktuelle Adresse von einem hat sind immanent unzuverlässig. Ein No-go.
Ich rede nicht davon, seinen Umzug erst zwei oder drei Monate später bekanntzugeben um in Ruhe alle Kontakte zu informieren und erkennen zu können, wer die Änderung nicht mitbekommen hat. Das hab ich auch schon mal gemacht. (Obwohl der Weiterberieb bei einigen leider zur Erwartung geführt hat, dass die alte Nummer dauerhaft weiter genutzt wird, und die spätere Abschaltung dann als "persönliche Kommunikationsblockade" interpretiert wurde. *wierd*)