Es ist leider eindeutig, das bestimmte Bereiche nicht im EU-Bereich liegen. Von der SQ-Homepage:
Außerhalb der EU:
Guadeloupe
http://support.simquadrat.de/h…ich-die-SIM-Karte-nutzen-
Eigentlich müsste eine INfo-SMS kommen zu den Kosten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ist leider eindeutig, das bestimmte Bereiche nicht im EU-Bereich liegen. Von der SQ-Homepage:
Außerhalb der EU:
Guadeloupe
http://support.simquadrat.de/h…ich-die-SIM-Karte-nutzen-
Eigentlich müsste eine INfo-SMS kommen zu den Kosten
Niederländische Antillen stehen aber nicht dabei, also doch nicht so eindeutig.
Besser den Support kontaktieren.
Sint Maarten gehört zwar zum Königreich der Niederlande, ist aber ein Unabhängiger Staat innerhalb des Königreichs und gehört nicht zur EU. Sint Maarten müsste also erstmal EU Mitglied werden. Der Französiche Teil dagegen ist ein Übersee Department und gehört zur EU. Auch daran zu erkennen das man mit Euro bezahlen kann.
Die Niederländischen Antillen haben sich 2010 aufgelöst. Das ganze ist Völkerrechtlich ein wenig kompliziert.
Grob kann man sagen:
Die Landesteile haben alle das gleiche Staatsoberhaupt, sind aber trotzdem Unabhängig. Im Commonwealth of Nations ist es nicht anders.
EDIT:
Sehen kann man das übrigens auf der Roamingpreisliste der Telekom. Dort gilt auf dem Französichen Teil der EU Preis für 22ct nach Deutschland und im Niderländischen Teil gilt der Welt Tarif für 2,99€ nach Deutschland.
https://www.t-mobile.de/roamin…5649-_,00.html?WT.svl=100
Man koennte auch Glueck haben und Netze aus Saint Martin empfangen koennen
Und, warum probiert Ihr es nicht einfach aus wenn sie schon da ist? Kann man doch innerhalb von ein paar Minuten am EVN nachprüfen was es kostet.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von FranziH
Es ist leider eindeutig, das bestimmte Bereiche nicht im EU-Bereich liegen. Von der SQ-Homepage:
Außerhalb der EU:
Guadeloupe
http://support.simquadrat.de/h…ich-die-SIM-Karte-nutzen-
Eigentlich müsste eine INfo-SMS kommen zu den Kosten
Das ist einfach unschön und zweideutig geschrieben seitens SQ, in französischen Teil gilt EU Tarif, Roaming Partner ist Orange, kann man auch auf der Seite von Eplus nachschlagen.
Danke für die Infos.
Meine Mutter ist im niederländischen Teil und hat keinerlei SMS erhalten.
Von daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich nicht um den EU-Tarif handelt.
Wir haben uns daraufhin besser über WhatsApp verständigt.
Nochmals danke für eure Hilfe
Hallo,
erreiche einen Simquadrat Anschluss aktuell weder vom Handy noch vom Festnetz. Der Simquadrat Teilnehmer befindet sich in Berlin. Es geht seit ca. 17:30h nicht mehr.
Hat da noch jemand ähnliche Probleme? Gibt es eine lokale Störung oder so, oder wo kann ich das evtl. herausfinden?
ZitatOriginal geschrieben von berlin-city-boy
Hallo,
erreiche einen Simquadrat Anschluss aktuell weder vom Handy noch vom Festnetz. Der Simquadrat Teilnehmer befindet sich in Berlin. Es geht seit ca. 17:30h nicht mehr.
Hat da noch jemand ähnliche Probleme? Gibt es eine lokale Störung oder so, oder wo kann ich das evtl. herausfinden?
also ich wurde gegen 17:30 Uhr auf meiner Mobilnummer angerufen, und hab mich eben auch auf meiner Festnetznummer (natürlich von SQ) erreichen können. Auch Berlin.
hmm, danke für die Info
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!