Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Ich war zuletzt ca. Anfang Dez. d.J. bei Sipgate eingeloggt.
    Und ja, die e-mail Abfrage kam trotz abgeschalteter 2FA. Bei weiteren Logins nicht mehr. Stand so gegen 14.30 Uhr.
    Jetzt um 17.00 Uhr und erneutem Loginversuch, kam sie wieder beim einloggen mittels Laptop + Browser, mache ich immer nur damit.

Was diese Email-Abfrage betrifft: Diese kommt beim ersten Versuch, sich an einem Konto anzumelden. Dann kann man sagen, dass diesem Browser vertraut werden soll, beim nächsten Mal kommt dann die Abfrage nicht mehr. Wenn man jedoch zwischendurch den Account wechselt, kommt die Abfrage wieder, auch bei dem anderen Account.

• Wie habt ihr die Guthabenrückzahlung bei Accountkündigung veranlasst? Ich meine mich zu errinnern, dass dies bislang im Kündigungsprozess möglich war durch Eingabe der IBAN. Bei mir kommt da aber nichts

Ja, ganz am Ende des Prozesses kam ein Pop-up Fenster mit einer Maske, in der u.a. die IBAN eingegeben werden sollte bzw. sogar musste.

Auf die Auszahlung warte ich jedoch immer noch, Account war Anfang November schon tot.

Es soll aber auch im Account die Möglichkeit einer IBAN-Angabe geben - dann aber vermutlich mit Zustimmung zur Lastschrift, was ich partout vermeiden wollte. Jedenfalls wird diese im Account hinterlegte IBAN irgendwo in den FAQ erwähnt.

Einmal editiert, zuletzt von rmol () aus folgendem Grund: Typo

• Ich glaube als die ersten user im Sept. kündigten, klagten jene auch über sehr verspäte Auszahlungen.

Nein, das will ich hiermit nicht rechtfertigen. Will nur meinen, dass es durchaus noch später klappen kann, mit der Rückzahlung des Guthabens.

• Auf Nachfrage per Ticket wurde mir das Guthaben im November erstattet (September-Kündiger). Allerdings nicht auf die im Kündigungsprozess angegebene IBAN, sondern auf die bei der Aufladung genutzte KK.

• Bei mir ist die Guthaben-Erstattung ca. 5 Wochen nach Vertragsende gekommen, allerdings hatte ich die IBAN zur Lastschrift hinterlegt. Bei mir kam auch kein Fenster zur Angabe einer IBAN bei Kündigung im Kundenmenü.

• Zunächst mal frohe Weihnachten allerseits.

Gestern um 19:45 ist das email-Benachrichtigungssystem von Sipgate bei mir ausgetickt. Ich erhielt 20(!) Benachrichtigungsmails zu e i n e m Festnetzanruf. Komisch, hatte ich noch nie.

Andere Frage: Ich wollte jetzt einen ungenutzten Account kündigen. Wie habt ihr die Guthabenrückzahlung bei Accountkündigung veranlasst? Ich meine mich zu errinnern, dass dies bislang im Kündigungsprozess möglich war durch Eingabe der IBAN. Bei mir kommt da aber nichts.

Frohe Weihnachten zusammen!

Bei den Accounts, die bei mir in der Betreuung waren, haben mittlerweile alle ihr Guthaben erstattet bekommen. Allerdings mit der Einschränkung, dass es alles Frühkündiger waren (August/ September).

Und es lief bei allen nicht reibungslos.

Ich hatte das Gefühl, dass erst regelmäßige Eskalationen den Erfolg brachten.

Daher vermute ich System und was, ausser begrenzte Liquidität sollte ein Unternehmen veranlassen, so zu agieren?

• Also die komplett kostenfreien Accounts (glücklicherweise ohne hinterlegte Bankverbindung und ohne Guthaben bei mir) haben aber noch keine Mail mit einer Preissteigerung bekommen?

Damit wären die zahlenden Kunden ggü. den nichtzahlenden benachteiligt.

• Also die komplett kostenfreien Accounts (glücklicherweise ohne hinterlegte Bankverbindung und ohne Guthaben bei mir) haben aber noch keine Mail mit einer Preissteigerung bekommen?

Damit wären die zahlenden Kunden ggü. den nichtzahlenden benachteiligt.

Die kostenfreien Accounts mit kostenpflichtigen zusatzoptionen ( Deutschland flat bei der omi im Altersheim ) haben auch zwangsweise eine Bankverbindung hinterlegt und haben wohl bisher auch noch keine Unstellungs E.Mail bekommen.

Diese Kunden könnten in einer zweiten Welle ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!