Danke für die Info. Heißt also im Endeffekt rein garnichts und kann dann eben schon nächste Woche oder erst auch in 2 Jahren kommen.
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Was ist jetzt mit der Voicemail-Box? Sollte doch eigentlich gestern kommen. Weiß da jemand etwas näheres, wann die endlich mal geschaltet wird?
Das hat niermand behauptet. Der Twittereintrag vom Mittwoch "Morgen fangen wir mit Voicemail an" bedeutet nach meinem Verständnis: Ab da arbeitet Sipgate dran. Immerhin haben sie auf Twitter schon eine Test-Sprachbox zum Probe-Draufsprechen genannt: 02041-3489952 -
Zitat
Original geschrieben von rmol
Ja, sie sägen an dem Ast, auf dem sie sitzenSind außer der berichteten 0180-Telekom-Sperre schon andere Sperren für simquadrat-Karten bekannt? Ich denke vor allem an Festnetz-Einwahlen von CallThrough-Diensten, wie sie bei manchen O2-Karten wohl gesperrt bzw. nicht erreichbar sind.
Bisher sind da keine Sperren bekannt. Gerade mit Simquadrat ist Calltrough sehr interessant, da die Einwahl über 0800 als Festnetzeinwahl bei den Callthrough-Anbietern gewertet wird,was erheblich günstiger als eine Mobilfunkeinwahl ist. So kostet z.B. bei "Telmy" ein Gespräch ins Festnetz über 0800-Einwahl mit Simquadrat nur 2,78 cent/min. Die 9 cent direkt über Simquadrat lassen sich also damit erheblich drücken.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
So kostet z.B. bei "Telmy" ein Gespräch ins Festnetz über 0800-Einwahl mit Simquadrat nur 2,78 cent/min.Super. Telmy kannte ich noch gar nicht. Aber warum steht in der Tarifübersicht "ab 2,78 cent/Min"?
-
Weil es eben mehr kostet wenn du dich mit der 0800 über Mobilfunk einwählst.Bei Simqudrat sind es aber2,78 cent. Habe ich selbst getestet
-
Zitat
Original geschrieben von qwerty1896
Super. Telmy kannte ich noch gar nicht. Aber warum steht in der Tarifübersicht "ab 2,78 cent/Min"?bei Einwahl vom Mobilfunknetz oder aus Telefonzellen fallen Zuschläge an. Aber da Simquadrat ja die Festnetznummer auch ausgehend überträgt gelten hier die 2,78 cent/min - aber ausprobiert habe ich das noch nicht
-
Hauptsache sipgate fängt nachher nicht an, so wie O2 oder eplus es macht, bestimmte Einwahlnummer zu sperren.
Ich habe so ein Angebot früher auch schon mal für Auslandstelefonate vom Handy genutzt. Nur leider war die Einwahlnummer dann irgendwann von meinem base-Handy nicht mehr erreichbar.
Nur darum bin ich übrigens vor einigen Jahren Kunde bei sipgate geworden. Und jetzt bin ich zufriedener Kunde und nutze deren Dienste auch für andere Telefonate.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Ja, sie sägen an dem Ast, auf dem sie sitzenVielleicht schreibt Thilo Sarrazin bald ein neues Buch: "Die Telekom schafft sich ab"
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
bei Einwahl vom Mobilfunknetz oder aus Telefonzellen fallen Zuschläge an. Aber da Simquadrat ja die Festnetznummer auch ausgehend überträgt gelten hier die 2,78 cent/min - aber ausprobiert habe ich das noch nichtA neee, das wird nicht funktionieren. Für die Ermittlung des Quell-Anrufes werden andere Techniken eingesetzt, glaube ich.
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
A neee, das wird nicht funktionieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!