Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Habe ich das jetzt richtig gelesen....

im neuen Simquadrat e.sim.Tarif sind bei null Kosten 100 Minuten telefonie enthalten ?

Also wer eine alte simquadrat Simkarte (Festnetz Nummer ohne kosten) mit einer neuen simquadrat e.sim.tarif Simkarte (ohne festnetznummer...aber mit 100 Freiminuten und frei setzbarere Absendernummer) kombiniert ...

hat eine guten wenigtelefonierertarif für das ältere Tastenhandy das zwei simkartenslots hat....

generell...wenigtelefonierer mit Tastenhandy....sind mit den 100 Freiminuten auch ganz gut bedient (ohne festnetznummer)

Dual.sim.smartphones...kann man mit simquadrat 100 Minuten im einen Slot und für den gratis Internetzugang einen netzclub simkarte im zweiten Slot ausstatten...

per App sipgate Satellite weitere gratis 100 Minuten dazuholen...

per sipgate...eine gratis Festnetz Nummer holen und per App (Zoiper, csipsimple oder sipdroid) auf dem Smartphone einrichten (und diese Festnetz.Nummer abgehend für die simquadrat simkarte eintragen).

dazu noch netzclub plus App....um aus den 200 MB schnellem Internet mit der netzclub Simkarte mal 500 MB schnelles Internet zu machen...

Naja, es eröffnen sich einige Möglichkeiten....für sparfuechse.

• Habe ich das jetzt richtig gelesen....

im neuen Simquadrat e.sim.Tarif sind bei null Kosten 100 Minuten telefonie enthalten ?

Einmalig im ersten Monat.

Eine Festnetznummer aus dem Nicht-Wohnort/Kundenadresse gibt es jetzt auch für 4,95€/Monat.

• schade...das habe ich den wohl überlesen...

Das geht so schon in Ordnung.
    Mit Extremsparfüchsen kannst du als Anbieter kaum "überleben" (jetzt mal nur auf das Produkt Simquadrat bezogen) und Quersubventionierung (aus anderen Geschäftsfeldern) schmälert den Gewinn.
    Wer eine eSim möchte, kann sie bekommen, um damit aufpreispflichtig Dienste zu nutzen.
    Gern gesehen ist sicher, wenn dabei auch der ein oder andere Euro für den Anbieter dabei raus kommt. Die Mitarbeiter wollen ja auch bezahlt werden können.

Was man nicht bedacht hat, dass mit der Einführung der D Flat, der ein oder andere bisherige EU-Flat Kunde abspringt und die D Flat nimmt (5 Euro/Monat weniger). Werde ich für die Schwiegermutter so machen.
    Ich weiß bloß nicht (habe jetzt nix neu bestellt), aber scheinbar kann man wohl neu nur eSims kaufen oder bestellen? Bzw. eSim bestellen und dann gleich auf "Plastik-Sim" umstellen? Ich finde auf der Webseite nur "eSIM aktivieren". Oder ist das eine Sache, die im Bestellprozess angegeben werden kann?
    Weiß das wer?

• Inwiefern darf Simquadrat denn einem Kunden eine Festnetznummer aus einem Ortsnetz zuteilen, zu dem dieser gar keinen Bezug hat? Kann man davon ausgehen, dass da die BNetzA demnächst einschreitet und diese Rufnummern wieder stilllegt?

• Inwiefern darf Simquadrat denn einem Kunden eine Festnetznummer aus einem Ortsnetz zuteilen, zu dem dieser gar keinen Bezug hat? Kann man davon ausgehen, dass da die BNetzA demnächst einschreitet und diese Rufnummern wieder stilllegt?

Die „ortsfremde“ Festnetznummer bietet simquadrat doch schon seit einigen Jahren- ich hatte tatsächlich gedacht das Feature wäre neu.
    Teltarif lieferte 2014 auch die Begründung (Weiterleitung auf. die Handynummer) warum es geht:
    https://www.teltarif.de/simqua…chvorwahl/news/54396.html

• Die „ortsfremde“ Festnetznummer bietet simquadrat doch schon seit einigen Jahren- ich hatte tatsächlich gedacht das Feature wäre neu.
    Teltarif lieferte 2014 auch die Begründung (Weiterleitung auf. die Handynummer) warum es geht:
    https://www.teltarif.de/simquadrat-f...ews/54396.html

nun....keinen Bezug?

woher hat denn der Kunde seine simquadrat SIM ?

...letztendlich aus seinem Briefkasten...gebracht bekommen von seinem briefzusteller.

Also...so gar keinen Bezug zu dieser Adresse...würde ich da hält auch nicht unterstellen wollen.

die Frage wäre eher, was die Bundesnetzagentur letztendlich vorschreibt....und wenn keine meldeadresse geprüft wird ein sipgate, simquadrat oder satellite, dann wohl weil die Bundesnetzagentur das den anbietern wohl eben nicht vorschreibt.

das ist aber nicht nur bei sipgate und seinen Töchtern so....

auch der simkartenversand bzw. Registrierung bei mobilfunkunternehmen läuft ja teilweise darüber das eben die Post mit der Simkarte unter der Adresse auch einmal ankommen muss.

z.b. netzclub.net

bietet gratis Internet auf einer Simkarte....gegen werbung...

wer sich dort registrieren lassen möchte...braucht keinen deutschen Ausweis...mit aufgedruckter Adresse.

es reicht bei der Registrierung der Reisepass (ohne adresse) und die mündliche Bestätigung bei der Registrierung auf der nächsten postdienststelle...das unter der zuvor bei der onlineanmeldung angegebenen Adresse die Post auch ankommt.

die Adresse wird auch dort nur dadurch gecheckt...das man sonst eben keine Simkarte bekommen würde, wenn es dort keine Briefkasten mit dem passenden nach Namen geben würde.

Ein bekannter verwaltet Wohnungen....

..immer wenn Mieter ausziehen...kommt erstmal sein Nachname für die Übergangszeit an den Briefkasten...und er bestellt auf seine Familie jeweils 3 simkarte unter der Adresse von Netzclub.....bevor ein neuer Mieter einzieht.

als ich mal wieder ein neues Endgerät hatte...und das alte noch funktionierende nicht einfach so in die Ecke legen wollte...aber eben auch nicht extra dafür einen vertrsgstwrif bezahlen wollte....durfte ich meinen Namen daneben kleben und habe auch für mich auf diese Adresse bestellen können (obwohl ich schon mehrfach netzclub Kunde bin...halt nur unter anderen adressen).

• woher hat denn der Kunde seine simquadrat SIM ?
    ...letztendlich aus seinem Briefkasten...gebracht bekommen von seinem briefzusteller.

Also...so gar keinen Bezug zu dieser Adresse...würde ich da hält auch nicht unterstellen wollen.

die Frage wäre eher, was die Bundesnetzagentur letztendlich vorschreibt....und wenn keine meldeadresse geprüft wird ein sipgate, simquadrat oder satellite, dann wohl weil die Bundesnetzagentur das den anbietern wohl eben nicht vorschreibt.

Die Bundesnetzagentur schreibt da keine besonders strenge Prüfung vor. Dass eine Postsendung unter der angegebenen Adresse ankommt, reicht. Es geht aber hier um "ortsfremde" Rufnummern, also um Rufnummern aus anderen Ortsnetzen. Da ist von vornherein klar, dass der Kunde dort keinen Wohn- oder Geschäftssitz hat. Und wo nichts ist, kann auch nichts überprüft werden.

auch der simkartenversand bzw. Registrierung bei mobilfunkunternehmen läuft ja teilweise darüber das eben die Post mit der Simkarte unter der Adresse auch einmal ankommen muss.

Andere Baustelle. Mobilrufnummern können ohne Ortsbezug zugeteilt werden.

• Mich würde interessieren ob sipgate auch die Preise für die Optionen bei sipgate.VoIP fedtnetznummern nach unten an simquadrat und Satellite anpassen wird....

mit Satellite kann ich für 5 Euro (mit Mobilfunknummer als absender) in 64 länder als Flatrate anrufen....

mit simquadrat...e.sim...kann ich für rund 5 Euro mtl. Alle deutschen Ziele anrufen und dabei meine Festnetz Nummer übermitteln lassen...

mit dem Orginal.tarif sipgate VoIP.festnetznummer kostet die deutschlandflatrate rund 10 Euro monatlich...

WIRD ALSO ZEIT DIE PREISE AUCH BEI SIPGATE.VoIP AN DIE VON SIMQUADRAT ANZUPASSEN (wenn nicht .... habe ich ja auch dort noch VoIP.einloggdaten...und müsste halt mal probieren ob ich damit auch Flat telefonieren kann....aber das sind vermutlich nur wenige die das haben, weil es ja kurz danach wieder eingestellt worden war)

für mich...immer mal längere Zeit im Ausland unterwegs...wäre das der Grund bei simquadrat mal die Deutschland Flat zu buchen Leben weil ich auf das übermitteln der festnetznummer stehe...und auch im Ausland über die fedtnetznummer erreichbar bin, dank VoIP und csipsimple.app.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!