Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Das ist nicht richtig. Sipgate hat sehr wohl früher, gegen eine kleine Grundgebühr, mehrere Nummern, mehrere Leitungen und auch Fax unterstützt.

Ja, aber nicht zum Zeitpunkt des Geschäftsberichtes 2020, wo man Festnetzanbietern noch ISDN-Kunden abwerben wollte. Dort bist du tariflich ungefähr 15 Jahre in der Vergangenheit unterwegs und dort räumt Sipgate dieses Jahr auch auf. 🤣

Ich hatte auch jahrelang einen Simquadrat, der VoIP konnte aber keinen Parallelruf (der ging dafür bei anderen). Trotzdem war beides nicht Bestandteil des offiziellen Tarifes.

• Ich hab' eine ursprünglich von Vodafone kommende Mobilfunknummer zu netzclub portiert, die Wegportierung einer Festnetznummer ist schon terminiert; die hinterlegte Bankverbindung ist gelöscht.

Mit der evtl. Kündigung bzw. Restguthabenanforderung warte ich noch ab.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Noch ist den Privatkunden im kostenfreien Starter nicht gekündigt worden und wer weiß, ob das überhaupt jemals passieren wird.

Das Produkt ist bereits eingestellt. Die technische Bereinigung und Abschaltung der Massengeschäfts-Plattform, auf der das Produkt realisiert war, soll ja dieses Jahr erfolgen.

• Ich halte es auch für gut möglich, daß man sich von der Mobilfunkanbindung komplett trennt. Die anderen VoIP-Anbieter brauchen so etwas zur Betreuung ihrer Geschäftskunden schließlich auch nicht und verkaufen denen einfach Weiterleitungsminuten.

Der "Oma-kann-im-Heim-unter-Sipgate-Rufnummer-auf-dem-Handy-angerufen-werden"-Anbieter will man auf jeden Fall nicht mehr sein. Deshalb das große Wehklagen der Kinder und Enkel quer über das ganze Internet.

• (...)

Der "Oma-kann-im-Heim-unter-Sipgate-Rufnummer-auf-dem-Handy-angerufen-werden"-Anbieter will man auf jeden Fall nicht mehr sein. Deshalb das große Wehklagen der Kinder und Enkel quer über das ganze Internet.

Der seriöse und zuverlässige Anbieter für die fetten Geschäftskunden wird man aufgrund der fortlaufenden Underperformance allerdings auch nicht sein.

Da stellt sich ja fast schon zwangsläufig die Frage nach der Zukunft für Sipgate. ;)

• Soviel Anteilnahme am Schicksal von sipgate. Mir kommen langsam die Tränen.

Und dabei ist noch nullkommanix passiert.

Mein Account hat weiterhin 2.35 EUR Guthaben und bei allen Anrufen auf meiner Festnetznummer klingelt das Telefon. Genauso wie seit 10 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!