Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Re: Kein GSM-Zugang zum o2-Netz

Zitat

Original geschrieben von J203
    Ich bekomme mit meiner Simquadrat-SIM keinen Zugang zum GSM-Netz von o2, obwohl das seit gestern klappen sollte. Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt / Zugang erhalten?

trößte dich, ich auch weder in Berlin noch in Hamburg, wo ich aktuell gerade bin

• Re: Kein GSM-Zugang zum o2-Netz

Zitat

Original geschrieben von J203
    Ich bekomme mit meiner Simquadrat-SIM keinen Zugang zum GSM-Netz von o2, obwohl das seit gestern klappen sollte. Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt / Zugang erhalten?

Scheint immer noch nicht zu funktionieren :mad: , wenn das schon so schwierig ist, was wird dann mit LTE?

Gruß
    Enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Re: Re: Kein GSM-Zugang zum o2-Netz

Zitat

Original geschrieben von enzi
    Scheint immer noch nicht zu funktionieren :mad: , wenn das schon so schwierig ist, was wird dann mit LTE?

Keinerlei Zusammenhang. Für LTE braucht Simquadrat eigene Hardware, für 2G lediglich die Freigabe. Da 2G Roaming von denen offen kommuniziert wurde tippe ich mal auf einen Fehler bei o2.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Das klappte ja nicht, da ich simquadrat-Kunde bin und die SMS nicht angekommen sind. ;-)

Ich weiß nicht: Warum hat Simquadrat da so große Probleme, die andere Anbieter nicht haben? Bei meinen Kontakten mit der Firma hat man stets gesagt, man könne da nichts tun, das sei die Schuld der SMS-Massenversender. Aber wieso tritt dann das Problem nur bei Simquadrat auf? Ich habe noch eine andere Sim in meinem Dual-SIM-Handy und dort kommen SMS immer an, unzwar auch genau von denselben Absendern, deren SMS bei Simquadrat im Nirvana landen. Ich bin darüber ziemlich frappiert, insbesondere weil es offenbar keinerlei Willen gibt, das Problem zu beheben. Ehrlich gesagt finde ich nicht (mehr), dass Simquadrat echte Highlights im Programm haben, auch die Ortsrufnummer gibt es mittlerweile nur gegen Grundgebühr (ich habe noch eine alte Karte ohne), den SIP-Anschluss gibt es gar nicht mehr, die scheinen also features eher abzubauen als auszuweiten. Wo soll da der Kaufanreiz sein?

• Re: Re: Re: Kein GSM-Zugang zum o2-Netz

Zitat

Original geschrieben von wombat1907 ...
    Da 2G Roaming von denen offen kommuniziert wurde tippe ich mal auf einen Fehler bei o2.

... der allerdings seit 2 Monaten anhält. Nach Abbau E+-Netz kommt nur O2-GSM vernünftig bei uns rein und SimQuadrat ist grottenschlecht dadurch. Bisher keine Reaktion auf Fehlerhinweis. Der Fehler könnte auch eine gezielte Behinderung sein. :rolleyes:

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Das wollen die doch gar nicht! Das Geschäftsmodell von Simquadrat/Sipgate sieht völlig anders aus. Man muß auch fair bleiben und mal schauen was SQ selbst publiziert:

Welche Tarife bietet simquadrat für Wenignutzer?
    Keine. Für Wenignutzer ist simquadrat weder gedacht noch geeignet. Wir machen Mobilfunk für alle, die quasi mit ihrem Smartphone verheiratet sind. Deshalb bieten wir beispielsweise keine kleinen Datenpakete, Smart-_Tarife und SMS-Flats an. Wer ähnliches sucht, ist bei einem der zahlreichen Mobilfunkdiscounter besser aufgehoben.

Sagt doch alles. Da wird also auch in Zukunft nicht mehr viel kommen in Richtung low-price. Gefragt sind eher Telefonierer, denen Kosten egal sind und die Features nutzen.

Aber als Poweruser suche ich mir doch eher einen Anbieter, dessen Dienste tatsächlich funktionieren, nicht einen, wo SMS reproduzierbar im Nirwana verschwinden und wo der Klang oft grottig ist. Ich finde momentan ist Simquadrat weder gut noch günstig. Ein großes Datenpaket kann ich auch von der Telekom haben, und da funktioniert es dann.

• Sie machen mit ihrem trotzigen Getue und halbstarken Support das Beste aus dem, was sie haben: regulatorisch bedingte Unzulänglichkeiten im simquadrat-Konzept und ganz offensichtlich einen erstaunlich schlechten Deal mit der Telefónica.

• Re: Re: Re: Kein GSM-Zugang zum o2-Netz

Zitat

Original geschrieben von wombat1907
    Da 2G Roaming von denen offen kommuniziert wurde tippe ich mal auf einen Fehler bei o2.

Die offizielle Aussage von SQ ist aber "Das o2 Netz bzw. sipgate+ können Sie nur dann nutzen, wenn dieses bei Ihnen im 3G Standard verfügbar ist und auch Ihr Mobiltelefon auf die ausschließliche Nutzung von 3G eingestellt ist.
    2G oder 4G funktonieren nicht."
    Es stimmt schon - aus dem ambitionierten SQ wurde ene Krücke mit Haken und Ösen, die nur noch wenige Kundenkreise anspricht. Sipgate Team für den gewerblichen Einsatz scheint aber gut zu laufen. Meine These ist ohnehin, das Sipgate sich primär auf die Firmenkunden ausrichtet.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!