Es sagt bei mir am Router schon "Error" muß ich mal weiter testen, bin jetzt erstmal 2 Tage weg.
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Das scheint ein NL-Provider-Problem zu sein, 2 von 3 Sip-Accounts lassen sich nicht anmelden. Hier in D kein Problem damit.
Ich werf aber zu Sicherheit am Donnerstag noch mal einen alten Router an, der hat noch alle Daten. -
Probleme bei der Erreichbarkeit
Moin,
ich habe Probleme, meine Sim anzurufen:
Von O2 prepaid direkt an die +372 geht es nicht.
Von O2 prepaid über die 0800er Nummer funktioniert
Von O2 DSL direkt an die #372 geht es nicht " Der Dienst ist nicht vergeben"
Von O2 DSL über die 0800er Nummer geht auch nicht!!!! "Invalid Number" (garantiert nicht vertippt)
Von Vodafone klappt es einwandfrei.Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Am meisten wundere ich mich, dass es bei der 0800er Einwahl Unterschiede gibt.
-
Re: Probleme bei der Erreichbarkeit
ZitatOriginal geschrieben von oberdau
Moin,ich habe Probleme, meine Sim anzurufen:
Von O2 prepaid direkt an die +372 geht es nicht.
Von O2 prepaid über die 0800er Nummer funktioniert
Von O2 DSL direkt an die #372 geht es nicht " Der Dienst ist nicht vergeben"
Von O2 DSL über die 0800er Nummer geht auch nicht!!!! "Invalid Number" (garantiert nicht vertippt)
Von Vodafone klappt es einwandfrei.Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Am meisten wundere ich mich, dass es bei der 0800er Einwahl Unterschiede gibt.
Bezieht sich deine Frage wirklich auf Simquadrat? +372 klingt so nach XXSIM / airBalticcard?!
-
Oh, du hast recht! Sorry
ich war wohl ein wenig durcheinander, da ich aus meinem "Reisetelefon" die Simquadrat gegen die XXSIM getauscht habe, da das nächste Reiseziel außerhalb der EU liegt.
Also bitte ignorieren
-
Re: Probleme bei der Erreichbarkeit
–
-
Zitat
Original geschrieben von jens-wbx
Das sollte in die richtige Richtung gehen denke ich.Jetzt muss als nächstes noch der Smart L mächtig angepasst werden
Das scheint jetzt passiert zu sein. Zum gleichen Preis sind jetzt 1000 MB, 250 Minuten und 50 SMS inklusive. Die Minuten und SMS können aus der gesamten EU, Norwegen, Island und Liechtenstein genutzt werden.
-
Percy, erstmal danke für den Hinweis. Ist ja nicht so, dass du das zu verantworten hast.
Aber...., jens-wbx schrieb was von "Jetzt muss als nächstes noch der Smart L mächtig angepasst werden".
Das was da jetzt geschah, ist doch nur Makulatur.
Schaut man zur Konkurrenz, ist jenes kaum wettbewerbsfähig.
Also bevor ich 14,99€ für jene Leistung im gammeligen E2 Netz ausgebe (+5€ monatlich für neue Kunden), nehme ich lieber Prepaid Angebote wahr, wo ich umme 8€ im D1 Netz bezahle. LTE haben so dann zwar beide nicht.
Aber für ~8€ bekomme ich auch noch 300 Minuten. 1€ drauf, dann die 50 SMS bei Penny Mobil/JaMobil.
Oder nimm irgend welche Angebote im Vodafonenetz. Lidl Connect Smart S, als Bsp.
All jene Tarife und noch einige mehr, sind da erheblich günstiger und kein E2 Netz..@an die aktiven Nutzer von Simquadrat:
Klappt mittlerweile das Routing besser als vor 3 Jahren? Oder gibt es da noch Probleme?
SMS kommen jetzt immer an?
Beides sind keine rhetorischen Fragen. Sondern wirklich nur Fragen. -
bei mir klappen jetzt die SMS.
Ich denke das Geschäftsmodell von SQ besteht jetzt darin einen Festnetzanschluß-Ersatz (mit Festnetznummer) für Wenigtelefonierer für nur 5 Euro Grundgebühr pro Monat zur Verfügung zu stellen.
Alle anderen Preisangebote sind ja unattraktiv hinsichtlich von Konkurrenzangeboten.
Außer Business-User die unbedingt abgehend eine andere Telefonnummer angezeigt haben wollen.Die Frage ist nur wie lange Kunden dafür bereit sind nur für fremde Anrufer (damit diese preiswert zu einer Festnetznummer anrufen können) diese 5 Euro pro Monat zu zahlen. Dies dürften aus Gewohnheitsgründen hauptsächlich Senioren sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Spitzkühler
Aber für ~8€ bekomme ich auch noch 300 Minuten. 1€ drauf, dann die 50 SMS bei Penny Mobil/JaMobil.So schlecht finde ich das Angebot gar nicht, es kommt natürlich immer darauf an, wie man es nutzt und was man braucht:
- Bei JaMobil bekomme ich für zusätzliche 4,90 Euro 200 MB zusätzliches Datenvolumen, bei Simquadrat sind es für 4,95 Euro 500 MB
- Bei JaMobil kostet die Minute im Roaming 5 Cent (innerhalb der Inklusivminuten) bzw. 14 Cent (außerhalb). Bei Simquadrat sind Minuten und SMS in der EU kostenlos, bzw. kosten nach Verbrauch des Inklusivvolumens 9 Cent (7 für SMS)
-Bei JaMobil kosten die 100 MB im Roaming zwar nur 3 Euro, dafür sind sie auch nur einen Tag gültig. Simquadrat berechnet 4,95, aber das Datenvolumen ist einen ganzen Monat gültig
- Bei Simquadrat gibt es Extras, die ich bei JaMobil nicht bekomme: Festnetznummer, Mailboxabschrift, Absendernummer, etc.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!