Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Ich bin Kunde der ersten Stunde und bin mit dem Produkt sehr gut zufrieden. Da wir zuhause sehr schlechten Handyempfang haben, finde ich es klasse, dass dann eben nicht das Handy, sondern mein VOIP-Telefon klingelt.


    Ganz ehrlich wäre mir das Produkt, so wie es ursprünglich mal angeboten wurden, auch 4.95 Euro Grundgebühr wert.


    Leider wird das Produkt nicht mehr inkl. VOIP angeboten und darum kann ich es trotzdem keinem anderen empfehlen. Die Mitbewerber sind günstiger.


    Für Daten kann ich simquadrat aus meiner Erfahrung nicht weiter empfehlen. Das E-Plus-Datennetz ist eh nicht das schnellste und zudem wird mir bei simquadrat auch noch LTE vorenthalten. Wenn dann wenigstens die Preise günstiger wären, würde ich darüber hinwegsehen, das sind sie nur nicht. Zudem hatte ich immer den Eindruck, dass die Daten bei simquadrat langsamer waren als bei meiner Simyo-Karten. Weiteres großes Manko gegenüber simyo: wenn gedrosselt wird, ging bei simquadrat eigentlich nichts mehr, während bei simyo zumindest WhatsApp und mobile Internetseiten immer noch brauchbar nutzbar waren.


    Jetzt nutze ich ein DUAL-Sim-Handy. simquadrat nur für Telefonie.

  • Ich hatte bis vor 2 Jahren eingehende Sipgate Festnetzrufnummer-Telefonate per VOIP Fritzbox auf meinem TeleColumbus Kabelanschluß.
    Dann stellte TC auf Carrier NAT um, d.h. man war eingehend nicht mehr erreichbar.
    Umstellen auf IPv6 ging noch nicht, da dies zu dieser Zeit weder TC noch Sipgate anboten.
    Deshalb nutze ich seitdem Simquadrat für eingehende Festnetzrufnummer-Telefonate.
    Es klappt prima, aber 5 Euro monatlich wäre es mir nicht Wert, anstattdessen würde ich dann die IPv6 Sipgate TC Lösung nutzen.

  • Hallo, habe da mal eine Frage,


    ich hatte mal zum testen das Datenpaket 1000 MB gebucht.
    Dummerweise kam dann noch die automatische Aufladung hinzu, wodurch noch einmal 10 € abgebuckt wurden.
    Mittlerweile habe ich das Paket wieder gekündigt zum 30.09. (Bestätigung erhalten), aber die automatische Aufladung scheint nicht mehr deaktivierbar zu sein.


    Ist das normal so? Oder geht das wieder zu deaktivieren, wenn das gebuchte Datenpaket ausgelaufen ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Spitzkühler
    Oder geht das wieder zu deaktivieren, wenn das gebuchte Datenpaket ausgelaufen ist?


    Genau so war es bis vor wenigen Monaten noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spitzkühler
    Danke 3g_handy für deine rasche Antwort.


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst (damit du es nicht vergisst) einfach den Support anschreiben. Die deaktivieren das Dingen dann sofort für dich.

  • Re: Simquadrat - Warum eigentlich?


    Zitat

    Original geschrieben von Katzenweitwurf
    In einer
    Diskussion auf Facebook hat sich Simquadrat selbst deutlich von den Discountern abgegrenzt und behauptet für die Leute da zu sein, die "quasi mit ihrem Smartphone verheiratet sind". Ist das so? Was macht Simquadrat für Euch attraktiv? Wie attraktiv findet Ihr es?


    Habe das gestern mittag hier gelesen und ich komme vor lauter lachen jetzt erst dazu was zu tippen.
    Mit dem "smartphone verheiratet" und "simquadrat"! Ich kann nicht mehr... Auf sowas muss man erst mal kommen lol


    Man sieht es immer wieder aufs neue, dass die bei sipgate in einem ganz eigenen paralluniversum leben. Und dazu komplett schmerzbefreit.

    Na ja, jedenfalls smartphoneuser haben bei simquadrat jedenfalls überhaupt nichts verloren
    Kein LTE, keine Flexibilität in Sachen Datenvolumen (kein nachbuchen), überteuerte Tarife... Da gibt es bessere Alternativen a nämlich praktisch restlos alle anderen Anbieter!

  • Re: Re: Simquadrat - Warum eigentlich?


    Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    Na ja, jedenfalls smartphoneuser haben bei simquadrat jedenfalls überhaupt nichts verloren
    Kein LTE, keine Flexibilität in Sachen Datenvolumen (kein nachbuchen), überteuerte Tarife... Da gibt es bessere Alternativen a nämlich praktisch restlos alle anderen Anbieter!


    Die Nachkaufoption bieten wir bei den Datenpaketen, 1000 MB, 2500 MB, 5000 MB, 10.000 MB und dem Smart L, an. Hier wird ihnen eine Nachkaufoption per SMS angeboten sobald sie Ihr Kontingent zu 80% verbraucht haben.


    Als Nachkaufoption bieten wir 500 MB für einen Preis von EUR 4,95 an.
    Hierzu senden Sie eine SMS an die Nummer "5555" mit dem Text "500".
    Diese Nachkaufoption können sie beliebig oft buchen.


    Das gebuchte Datenvolumen steht ihnen sofort zur Verfügung und ist bis zum Ende des Monats gültig. Ist das Volumen aufgebraucht, surfen Sie kostenlos weiter mit bis zu max. 64 Kbit/s.


    http://support.simquadrat.de/h…or-Monatsende-nachkaufen-

  • OT:
    von der Facebook-Seite

    Zitat

    simquadrat ist ein Mobilfunkanbieter für Vielnutzer.


    Gab es da nicht irgendwo neulich eine Diskussion, dass einem Vielnutzer wegen Vielnutzung gekündigt wurde?


    Zu meiner eigentlichen Frage: das Kundenportal ist irgendwie unübersichtlich und unaufgeräumt. Kann mir bitte jemand sagen, an welcher Stelle die automatische Aufladung ein-/ausgeschaltet werden und die Bankverbindung geändert werden kann? In der Kontoübersicht, den Einstellungen und den Features kann ich dazu nichts finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von artur_s55
    Gab es da nicht irgendwo neulich eine Diskussion, dass einem Vielnutzer wegen Vielnutzung gekündigt wurde?


    Zu meiner eigentlichen Frage: das Kundenportal ist irgendwie unübersichtlich und unaufgeräumt. Kann mir bitte jemand sagen, an welcher Stelle die automatische Aufladung ein-/ausgeschaltet werden und die Bankverbindung geändert werden kann? In der Kontoübersicht, den Einstellungen und den Features kann ich dazu nichts finden.


    1) Da ging es um eingehende Gespräche glaube ich
    2) Änderung Kontodaten oben rechts unter Guthaben und dann Automatische Aufladung ändern. Abschalten geht glaube ich nur wenn du keine monatlichen Grundgebühren hast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!