ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
@ Goyale: Was kostet euch das entsprechende Gateway zur Nutzung der vier Karten samt dem dafür erforderlichen Zielnetzrouting?
Ich habe die Preise nicht im Kopf, aber das Gateway kam deutlich unter 500€. Dazu kommen noch je ein Business-Vertrag in jedem der 4 Netze mit Allnetflat für Sprache und SMS (4x40€ oder so). Wieviel die Zielnetz-Abfrage kostet, weiß ich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank Auch gegen diese Art von Nutzung könnten die Netzbetreiber mit einer Kündigung kommen, denn den Betrieb in einem stationären Endgerät schließen AFAIK alle per AGB aus.
Natürlich ist diese Nutzung untersagt. Aber versetze Dich mal in die Lage des Controllers, der die Nutzung sieht: Z.B. von der O2-Karte gehen fast 100% der Telefonate (z.B. monatlich 300h) und SMS (z.B. monatlich 10k) nach O2. Und alle anderen enthaltenen Features (Traffic, Auslands-Traffic, Support etc.) werden nicht genutzt. Der Controller sieht z.B. monatlich 40€ Einnahmen, und 0€ IC an Dritte. Da würde er seine Firma schädigen, wenn er die Karte kündigen würde...
Ein Kollege von mir war da etwas dreister. Er hat massenhaft SMS (mit den TAN's zum Onlinebanking) in alle Netze mit einem einzigen Business-Vertrag von O2 versendet. Dieser Vertrag wurde ihm gekündigt. Bei einem Essen hatte ich ihm den Tipp mit den 4 Karten gegeben. Seitdem hat er Ruhe... Natürlich gibt es auch hier eine Backup-Variante.
Kannst ja gern einen Thread für extrem heavy User eröffnen, falls das jemanden interessiert.