Ich habe früher o2 Festnetznummern zu sipgate erfolgreich portiert, man bekam automatisch eine neue aus dem gleichen Vorwahlbereich zugeteilt. Ist das nicht mehr so?
dito
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe früher o2 Festnetznummern zu sipgate erfolgreich portiert, man bekam automatisch eine neue aus dem gleichen Vorwahlbereich zugeteilt. Ist das nicht mehr so?
dito
Also wie komme ich bitte dahin? Für 1 Monat lang Vollzahler sein im Flextarif (ab 20 EUR Grundgebühr), dann etwa "kündigen"? Danke.
Der Direkteinstieg ist kein Schnäppchen, das wären dann 35 + 20 € "Startpreis" für einen 3€-Tarif (5,29 € Monatsdurchschnitt auf zwei Jahre).
Einen Router brauchst du ebenso noch. Ich verwende einen DualStack-fähigen Huawei E8372 - ein LTE-Router als USB-Stick, der mit 54 € mal recht günstig war. Dessen USB-Schnittstelle habe ich am OpenWrt-Router einfach auf das Ethernet gebrückt. Dort hängt dann die VoIP-Hardware (Gigaset, Cisco) dran. Empfehlen würde ich aber eher einen richtigen LTE-Router mit integriertem SIP-Client und ggf. Telefonschnittstellen. Muß ja nicht gleich die teure Fritzbox sein.
Einfach Tarif wechseln. Für VoIP benötigst du aber auch eine öffentliche IP Adresse, man sollte also die APN Einstellungen ändern.
Mit passendem Endgerät erhält man ein öffentliches IPv6-Subnetz. Bei mir läuft aber auch ein SIP ALG im Huawei-Stick-Router mit IPv4 einwandfrei.
Danke für die Erklärungen. Aber dann hat man es mit einer Festnetznummer auf der Simkarte (wie bei Simquadrat oder jetzt eben o2) dann doch etwas einfacher, energiesparsamer und vor allem mobiler.
Ich dachte bei dem Homespot weniger ans Telefonieren an sich sondern mehr ans reine Internetsurfen. Die 30+25 EUR Startpreis würde ich als einmalige Ausgabe an sich akzeptieren, aber 384kBit/sec reicht halt dann doch nicht ganz aus.
ich bräuchte mal hilfe.
ich habe in der fritz.box den voip account von dus.net eingetragen. heißt, wenn auf der dus.net festnetznummer angerufen wird, klingelt bei mir zu hause das telefon.
geht das überhaupt, dass ich jetzt über die fritz.box diese nummer von dus.net über voipmove an mein handy weiterleite?
grüße
Alles anzeigenich bräuchte mal hilfe.
ich habe in der fritz.box den voip account von dus.net eingetragen. heißt, wenn auf der dus.net festnetznummer angerufen wird, klingelt bei mir zu hause das telefon.
geht das überhaupt, dass ich jetzt über die fritz.box diese nummer von dus.net über voipmove an mein handy weiterleite?
grüße
Ich würde sagen Weiterleiten ist nicht so sinnvoll. Du benötigst Parallelruf, indem sich die VoIP-App am Smartphone via SIP bei dus.net anmeldet und eben am Akku saugt. Vermutlich gehen auch nicht mehr als 2 Geräte parallel.
Ich würde sagen Weiterleiten ist nicht so sinnvoll. Du benötigst Parallelruf, indem sich die VoIP-App am Smartphone via SIP bei dus.net anmeldet und eben am Akku saugt. Vermutlich gehen auch nicht mehr als 2 Geräte parallel.
ja, so würde mein akku aber ganz schön strapaziert.
eine weiterleitung der dus.net nummer über die fritzbox und über voipmove an mein handy funktioniert nicht?
ja, so würde mein akku aber ganz schön strapaziert.
eine weiterleitung der dus.net nummer über die fritzbox und über voipmove an mein handy funktioniert nicht?
Welchen Vorteil siehst du hierbei?
Alles anzeigenich bräuchte mal hilfe.
grüße
Dazu brauchst du nicht Mal eine Fritz Box....
Das geht auch komplett browserbasierte/internetbasierte mit pbxes.com ( virtuelle Telefonanlage ).
den vorteil sehe ich, dass der akku länger hält. auch bin ich nicht auf guten internetempfang unterwegs angewiesen. oder ist der akkuverbrauch über die gängigen apps zu vernachlässigen?
Dazu brauchst du nicht Mal eine Fritz Box....
Das geht auch komplett browserbasierte/internetbasierte mit pbxes.com ( virtuelle Telefonanlage ).
das hatte hier bereits wer geschrieben aber von der einrichtung her soll das wohl komplizierter sein? meine fritzbox hier muss ehh den ganzen tag laufen, dachte daher das bietet sich an.
den vorteil sehe ich, dass der akku länger hält. auch bin ich nicht auf guten internetempfang unterwegs angewiesen. oder ist der akkuverbrauch über die gängigen apps zu vernachlässigen?
ach so, du willst nur bei Bedarf auf deine mobile Nummer weiterleiten und dies dann bezahlen, sofern nicht in der häuslichen Flatrate enthalten?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!