Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Was mich betrifft: Ich will das! JETZT! ;)

Bundesweite Festnetznummer, die sogar mitübermittelt wird, noch dazu ohne Vertragsbindung will ich schon seit Jahren, dafür könnte ich auch das ungeliebte E-Plus-Netz verschmerzen.

Da ich auf einer bestimmten Festnetz-Nummer immer erreichbar sein muss, könnte man das günstig als Rufweiterleitung verwenden. Bislang verwende ich dafür Jubitel, was aber auf meiner persönlichen Hassliste sehr weit oben steht, dank nicht existentem Kundenservice.

SEHR interessant wirds dann, wenn man eine bestehende Festnetz-Nummer wirklich direkt umziehen kann, wie angekündigt. Aber gut, dieses spezielle Feature wird wohl kein Realist großartig früher als gegen Ende 2013 erwarten. ;)

• Ich finde den Tarif auch sehr interessant. Aber Sipgate wird dann besonders interessant, wenn sie das Mobilangebot mit SIP kombinieren. Diese Idee ist schon auf dem 29C3 vorgestellt worden (allerdings bisher nur in den Niederlanden aktiv; Vortrag: setting_mobile_phones_free).

Wenn Sipgate die Möglichkeit bietet mein Handy als "SIP-Endgerät" zu benutzen. Also eingehende Telefonate auf meiner SIP-Nummer am Handy signalisiert werden und ausgehende Telefonate beliebig per SIP über meinen Asterisk Server geroutet werden können, dann wird es wirklich interessant!

Mal sehen, ob das dann in der 2. Phase kommt.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von timehlers
    Wenn Sipgate die Möglichkeit bietet mein Handy als "SIP-Endgerät" zu benutzen. Also eingehende Telefonate auf meiner SIP-Nummer am Handy signalisiert werden und ausgehende Telefonate beliebig per SIP über meinen Asterisk Server geroutet werden können, dann wird es wirklich interessant!

Davon hör ich zum ersten mal. Klingt in der Tat SEHR interessant. Aber gut, jetzt lieber mal nicht zu früh freuen, bislang wurde ja noch nicht mal geliefert was schon mehrfach angekündigt war. ;)

• Zitat

Original geschrieben von JoMe
    Davon hör ich zum ersten mal. Klingt in der Tat SEHR interessant. Aber gut, jetzt lieber mal nicht zu früh freuen, bislang wurde ja noch nicht mal geliefert was schon mehrfach angekündigt war. ;)

Das sollte nicht heißen, dass Sipgate das angekündigt hat. Aber da Sipgate ja SIP-Experte ist und das Mobilfunkangebot bald kommt, liegt eine solche Verschmelzung (wenn man die Idee vielleicht mal an die richtigen Leute heran trägt) ja auf der Hand.

• Bei sipgate ist man nicht einmal über die SIP-URI von außen erreichbar. Daß sie dann ihr Mobilfunkprodukt für SIP-Bastelein öffnen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Die Idee hinter Limesco ist nett, aber die Zielgruppe zu klein und überhaupt werden die voice-Preise noch weiter dramatisch fallen, sodaß die Ersparnis bei eigener Terminierung per Asterisk immer weiter sinkt und vermutlich schon heute kaum die Stromkosten rechtfertigt.

• Zitat

Auf Twitter haben sie bekanntgegeben dass es jetzt doch noch 14 Tasks sind, statt der schon zuvor angegeben 7 die noch zu erledigen sind. :rolleyes:

War ja immer von irgendwann im Februar als Starttermin die Rede, wird aber so wohl kaum zu halten sein.

Jetzt sind es wieder 5 :D

Zitat

Final countdown: 5 Tasks bis zum Start von #simquadrat

Ich finde dieses hin und her mittlerweile nur noch nervig, vor einer Woche waren wir doch schon mal fast so weit und dann tat sich wieder nichts. Nun ist es der "Final countdown" ohne ein Startdatum zu nennen :rolleyes:

• Naja, die Angabe nicht genauer definierter 5 Tasks anstelle eines Datum lässt ja immernoch ziemlich viel Interpretationsspielraum. ;)

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Es gibt sicherlich funktionierende Alternativen auf dem Markt, sodass man nicht zwingend auf dieses Produkt warten muss.

Welche denn?

• Zitat

Laut dem aktuellen Twittereintrag von Sipgate, soll das Ganze morgen nun starten. Man wird sehen. :)

Das wäre wirklich :top: und wird dann sofort gekauft zum testen. Ich glaube der Zusage mal, einen Termin hat man noch nie getwittert und im Sipgate Blog steht nun auch schon ein Testergebnis von einem Tester. Demnach ist die Festnetznummer die Absenderkennung und es dauert ca. 8-15 Sekunden bis es klingelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!