Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Seit der Einführung von VoLTE sind die höheren Interconnectiongebühren nicht mehr angemessen. Hier wäre es zeitgemäß die Gebühren unabhängig von Mobil & Festnetz auf nahezu null zu senken. Gleichzeitig sollte es den Netzbetreibern verboten werden für Festnetz & Mobilfunk unterschiedliche Tarife zu berechnen. ( Beim Festnetzanschluss sind ja noch >20cent/min für Mobilfunk normal)
-
Was ist so innovativ an sipgate? Für den durchschnittlichen Privatkunden reicht es, wenn man seine mobile Festnetznummer als Absenderkennung ein- und ausschalten könnte je nach Zielrufnummer, dann hat man so ziemlich alle Innovationen was sipgate zu bieten hatte ausgeschöpft. Ob das von seiten der großen Goliaths jemals kommt ist fraglich, aber könnte man problemlos einführen, wären da nicht einige regulatorische Schwierigkeiten.
Da kann ich dir nicht zustimmen: Innovativ fand ich die Möglichkeit, mir per mail eingehende SMS zusenden lassen zu können. Oder die Möglichkeit, mehrere Rufnummern auf einem Anschluss zu haben. Oder das innovative esim-Handling. Alles Sachen, die es anderswo nicht gab. Schlechtreden muss man das Konzept jetzt im Nachhinein jetzt auch nicht unbedingt.
-
Innovativ fand ich auch die Mailbenachrichtigung entgangener Anrufe (da Simkarte nicht eingelegt) und das Mitsenden der Aufnahme (auch als Text)...
-
Wir werden aber wohl auch nicht mehr erleben dass eine Telekom oder Vodafone ein solch innovatives Produkt anbietet.
Sipgate kann es ja auch nicht rentabel. Und schon gar nicht für Privatkunden.
Mehrere Fest- und Mobilnummern nutzbar, nein, das kann halt CallYa und Magentamobil gar nicht, und die teueren Verträge können vielleicht eine Fest- und eine Mobilnummer.
Dafür können sie 4G und VoLTE. 🤣
Komm, laß gut sein, "innovatives Produkt" mit GSM, soll das hier ein Lach-Contest werden?
-
Sipgate kann es ja auch nicht rentabel. Und schon gar nicht für Privatkunden.
Dafür können sie 4G und VoLTE. 🤣
Komm, laß gut sein, "innovatives Produkt" mit GSM, soll das hier ein Lach-Contest werden?
Ist ein Blick über den eigenen Tellerrand so schwer? Für mich ist der USP die gleichzeitige Nutzbarkeit verschiedener Fest- und Mobilnummern. GSM ist mir ehrlich gesagt völlig egal, denn es gibt seit der Umstellung von Sinquadrat zu Sipgate ja wieder VoIP-Zugang, und ich kann mir parallel Anrufe auch zu o2 Homezone oder wahlweise auf eine Mobilfunkkarte mit VoLTE weiterleiten lassen wenn es für mich kriegsentscheidend wäre. Aber gut, großer Guru, ich habe bei Sipgate sieben Festnetznummern, eine als Faxempfang, und sechs Mobilnummern. Erleuchte mich, welcher der Big Three, einschließlich Waschbären, Fraenkys und Blauen, bildet mir was ab?
-
ich habe bei Sipgate sieben Festnetznummern, eine als Faxempfang, und sechs Mobilnummern.
in *einem* oder in mehreren Accounts?
welcher der Big Three, einschließlich Waschbären, Fraenkys und Blauen, bildet mir was ab?
in mehreren Vertraegen ist das kein Problem...
-
Na in einem natürlich, das ist ja einer der innovativen Vorzüge von Sipgate.
-
aber dann alls (ggf. ausser der ersten) reinportiert?
Frueher kosteten die ja alle einzeln extra...
-
Ja, über die Jahre halt angesammelt, alleine da man ja immer mal wieder bei verschiedenen Festnetzanschlüssen Nummern zugewiesen bekommen hat die von Haushaltsmitgliedern auch mal kommuniziert wurden, und die man dadurch ebenso behalten möchte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!