Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von infoman
    wobei dies ja bei den neuen nicht mehr geht bzw. sowieso nur kurzzeitig freigeschalten werden konnte


    Sicher. Früher war alles besser. :p

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich weiß! ;) Die Festnetznummer von simquadrat kann ich aber per VoIP über die FritzBox nutzen und auch für abgehende Anrufe nutzen. Die Festnetznummern von o2 und Base können beides nicht nicht. Und genau das ist der Nutzenvorteil von SQ ggü. anderen "mobilen" Festnetznummern.


    Bei den meisten VoIP Anbietern kan man abgehend eine andere Rufnummer festlegen. Machmal muss man sie dan einfach per Code verifiziern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei den meisten VoIP Anbietern kan man abgehend eine andere Rufnummer festlegen. Machmal muss man sie dan einfach per Code verifiziern.


    Das ist sicherlich eine feine Sache. Doch wüsste ich nicht für was ich einen anderen VoIP Anbieter nutzen müsste, wenn simquadrat meine Anforderungen vollumfänglich erfüllt. Andere Anbieter verlangen für Leistungen, die über den Umfang derer von simquadrat hinausgehen auch etwas.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das ist sicherlich eine feine Sache. Doch wüsste ich nicht für was ich einen anderen VoIP Anbieter nutzen müsste, wenn simquadrat meine Anforderungen vollumfänglich erfüllt. Andere Anbieter verlangen für Leistungen, die über den Umfang derer von simquadrat hinausgehen auch etwas.

    Bei Simquadrat zahlt man aber schon 14,90 Euro fuer eine reine Festnetzflat und 24,90 Euro fuer eine Allnetflat - fuer die SIP Nutzung allein finde ich das schon teuer weil ja der Internetzugang noch garnicht enthalten ist

  • Die Festnetz-Flat kostet doch 10 Euro und die Allnet- Flat 20 Euro mtl. Die rund 5 Euro Grundgebühr für die Festnetznummer bei neueren Anschlüssen kann man nicht bei den Preisen für Optionen aufschlagen. Hat damit nichts zu tun

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die Festnetz-Flat kostet doch 10 Euro und die Allnet- Flat 20 Euro mtl. Die rund 5 Euro Grundgebühr für die Festnetznummer bei neueren Anschlüssen kann man nicht bei den Preisen für Optionen aufschlagen. Hat damit nichts zu tun


    Die Grundaussage von Anja stimmt aber ausnahmsweise.
    25€ für eine Allnet- Flat ohne Internet für Neukunden sind viel zu viel in dem schlecht ausgebauten Netz mit oft schlechter Gesprächsqualität. Und noch scheinbar ohne SMS Flat.


    Privatpersonen nehmen da lieber das Triple- SIM- Smartphone, und stecken Allnet +500 MB Internet für 7€ (aktuelles Angebot) in Slot 1, SQ nur für eingehende Anrufe in Slot 2, und ggf. ne Kostfastnix- Datenkarte in Slot 3.


    Geschäftsleute bekommen wie schon geschrieben alles inkl. 1,5GB Traffic für monatlich 35 oder 40€ im bundesweit besten Netz, in bester HD- Telefonie, ohne Gesprächsabbrüche etc., mit gutem Service.


    Es gibt kaum eine Zielgruppe für die aktuellen SQ- Tarife.
    Manch einer nimmt es vielleicht als reinen Festnetz- Ersatz für 15€ monatlich, wenn er kein Inet braucht. Das war es aber dann auch.


    Update: SQ bietet einen Tarif mit 500 MB und 200 Minuten für 20€ an (inkl. der 5€). Im Vergleich zu anderen no name Anbietern wie Drilliscb oder fonic/aldi ist das zu viel.

  • Wenn ich meine SQ-Festnetzflat im September kündige, bis wann kann ich sie dann noch effektiv nutzen?
    Habe ein Datum wie 2. oder 3.10. dunkel in Erinnerung, aber womöglich wurde das inzwischen geändert.


    Bei dieser verwandten FAQ-Frage ist von "Monatsende" die Rede, aber nach meiner Erinnerung war das bei SQ gerade nicht so.

  • Hast du schon richtig zitiert. Kündigung erfolgt zum Ende des laufenden Monats. In deinem Fall also 30.09.2015. Das war vor langer Zeit mal anders da zählte der Monat ab dem Tag wo man gebucht hatte.

  • So was ähnliches hat die Kundenbetreuung nun auch geantwortet.


    Die erste Flat wurde aber ab Buchungstag bis zum Dritten Tag des Folgemonats berechnet, wurde mir damals auf Nachfrage sogar schriftlich bestätigt.
    Wenn die Leistung nun zum Monatsletzten eingestellt wird, dann müssten sie mir drei Tage des letzten Flatpreises zurück erstatten.


    Jemand hier schon Erfahrung mit dieser Frage und weiß, wie das gehandhabt wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wenn die Leistung nun zum Monatsletzten eingestellt wird, dann müssten sie mir drei Tage des letzten Flatpreises zurück erstatten.


    Ich habe im diesen Monat ein Datenpaket gekündigt weil ich ein anderes buchen will. Erstattung gibt es keine weil ich am 07.08. gebucht hatte und nur anteilig bezahlt habe. Kündigung zum 31.08. Sollte doch alles richtig sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!