Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Ich denke mal das SQ immer noch interessant ist für Senioren ohne Internetanschluß, die unbedingt eine Festnetznummer haben möchten, jedoch das Geld für die Grundgebühr des Telefonanschlußes sparen möchten (bei der Telekom immerhin 20 Euro pro Monat).

Da sind doch die 5 Euro pro Monat von SQ ein Schnäppchen. Dies ist immer noch die günstigste Variante eine Festnetznummer zu betreiben. Auf dem Android Phone kommt ein "Big Launcher" drauf, und fertig ist das ideale Telefon für die Generation 60+ (es werden immer mehr in DE!).

• Als Insellösung ist das ja nicht schlecht. Abgesehen davon, dass es richtig teuer wird, wenn man mit Tante Hilde stundenlang schnattert. Abgesehen davon, dass man sich für ca. 27€ im Monat nen Festnetzanschluss mit Festnetzflatrate UND DSL holen kann.

Bei anderen Großeltern macht Enkel Niklas eine RUL einer seiner Festnetznummern zur z.B. Jamobil-SIM von Opa, und dann kann Opa außer seiner Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer noch preiswert und im besten Netz telefonieren.

• WWW-Schizo
    gibt ja von den Anbietern direkt auch die home-Zone o.ä. Produkt oder bei o2 bundesweite HZ
    des weiteren benötigt auch die angesprochene Generation eine kleine Daten-Flat und eine Festnetz bzw. allnet

wenn ich also Starterkit + Smart L nehme, bin auch bei ca. 20 Euro ;-( (mit lediglich 200 Minuten)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bei anderen Großeltern macht Enkel Niklas eine RUL einer seiner Festnetznummern zur z.B. Jamobil-SIM von Opa

Macht aber keinen Sinn, denn für die RUL zu Opas Mobilfunknummer fallen ja Niklas Kosten an, im günstigsten Fall sind es 0,7 Cent/min mit discountvoip.co.uk, außer Niklas hat eine teure Allnet-Flat.

• Zitat

Original geschrieben von WWW-Schizo
    Macht aber keinen Sinn, denn für die RUL zu Opas Mobilfunknummer fallen ja Niklas Kosten an, im günstigsten Fall sind es 0,7 Cent/min mit discountvoip.co.uk, außer Niklas hat eine teure Allnet-Flat.

Niklas bucht einfach für seinen Anschluss 'ne Allnetflatrate (kann man zu Telekom-Anschlüssen dazubuchen, sicherlich auch zu anderen Anschlüssen), und fertig. Kostet vielleicht monatlich 10€ oder einen Magenta-Eins-Vorteil.

Ich bin so ein "Enkel Niklas". Auf meinen Name laufen 3 Congstar-Verträge (Postpaid) für andere Leute. Jeder dieser Verträge hat über mein Magenta Eins eine eigene Festnetznummer erhalten.

Insgesamt ist diese Lösung für die Familie preiswerter, als wenn jeder Opa seine Insellösung selber bastelt... Und die Sprachqualität ist wegen der netzbetreiberseitigen RUL im selben Netz (Telekom DSL, Telekom Mobilfunknetz) eine andere als bei O2 + Billig-VoIP...

Es ist aber scheinbar bei TT wirklich so, dass jeder der vielen echten Kommunikations-Fachleute (!) hier im Forum nur an sich denkt, und dass man in der Familie technisch nicht zusammen hält. Jeder überlegt nur noch, bei welchem Anbieter er selber monatlich 5€ billiger davonkommt. Da verliert die Familie insgesamt Geld und technische Qualität.

Bei mir nutzt z.B. ein Familienmitglied, welches neben einer Telefonzelle wohnt, meine Hotspot-Flatrate mit, und kommt für 0 Kosten ins Internet. Jemand anderes ist über gerichtetes WLAN mit an mein DSL angebunden...
    Im Gegenzug helfen mir die anderen bei anderen Sachen :top:.

War aber leider O.T. von mir hier im Thread, sorry.

• Zitat

[...]Auf meinen Name laufen 3 Congstar-Verträge (Postpaid) für andere Leute. [...]

Und selbstverständlich hast du von congstar dazu die Erlaubnis eingeholt, um nicht gegen § 7.1 der congstar-AGB zu verstoßen. Tolle Tipps, die du hier gibst, muss ich schon sagen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Und selbstverständlich hast du von congstar dazu die Erlaubnis eingeholt, um nicht gegen § 7.1 der congstar-AGB zu verstoßen. Tolle Tipps, die du hier gibst, muss ich schon sagen :rolleyes:

Du bist mal wieder der Ober-Spaßvogel: 3 Telefonie-Postpaid-Verträge in einem Congstar-Account zu bekommen (aktuell sind es sogar 4, ein ungenutzter grundgebührfreier Vertrag auch noch), musste ich mit Begründung beantragen. Das geht standardmäßig gar nicht (bei mir zumindest nicht).

Ich bin hier aus OT raus.

Zum Thema:
    Simquadrat ist eine super Sache für jemand, der mobil auf einer Festnetznummer erreichbar sein möchte. Damit das ganze auch nutzbar wird, benötigt man z.B. die Option https://www.simquadrat.de/feature-store/smart-tarif, wodurch man am Ende mit günstigen 20€ im Monat dabei ist. Super Produkt, im super Netz.

• Zitat

Du bist mal wieder der Ober-Spaßvogel[...]

Persönliche Diffamierungen gelten als das Mittel der Wahl, wenn man sachlich argumentativ nichts mehr entgegen setzen kann und zeugen von schwacher Personality...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!