Ja das funktioniert in der Tat. Auch Verifizierungs SMS von paypal. Bei Amazon kommt es zu Verzögerungen, vielleicht liegt das aber an Amazon?
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Zum Roaming: Hier in Norwegen habe ich derzeit mit meinen Vertragskarten sowie einer Free und einer Voxi im Telenor und Telia Netz immer 4g, die Simquadrat hat nur H+ bzw fällt oft auf Edge zurück. Häufig fliegt sie auch kurz ganz aus dem Netz. Auf der Hinreise über Dänemark/Schweden und Finnland hatte ich noch kein Datenpaket bei SQ aber auch hier hatte ich häufig kein Netz obwohl die anderen Karten problemlos eingebucht waren und Empfang hatten.
-
Die VOIP Funktion wurde bei simquadrat wieder eingepflegt.
Per VOIP anrufen geht. Leider kann ich im Kundenkonto den Schalter nicht auf Anrufe empfangen "rüberschieben". Dieser geht sofort zurück und es heißt " Endgerät ist verbunden" - [h=3]"Mobilrufnummern klingeln nicht auf VoIP-Telefonen"[/h]
Funktioniert das bei jemandem? -
Die VOIP Funktion wurde bei simquadrat wieder eingepflegt.
Per VOIP anrufen geht. Leider kann ich im Kundenkonto den Schalter nicht auf Anrufe empfangen "rüberschieben". Dieser geht sofort zurück und es heißt " Endgerät ist verbunden" - [h=3]"Mobilrufnummern klingeln nicht auf VoIP-Telefonen"[/h]
Funktioniert das bei jemandem?Habe es probiert. Der Schalter geht auch bei mir immer wieder zurück auf aus. Vielleicht wird das noch implementiert?
-
meines Wissens ist das nicht zulaessig, Mobilgespraeche anders als mobil anzunehmen, von expliziten Rufumleitungen mal abgesehen.
-
ich würde mich nicht trauen einem älteren Menschen die Simquadrat zu geben - wenns mal nicht läuft weis man nicht obs am Netz oder am Menschen liegt
=> da würd ich am liebsten ein 30 Jahre altes Posttelefon mit richtigen Tasten (also die wo man noch nen guten halben Zentimeter runter drücken konnte) hinstellen.https://www.opis-tech.com/de/telefone
gibt auch sowas....für die seniorengeneration im altersheim....die vielleicht doch nicht mehr ...umschulen... sollen oder wollen ...
wobei meine omi ...mit immerhin 98 Jahren... seit 3...4 Jahren (davon die letzten 2,5 Jahre im altersheim) Simquadrat mit einem ...normalen... Senioren Handy nutzt...
allerdings besteht sie darauf das es ein Klapphandy sein muss...tasten verdeckt nach dem zuklappen...weil tastensperre entriegeln auf einem 8hne zuklappfunktion war nix für sie.
-
Ich habe jetzt die ersten rund 150 Postings in diesem Thread nachgelesen...
interessant was da so am Anfang von Simquadrat alles passiert ist.
ich hatte das als Simquadrat User der ersten Stunden gar nicht mehr richtig im Gedächtnis...
-
ich hatte das als Simquadrat User der ersten Stunden gar nicht mehr richtig im Gedächtnis...
Ja, damals wollte Simquadrat alles besser machen und den Mobilfunkmarkt "aufmischen".
Leider ist davon nicht viel übrig geblieben. Die großartigen Innovationen sind irgendwie alle verreckt.
Einzig die Festnetznummer ist noch erwähnenswert. Aber sonst....?Ich bin auch Kunde der ersten Stunde. Leider mußte meine SIM schon vor einiger Zeit in ein altes Klapphandy ohne Datenzugang wechseln.
Als "Nurtelefon" ist Simquadrat aber hervorragend.
Ausfälle kenne ich so gut wie keine. Bei mir funktioniert Telefonie eigentlich immer.Für meine Frau (durch mich auch bei Simquadrat) hatten wir in diesem Jahr für eine Skandinavienreise 1 GB gebucht.
In Dänemark funktionierten Daten noch sehr gut, aber in Finnland, Schweden und Norwegen ging nichts.
Telefonie hat funktioniert, aber weder UMTS noch LTE war für Simquadrat verfügbar.
Zurück in Deutschland war alles wieder gut.
Geärgert hat es uns trotzdem. Das Geld für das 1GB-Paket hätten wir uns sparen können.Zum Glück hatte ich meine Netzclub- und meine Telekom-SIM dabei.......
Falsch konfiguriert sollte das Handy meiner Frau nicht gewesen sein, sonst hätte ja LTE in Dänemark nicht zur Verfügung gestanden, denke ich.
Auch meine Frau nutzt nun Simquadrat wie ich nur noch für eingehende Festnetztelefonate. Schade eigentlich.....Wer nur einen Telefonanschluß mit Festnetznummer braucht, für den kann ich Simquadrat noch immer empfehlen.
Allerdings nur eingehend!
Für abgehende Gespräche ist Simquadrat einfach zu teuer. -
Für abgehende Gespräche ist Simquadrat einfach zu teuer.Meine Omi...mit 98 Jahren...nutzt Simquadrat auch abgehend.
vor rund 2,5 Jahren ist sie ins Altersheim gewechselt....hatte davor schon Simquadrat (noch ohne Grundgebühr, wie bei euch auch).
seitdem sie im altersheim ist haben wir ihre Akte t.com Rufnummer zu sipgate portiert und eine anbieterinterne rufumleitung von Sipgate zu Simquadrat.
abgehend wird bei Simquadrat ihre alte t.com festnetznummer angezeigt und wir haben für Sie eine Deutschland.Flat gebucht (SMS und Internetzugang ... beaucht sie mit 98 jahren nicht)....
da passen dann die 10 Euro für die Deutschland.Flat, weil eben als Feature ihre eigene festnetznummer angezeigt wird....und ihre (ebenfalls meist älteren) Bekannten dann nicht in die Falle laufen können, bei einem Rückruf nachdem sie nicht erreicht wurden sich auf einer Handynummer zu bequatschen.
Also...für das seniorentelefon...ist Simquadrat nach wie vor sehr interessant.
für mich selbst, wie bei euch auch...nur ankommende im Dual Sim....im winterhalbjahr im Ausland (ohne die rufumleitung zur simquadratkartr) kommt meine ehem. T.com Rufnummer dann per VoIP und CSIPSimple auf dem Smartphone an....
aber wenn ich wieder in Deutschland bin...im frühjahr....wird wieder umgeleitet zu Simquadrat...sprich ich nutze Simquadrat ankommende...aber eben nur noch halbjährlich.
-
t.com Rufnummer zu sipgate portiert und eine anbieterinterne rufumleitung von Sipgate zu Simquadrat.Ist die Umleitung gratis?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!