Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Re: Katzenweitwurf

Zitat

Original geschrieben von Katzenweitwurf
    Nee, VOIP-Funktion habe ich leider nicht. Trauere immer noch Solomo nach, das hatte so gut wie alles was ich brauchte (bis auf die Ortsrufnummer)

Dann hing der Fehler bei sipgate also wohl nicht mit der VOIP-Funktionalität zusammen. Die bei mir ausgefallene SIM war nämlich noch eine mit VOIP. Bei den anderen beiden, die keine Störung hatten, hatten wir damals leider zu spät versucht, VOIP zu aktivieren. Das wurde damals ja von einem auf den anderen Tag ohne Vorwarnung nicht mehr angeboten. Ganz egal, ob Alt- oder Neuvertrag.

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Wie wirkt sich eine eingehende Portierung von sipgate basic zu simquadrat auf eine bereits vorhandene VoIP Option bei SQ?

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Die läuft ganz normal weiter.

• Simquadrat - Warum eigentlich?

Nur mal so in die Runde? Gibt es unter Euch welche, die von Simquadrat richtig begeistert sind? Für Schnäppchenjäger ist das ja nichts. Mittlerweile kostet es für Neukunden 4,95 / Monat Grundgebühr und die angebotenen Flatrates & Datenpakete gibt's bei der Konkurrenz meist billiger (auch die neuerdings angebotenen 10 GByte / Monat) Das wichtigste Schmankerl ist die kostenlose Ortsrufnummer (naja, wirklich kostenlos nur für Bestandskunden, die noch keine Grundgebühr zahlen), ansonsten ist da eigentlich nichts, was ich so richtig klasse finde. Leider fand ich die Sprachqualität oft sehr bescheiden.

In einer
    Diskussion auf Facebook hat sich Simquadrat selbst deutlich von den Discountern abgegrenzt und behauptet für die Leute da zu sein, die "quasi mit ihrem Smartphone verheiratet sind". Ist das so? Was macht Simquadrat für Euch attraktiv? Wie attraktiv findet Ihr es?

• Re: Simquadrat - Warum eigentlich?

Zitat

Original geschrieben von Katzenweitwurf

In einer
    Diskussion auf Facebook hat sich Simquadrat selbst deutlich von den Discountern abgegrenzt und behauptet für die Leute da zu sein, die "quasi mit ihrem Smartphone verheiratet sind". Ist das so? Was macht Simquadrat für Euch attraktiv? Wie attraktiv findet Ihr es?

Kommen nur mir die Antworten von simquadrat auf fazenbuch etwas arrogant vor, oder bin ich da zu empfindlich? :rolleyes:

• Katzenweitwurf

Zitat

Original geschrieben von 6335033
    Kommen nur mir die Antworten von simquadrat auf fazenbuch etwas arrogant vor, oder bin ich da zu empfindlich? :rolleyes:

Nee, mir kommt das auch so vor. Ich finde auch nicht wirklich, dass sie den Anspruch in der Praxis einlösen, daher finde ich die Arroganz auch ziemlich fehl am Platze

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Die läuft ganz normal weiter.

Also werden auch portierte Nummern per VoIP signalisiert sofern die VoIP Funktion bereits vorhanden ist?

Zitat

Ist das so? Was macht Simquadrat für Euch attraktiv? Wie attraktiv findet Ihr es?

Mich begeistert es das ich seit 2 Jahren per sipgate VoIP Telefonie kostenlos aus dem Ausland bundesweit erreichbar bin und dann auch noch bei meinen EU Reisen unter der gleichen Rufnummer für umme erreichbar bin und nie dafür einen Cent ausgegeben habe. Ne, doch 4,95 € - soviel kostete ein Starterpaket damals, das sind das einzige, was ich an simquadrat je überwiesen habe. Dafür tausende Minuten ankommend umsonst bekommen.

• Re: Re: Simquadrat - Warum eigentlich?

Zitat

Original geschrieben von 6335033

Arrogant nicht unbedingt, aber ohne Fachwissen. Da wird argumentiert, dass LTE unnötig ist, weil auch mit 3G hohe Bandbreiten möglich sind. Von besseren Pings bei LTE hat bei simquadrat niemand etwas gehört. Auch nicht davon, dass das eh miese Eplus- Netz ohne LTE oft nur 2G bietet, und so noch mieser wird.

• Katzenweitwurf

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Also werden auch portierte Nummern per VoIP signalisiert sofern die VoIP Funktion bereits vorhanden ist?

Mich begeistert es das ich seit 2 Jahren per sipgate VoIP Telefonie kostenlos aus dem Ausland bundesweit erreichbar bin und dann auch noch bei meinen EU Reisen unter der gleichen Rufnummer für umme erreichbar bin und nie dafür einen Cent ausgegeben habe. Ne, doch 4,95 € - soviel kostete ein Starterpaket damals, das sind das einzige, was ich an simquadrat je überwiesen habe. Dafür tausende Minuten ankommend umsonst bekommen.

Dann bist Du wohl genau die Sorte Kunde, die sie am liebsten los wären.. ;-) Ich bin auch noch ohne Grundgebühr aber schon ohne VOIP. Was sie aber offenbar wollen sind Leute, die ihnen jeden Monat 50 € Umsatz bescheren. Habe mich schon immer gefragt, wie sich die Sache mit der kostenlosen Ortsrufnummer für die eigentlich rechnet, aber mittlerweile ist es ja nicht mehr kostenlos, was die Sache für mich als Neukunden unattraktiv machen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!