Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Das Infix 99 ist jetzt keine große Überraschung, da Sipgate mit E-Plus zusammengearbeitet hat, was man auch an der 0157 problemlos erkennen kann.

Als echter MVNO häten sie aber theoretisch schon Wahlfreiheit gehabt und hätten auch was Anderes nehmen können.

• keine NEUEN Free Accounts.....

Nicht korrekt, auch für Bestandskunden soll es die kostenlosen Accounts zukünftig nicht mehr geben.

doch korrekt, es ging um den IST-Zustand, nicht um den IRGENDWANN vielleicht vage angekuendigten...

Als echter MVNO häten sie aber theoretisch schon Wahlfreiheit gehabt und hätten auch was Anderes nehmen können.

haetten sie, aber warum sollten sie es unnoetig verkomplizieren?

Nordisch by zuag'roast :D

Einmal editiert, zuletzt von cestec ()

• doch korrekt, es ging um den IST-Zustand, nicht um den IRGENDWANN vielleicht vage angekuendigten...

Genau das - und die ganzen letzten Seiten seit dieser Ankündigung haben vielleicht auch einfach bezweckt, was möglicherweise gedacht war - möglichst viele von sich aus loszuwerden, ohne sich um Produkte, Rufnummern, Kontodaten/Zahlungsdaten usw. Gedanken machen zu müssen. Denen dürfte selbst klar sein, dass viele an den Orten nicht mal mehr wohnen und ein Brief nicht zugestellt werden könnte, da die Rufnummern an anderen Wohnorten aus historischen Gründen oder coolen & kurzen Ziffern weiter genutzt werden. Eine plötzliche, einseitige Vertragsänderung könnte juristisch Probleme bereiten erstmal, wo wieder Energie und Aufwand investiert werden müsste. Also - warum nicht möglichst viele von sich aus bewegen, zu gehen.

• Als echter MVNO häten sie aber theoretisch schon Wahlfreiheit gehabt und hätten auch was Anderes nehmen können.

Im Rahmen der MNP müssen die Voicemail-Infixe ja von allen Netzbetreibern berücksichtigt werden. Der "MVNO" Sipgate Wireless GmbH hatte sogar Probleme, überhaupt eine Interconnection hinzubekommen, weshalb sie mit Festnetznummern gestartet sind. Ich glaube keiner hätte da irgendwelche von E-Plus abweichenden Sonderlocken akzeptiert.

• Ich habe heute bei Sipgate angefragt. Mein Account bleibt weiterhin kostenlos und ich werde auch nichts zwangsumgestellt. Ich wäre auch trotz Gebühr bei denen geblieben so ist es nicht.

• Ich habe heute bei Sipgate angefragt. Mein Account bleibt weiterhin kostenlos und ich werde auch nichts zwangsumgestellt. Ich wäre auch trotz Gebühr bei denen geblieben so ist es nicht.

Damit würde Sipgate wortbrüchig. Und wer schon weggegangen ist, käme sich vera**** vor. Aber vielleicht lügen sie dich auch nur an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!