Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    @ Goyale: Was kostet euch das entsprechende Gateway zur Nutzung der vier Karten samt dem dafür erforderlichen Zielnetzrouting?

Ich habe die Preise nicht im Kopf, aber das Gateway kam deutlich unter 500€. Dazu kommen noch je ein Business-Vertrag in jedem der 4 Netze mit Allnetflat für Sprache und SMS (4x40€ oder so). Wieviel die Zielnetz-Abfrage kostet, weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank Auch gegen diese Art von Nutzung könnten die Netzbetreiber mit einer Kündigung kommen, denn den Betrieb in einem stationären Endgerät schließen AFAIK alle per AGB aus.

Natürlich ist diese Nutzung untersagt. Aber versetze Dich mal in die Lage des Controllers, der die Nutzung sieht: Z.B. von der O2-Karte gehen fast 100% der Telefonate (z.B. monatlich 300h) und SMS (z.B. monatlich 10k) nach O2. Und alle anderen enthaltenen Features (Traffic, Auslands-Traffic, Support etc.) werden nicht genutzt. Der Controller sieht z.B. monatlich 40€ Einnahmen, und 0€ IC an Dritte. Da würde er seine Firma schädigen, wenn er die Karte kündigen würde...

Ein Kollege von mir war da etwas dreister. Er hat massenhaft SMS (mit den TAN's zum Onlinebanking) in alle Netze mit einem einzigen Business-Vertrag von O2 versendet. Dieser Vertrag wurde ihm gekündigt. Bei einem Essen hatte ich ihm den Tipp mit den 4 Karten gegeben. Seitdem hat er Ruhe... Natürlich gibt es auch hier eine Backup-Variante.

Kannst ja gern einen Thread für extrem heavy User eröffnen, falls das jemanden interessiert.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    So eine Art und Weise ist echt an Dreistigkeit nicht mehr zu toppen. Die bilden sich wohl ein sie hätte den Mobilfunk erfunden um auf so einem hohen Ross zu sitzen? Naja an mir verdienen sie auch nicht die Welt. Keinerlei abgehende Anrufe sondern nur auf der Festnetznummer ankommende und auch keine Grundgebühr. Hätten die nicht so ein außergewöhnliches und einmaliges Produkt am deutschen Mobilfunkmarkt, dann hätte ich sicherlich keine SIM Karte von denen.

Die Art und Weise ärgert mich sehr weil man könnte erneute Buchung der Option einfach sperren und nicht drohen:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte sehen sie davon ab, den Tarif erneut zu buchen, da wir uns sonst gezwungen sehen ihnen die Gespräche pro Minute, rückwirkend, zu berechnen.

Sollte die Vertragsbeziehung zu simquadrat nach der Kündigung der Flatrate für Sie nicht mehr sinnvoll sein, können sie diese natürlich auch zum Monatsende kündigen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich werde diesen Vertrag einfach kündigen da ich werde keine 5€ Grundgebühr zahlen für Vertrag ohne Leistung.

Es gibt schon All-Net Flats ab 10€ und ich habe 25€ bezahlt ohne Internet und ohne SMS also die können froh sein, dass ich so dumm war und den letzten Jahr so viel gezahlt habe.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wieviele Minuten hast Du im Monat telefoniert?

Es ist schwer zu sagen weil ich die Nachricht für meinen Freund gepostet habe der diese Kündigung erhalten hat. Laut dem was er mir erzählte hat normal in Deutschland telefoniert aber auch ca. 30 Minuten pro Tag nach Polen was aber kein Grund der Kündigung seien sollte da diese Flat als EU Flat beworben wurde. Nur aus diesem Grund hat er auch die 25€ pro Monat gezahlt sonst könnte man schon für 15€ für eine DE Flat finden.

• Leider keine Antwort ab wann gilt man als Power USER...nur eine kulante Lösung erhalten für kostenlose abgehende Portierung. Er wird natürlich kündigen weil es ist einfach schade 5€ pro Monat zu zahlen ohne irgendwelche Gegenleistung da er die BWHZ nicht braucht und auch nicht genutzt hat.

Hier Link:

https://www.facebook.com/simqu…21727&notif_t=share_reply

Ich werde Simquadrat keinem mehr empfehlen (ich habe dem Freund Simquadrat empfohlen deswegen habe ich auch für ihn diese Nachricht gepostet) da der Anbieter für mich einfach unberechenbar ist.

• Keine Rückmeldung mehr?
    Anyway. Auch wenn ich keine Einkaufspreise kenne bin ich bei Anja. Und wenn dazu noch Deutschland kommt hört sich das für mich irgendwie "viel" an. Wie auch immer man dies definieren mag.

• 1 Cent pro min kostet der normale IC nach Polen mobil auf jeden Fall. Sind beim gekündigten User schon 30€ im Monat Kosten für SQ. IC für die Gespräche nach DE kommt noch dazu.

Es könnte einfach sein, dass SQ alles kündigt, was mehr IC kostet, als GG reinkommt.

Evtl. macht SQ aber auch Blackboxing-Spiele: Gespräch über IP nach Polen schicken, dort über Flatrates der polnischen Netzbetreiber und "Clip No Screening" in die polnischen Netze übergeben.

Das erste mal hier im Forum stimme auch ich Anja zu.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    1 Cent pro min kostet der normale IC nach Polen mobil auf jeden Fall. Sind schon 30€ im Monat Kosten für SQ. IC für die Gespräche nach DE kommt noch dazu.
    Es könnte einfach sein, dass SQ alles kündigt, was mehr IC kostet, als GG reinkommt.
    Evtl. macht SQ aber auch Blackboxing-Spiele: Gespräch über IP nach Polen schicken, dort über polnische SIM- Karten mit Flatrates in die polnischen Netze übergeben.
    Das erste mal hier im Forum stimme auch ich Anja zu.

Danke für die Aufklärung! Damit relativiert sich alles wieder ein wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!