Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• So gibt es bei Smartmobil ja fuer jeden Tarif eine eigene Preisliste, und da koennte man dann ja angeben das es kostenlos waere, wenn es so waere. Fuerchte das da schon die 0,29€ abgerechnet werden.

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger Bedenke dass in östliche EU Länder die Anzahl derjenigen die auf Festnetz ganz verzichten und nur ihre Mobilfunkanschlüsse nutzen deutlich höher liegt.

Dort hebt sich aber der IC auf, weil bei Telefonaten zwischen polnischen Mobiltelefonen ungefähr so viele Gesprächsminuten reingehen wie rausgehen.

Ich denke, dass die EU-Flatrate von SQ mal wieder in die Kataeorie "denn sie wissen nicht, was sie tun" fällt. Die ganzen anderen mir bekannten deutschen Anbieter bieten Flatrates nur ins polnische Festnetz an...

• Eine Flat nur in Festnetze waere fuer Privatkunden, vorallem juengere Privatkunden nicht wirklich viel bringen. Wen dann lieber eine Begrenzung auf 250 oder 500 Minuten.

• Sonst noch jemand, bei dem die automatische Aufladung zu Monatsbeginn nicht funktioniert hat? (damit vermutlich verbundenes Problem: gebuchte Flatrates wurden wohl automatisch deaktiviert=

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Sonst noch jemand, bei dem die automatische Aufladung zu Monatsbeginn nicht funktioniert hat? (damit vermutlich verbundenes Problem: gebuchte Flatrates wurden wohl automatisch deaktiviert=

ausgerechnet zu Ende November hatte ich meine Flat gekündigt, vorher kam sowas aber nie vor. Hattest du Aufladung vom Bankkonto oder von der Kreditkarte?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dort hebt sich aber der IC auf, weil bei Telefonaten zwischen polnischen Mobiltelefonen ungefähr so viele Gesprächsminuten reingehen wie rausgehen.

Ich denke, dass die EU-Flatrate von SQ mal wieder in die Kataeorie "denn sie wissen nicht, was sie tun" fällt. Die ganzen anderen mir bekannten deutschen Anbieter bieten Flatrates nur ins polnische Festnetz an...

Eine Flatrate ins Ausland ist in der Tat ein unkalkulierbares Risiko für den Anbieter. Erinnere mich an die Europa Flat von Alice, mit der sie damals auf Kundenjagd gegangen sind. Wenig später hat man die Notbremse gezogen und tatsächlich eine Begrenzung auf 500 Minuten eingeführt. Dass man so etwas keine Flatrate nennen darf hat die Rechtsprechung seither mehrmals bestätigt.

Aber das waren auch andere Zeiten. Jetzt gibt es ja die EU Regulierung, die die IC Gebühren auf Festnetzniveau drückt, außerdem betreibt jeder Anbieter vom Kaliber von SQ auch Rechenzentren in den wichtigsten Zielländer und terminiert nicht auf die Art und Weise wie damals. Zumindest für Polen bietet SQ ja (überteuerte) Festnetznummern an, das spricht dafür dass sie dort eine engere Kooperation haben. Die Selbstkosten für solche Gesprächsminuten sollten für SQ also auf Inlandsniveau liegen. Problematisch für das Geschäftsmodell ist, dass sie auf ein Teil seiner IC Gebühren verzichten, indem sie eine bundesweit erreichbare Festnetznummer anbieten. Außerdem scheint es so zu sein, dass die Großhandelspreise mit E-Plus schlecht verhandelt wurden. Mal sehen wie lange das noch gut geht.

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Zumindest für Polen bietet SQ ja (überteuerte) Festnetznummern an, das spricht dafür dass sie dort eine engere Kooperation haben.

Du meinst die hier?
    https://www.simquadrat.de/feat…e/polnische-ortsrufnummer

So wie ich mich durchgeklickt habe kosten bei Sipgate alle ausländischen Rufnummern egal bei welchem Produkt 12,95 Euro. Ich kann da keine Eigenheit entdecken.

• Ich bräuchte dringend eure Hilfe.

Meine Mutter nutzt simquadrat und befindet sich heute in St. Maarten.
    St. Maarten gehört ja eigentlich zu den Niederlande und ich könnte sie kostenfrei anrufen.
    Ich habe auf der Homepage nichts gefunden, aber gesehen, dass Gouadeloupe, das eigentlich zu Frankreich gehört mit Roaming belastet wird und nicht zum EU-Bereich gehört.

Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, denn 99 Cent pro eingehenden Anruf wäre mir doch etwas zu teuer, vor allem da ich bei ihr eine automatische Aufladung (von meinem Konto) gespeichert habe.

Weiß zufällig jemand von euch, ob man über Simquadrat kostenfrei in St. Maarten angerufen werden kann.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
    Alexandra

Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!