Wer vorher gegangen ist, ist selber schuld.
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Wer auf die Rufnummer angewiesen ist, keine Lust auf Portierungsstau hatte, oder zu unbekannten beliebigen Umstellungszeitpunkt im weiteren Jahr 2023 sich nicht immer zeitnah kümmern hätte gekonnt, der konnte meiner Meinung nach kaum eine andere Wahl treffen.
Ich steh zu der Entscheidung mit meinen wichtigen Rufnummern zügig weggegangen zu sein (Ortsrufnummern zu dus.net). Konfigurierbarkeit ist jetzt besser als bei Sipgates Starter. Auf Sipgates Mobilfunkteil kann ich verzichten, kurz getestet und für unzureichend befunden. (Telefonie über Telefonicas überlastetes gestörtes 2G-Funknetz und kein VoLTE/WiFi Call, SMS Probleme - schlechter gings praktisch ja gar nicht. Klar ist, die Netzqualität ist nutzungsortabhängig, der Rest nicht.)
Wenn Sipgate beabsichtigt hatte umsatzstarke Kunden (PK und GK) zu vertrieben um jetzt nur noch umsatzlose Accounts mit unwichtigen geparkten Rufnummern zu halten (so sieht es bei mir und im Umfeld nämlich aus), dann hätten sie bis hierhin alles richtig gemacht.
Edit: Plus (eben vergessen) via fremder Festnetzflat auf Sipgates Ortsrufnummer umgeleitete Anrufe auf Mobilfunk eine BWHZ für weniger qualitätsbewusste umsatzlose Mobilfunkkunden zu realisieren. - Ein Verlustgeschäft, wie ich vermute. Das sollte weiterhin kostenlos bleiben? Ich muss das eh nicht verstehen...
-
Festnetznummern braucht eine Privatperson, welche ein Smartphone hat, 2023 nicht mehr wirklich.
Ich hatte seit über 20 Jahren 2 Festnetz-Nummern bei Sipgate „geparkt“, und außer ab und zu zu testen nie mehr genutzt.
Die angekündigte Preiserhöhung habe ich dazu genutzt, meinen Bedarf kritisch zu bewerten, und die Accounts inkl. Nummern zu kündigen.
Satellite behalte ich noch vorläufig, weil die App super funktioniert, und weil ich z.B. im WLAN irgendwo im Sudan 100min kostenlos telefonieren kann.
-
Festnetznummern braucht eine Privatperson, welche ein Smartphone hat, 2023 nicht mehr wirklich.
Wenn man Kontakte hat, die weder Allnetflat noch Smartphone haben, dann eben doch.
Oder solche, die ab und an eine "Funkstrahlen-Allergie" (nebst "Chemie" usw. pp.) bekommen und nur noch übers Festnetz anrufen wollen (ohne Allnetflat dort).
Klar, man kann sich mit E-Mails zur Rückrufvereinbarung behelfen. Je nach dem, wie technikaffin der Gegenpart halt ist.
-
Ist langsam so auch meine Erfahrung. Selbst mein Vater ruft mich auf dem Handy an und nicht auf dem Festnetz. Deweiteren fast alle weiteren Kontakte, beruflich, privat.
Meine Festnetznummer waren halt beim VDSL Anschluss dabei, zuletzt kam sogar ohne mein Zutun beim Anbieterwechsel noch eine dazu. Brauchen würde ich bestenfalls noch eine für evtl. faxen über die Fritte, wenn es mal wieder nicht anders geht (Ämter/Behörden). Ach ja, da gibts ja noch eine beim O2 vertrag, hmm, war halt auch dabei. Nutzen für mich kaum gegeben.
Sipgate habe ich nur noch für die Schwiegermutter, weils noch billig ist mit Festnetznummer u. D-Flat zu 4,95/Monat.
Wenn man Kontakte hat, die weder Allnetflat noch Smartphone haben, dann eben doch.
Oder solche, die ab und an eine "Funkstrahlen-Allergie" (nebst "Chemie" usw. pp.) bekommen und nur noch übers Festnetz anrufen wollen (ohne Allnetflat dort).
Ehrlich, für mich heute fremdes Elend. Von mir bekommen Bekannte eine Nummer, wenn sie damit nix anfangen können oder wollen/wie auch immer, deren Problem.
Und "Funkstrahlen-Allergie" klingt irgend wie nach Aluhut. Glaubwürdige wissenschaftliche Beweise dazu, finden sich kaum.
Ich denke mal, dass sind auch solche Leute, die gegen Funktürme sind und dann ein rießen Fass deswegen aufmachen.
-
Und "Funkstrahlen-Allergie" klingt irgend wie nach Aluhut. Glaubwürdige wissenschaftliche Beweise dazu, finden sich kaum.
Ich denke mal, dass sind auch solche Leute, die gegen Funktürme sind und dann ein rießen Fass deswegen aufmachen.
Nee, kein Aluhut.
Aber ein Aluhut hat da gewissen Einfluss genommen. Ein Arzt der betr. Person (damit bekommt dessen Geschwurbel leider zu viel Glaubwürdigkeit)
"Beweis" sind da nur die Kopfschmerzen nach einem Telefonat. Die "müssen" ja eh eine Ursache haben und der Arzt hatte ja gewarnt. Aber bisher vergaß sich das dann immer nach ein Paar Tagen Kopfwehfreiheit langsam wieder.
-
tobmobile, na ok. Letztendlich jedermanns eigene Sache was er macht.
Jedoch für von dir benannte Person(en) heute noch unbedingt eine Festnetznummer besorgen, wenn keine vorhanden ist, würde ich nicht mehr machen. Wenn man welche hat, die so als Nebenprodukt vorhanden sind, können sie ja genutzt werden, klar.
Persönlich ist mir jedoch egal, welche Kosten ein Anrufer auf meine Mobilfunknummer hat.
Nun bin ich nur gespannt, was nun mit Sipgate Starter wird. Nach post 7119. Oder ob das nur "Hotlinegeschwätz /-beschwichtigung" war. Getreu dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?!" -
Guten Abend, wieso sollten die mich belügen was hätte Sipgate davon? Also ich glaube nicht das ich belogen wurde.
-
noch übers Festnetz anrufen wollen (ohne Allnetflat dort).
Klar, man kann sich mit E-Mails zur Rückrufvereinbarung behelfen. Je nach dem, wie technikaffin der Gegenpart halt ist.
Es gibt für reine Telefonie (falls jemand kein Internet haben möchte) so preiswerte Tarife (Allnetflat für monatlich ca. 5€, als Mobilfunkvertrag oder als Option für den Festnetzvertrag).
Wer nicht bereit ist, das zu zahlen, auf dessen Anrufe kann ich verzichten.
-
Guten Abend, wieso sollten die mich belügen was hätte Sipgate davon? Also ich glaube nicht das ich belogen wurde.
Guten Abend, ich schreibe mal so, es gab/gibt durchaus kreative CCA, denen jedes Mittel recht war/ist, um die Linie "des Unternehmens" nach außen bestmöglich wider zu geben. Oder ins passende Licht zu rücken.
Auch aus Gründen der Schadensbegrenzung, Marketing. Oder einfach aus Vertriebsgründen.
In all den Jahren als Kunde bei unterschiedlichen Anbietern, ist mir fast nichts mehr fremd, was alles an Hotlines daher geschwafelt wurde oder werden kann.
Ob es nun zu dem von dir genannten zutrifft, muss sich noch zeigen. Ich will mal das Beste hoffen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!