Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Simquadrat hat gefallen an meiner Bastelanleitung für das Simquadrat-Telefon gefunden: https://twitter.com/sipgatelabs/status/327372694905552898

sollen sie doch einfach nen praktikanten hinsetzen oder so der nen downloadpaket mit logos und so zusammen stellt,damit leute ihre liebe zur marke optisch darstellen können. toll wären auch kleine,hochwertige aufkleber die man aufs gerät kleben kann,ähnlich den gehäuse brandings der großen provider :)

• störung

ergänzend zur störungsmeldung : waren nicht die telefone , es war bei 3 stück verschiedener hersteller

störung dauerte ca von 15:00 - 16:30 uhr

aber wenns keinen getroffen hat is es auch gut

• Störung

Telefonausfall auch bei mir kurz vor 20 Uhr - keine Verbindung!
    Und zwar eindeutig simquadrat bzw. eplus-Netz

Von der anfänglichen Freude an dem Angebot ist nicht mehr viel übrig. Eine bundesweite Festnetznummer reisst es wahrhaftig nicht raus, wenn ansonsten einfach zuviel nicht funktioniert.

• Ich habe hier weiterhin keine Probleme :top: Scheint bei euch wohl eine lokale Störung im E-Plus Netz zu sein.

Leider kenne ich eure Probleme nur zu gut, ich habe das auch des öfteren. Zum testen habe ich aber noch eine Blau Karte im Betrieb und die funktioniert in den meisten Fällen ebenfalls nicht. Typische Fehler(meldungen): Netzbelegt, Nur Notrufe oder Besetzt nach Anwahl. Die Datenrate liegt dann zwischen Timeout bis 26kbit/s zu diesen Zeiten. Zudem gibt es häufig abgehakte Gespräche auf beiden Karten was auf ein Problem an der UHS hindeutet. Auf GSM brauche ich nicht umzustellen, dann erscheint im 2.OG "Netzsuche" und das in einer 70.000 Einwohner Stadt :flop: Ist halt ein lokales Problem im Netz das je nach Tageszeit auftritt und stark von der größe (Region) und Störung schwankt.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Leider kenne ich eure Probleme nur zu gut, ich habe das auch des öfteren. Zum testen habe ich aber noch eine Blau Karte im Betrieb und die funktioniert in den meisten Fällen ebenfalls nicht. Typische Fehler(meldungen): Netzbelegt, Nur Notrufe oder Besetzt nach Anwahl. Die Datenrate liegt dann zwischen Timeout bis 26kbit/s zu diesen Zeiten. Zudem gibt es häufig abgehakte Gespräche auf beiden Karten was auf ein Problem an der UHS hindeutet. Auf GSM brauche ich nicht umzustellen, dann erscheint im 2.OG "Netzsuche" und das in einer 70.000 Einwohner Stadt :flop: Ist halt ein lokales Problem im Netz das je nach Tageszeit auftritt und stark von der größe (Region) und Störung schwankt.

Wenn Du nur UMTS (also keine GSM) nutzt, hört sich der von Dir beschriebene Effekt hiernach an: http://de.wikipedia.org/wiki/Zellatmung_%28Mobilfunk%29

• Zitat

Telekom klemmt Verbindung von sipgate zu 0180-Nummern ab

Betrifft ja nur die 0180-Nummern die bei der Telekom selber geschaltet sind, also wohl nur 15% aller 0180.

Und wenn ich ganz ehrlich bin: Letzendlich sperrt sich die Telekom dadurch nur selber aus.

Ich persönlich meide auch Firmen, die nur unter einer 0180-Nummer erreichbar sind und ich denke mal nicht das ich da der einzige bin. Es gibt ja immer mehr Firmen die wieder von einer 0180 auf eine normale Festnetznummer gewechselt haben.

Ich hoffe mal, dass die Telekom das jetzt auch bei anderen alternativen Anbietern so machen wird. Und wenn die 0180 nicht mehr aus allen Netzen erreichbar sind, werden auch weitere Firmen von den 0180-Nummern abspringen.

• Was ist jetzt mit der Voicemail-Box? Sollte doch eigentlich gestern kommen. Weiß da jemand etwas näheres, wann die endlich mal geschaltet wird?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Und wenn ich ganz ehrlich bin: Letzendlich sperrt sich die Telekom dadurch nur selber aus.

Ja, sie sägen an dem Ast, auf dem sie sitzen :D

Sind außer der berichteten 0180-Telekom-Sperre schon andere Sperren für simquadrat-Karten bekannt? Ich denke vor allem an Festnetz-Einwahlen von CallThrough-Diensten, wie sie bei manchen O2-Karten wohl gesperrt bzw. nicht erreichbar sind.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was ist jetzt mit der Voicemail-Box? Sollte doch eigentlich gestern kommen.

Nicht ganz. Bei Twitter hies es vorgestern: "Morgen fangen wir mit Voicemail an...". Kann ja auch heissen, dass Simquadrat dann erst mit der Entwicklung anfängt ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Weiß da jemand etwas näheres, wann die endlich mal geschaltet wird?

Bei Twitter heisst es: "Bis es fertig ist wird's noch etwas dauern, aber Ihr könnt ja schon mal was auf meine Voicemail sprechen: 02041-3489952 :D ^slh" Das dürfte die Test-Voicemail der Entwickler sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!