Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    habe ich die Nachricht von Teletarif nicht richtig gelesen? Was bedeutet ggf. - gegebenfall?


    Genau, ggf. = Gegebenenfalls.


    Ich hab's extra so dargestellt, da Simquadrat-SIMs bis irgendwann Ende 2014 ohne Grundgebühr kamen. Mittlerweile fällt eine Grundgebühr von 4,95 Euro an, die man dann - je nachdem, ob man eine alte oder neue Karte und ob man die Karte sowieso nutzt oder nicht - hineinrechnen muss.

  • Die Konditionen fuer 5GB und 10GB sind nicht schlecht - aber passen nicht so gut zum aktuellen Konzept


    Solche grossen Datenpakete stecken meist in MiFi Routern, Surfsticks oder Tablets - und da braucht keiner zusaetzliche Rufnummern


    Simquadrat wird da eher spekulieren zusaetzliche Karten zu verkaufen, die dan als fast reine Datenkarten genutzt werden.


    Intressant waere es eher wen Simquadrat dan Multicards einfuehren wuerde, und man die 10GB flexibel auf Smartphone, Tablet und Surfstick aufteilen koennte. 400MB am Smartphone, 800MB am Tablet und 8GB am Surfstick und trotzdem nur einmal 39,95 Euro zahlen waere durchaus intressant.


    Percy: Die 4,95 Euro sind doch dan fuer die Festnetznummer. Bei einer SIM die man nur als Datenkarte in einem Geraet nutzt mit dem man eh nicht telefonieren kan macht das aber keinen Sinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Konditionen fuer 5GB und 10GB sind nicht schlecht - aber passen nicht so gut zum aktuellen Konzept


    10 GB für 15 Euro, das wäre interessant.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova


    Percy: Die 4,95 Euro sind doch dan fuer die Festnetznummer. Bei einer SIM die man nur als Datenkarte in einem Geraet nutzt mit dem man eh nicht telefonieren kan macht das aber keinen Sinn.


    Die 4,95 fallen für jede Karte als monatliche Grundgebühr an, die ab ich glaube November 2014 gebucht wird. Ich glaube, das hat mit der Ortsrufnummer erstmal nichts zu tun. Um den Endpreis zu ermitteln, muss man sie halt mit reinrechnen.


    Edit:


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    10 GB für 15 Euro, das wäre interessant.


    Wo bekommt man den Preis denn? Ich kenne nur das Base Go Internet Paket Plus. Das gibts aber nicht mehr und war nie für die breite Masse gedacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Wo bekommt man den Preis denn? Ich kenne nur das Base Go Internet Paket Plus. Das gibts aber nicht mehr und war nie für die breite Masse gedacht.


    Also bei ALDI TALK und LIDL MOBILE bekommt man für den Preis 5 GB.


    Und zukünftig bekommt man bei otelo (siehe TT Rubrik DSL) für den Preis 15 GB und kann für 5,99 Euro 5 GB nachbuchen, mehrmals. Und wenn man nicht bucht, kann man trotzdem mit 1 MBit/s weiter surfen. Ist zwar dann standortgebunden, aber wenn man es eh als DSL-Ersatz nimmt, wie man es bei BASE GO oder ALDI TALK 5 GB wahrscheinlich macht.


    Der Preis ist also gar nicht so unrealisitisch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Welcher Kunde, der intensiv mobile Daten nutzen muss, wird dafür simquadrat nutzen?


    Zuerst einmal ist das "eplus"-Netz in der Regel langsamer als die "D-Netze". Und dann kommt noch dazu, dass LTE bei simquadrat im Vergleich zu anderen Prepaid-Angeboten im "E-Netz" nicht genutzt werden kann.


    Und dann sind die Datenpakete in der Regel auch noch teurer als bei den Mitbewerbern. Nicht nur die Pakete selbst, sondern auch die Kosten fürs Nachbuchen von neuem Datenvolumen.

  • Percy: Die von dir genannten Vergleichspreise der Vertragstarife sind aber ausgesprochene Mondpreise. VF data go L z.B. kostet real 15 EUR, wenn man die überall erhältlichen 360.- EUR Auszahlung berücksichtigt. Da simquadrat eher was für den gut informierten TTler ist und nicht für die breite Masse, darf man wohl davon ausgehen, dass ein Interessierter auch die Entsprechenden subventionierten Angebote kennt. Bleibt nur das prepaid-Argument, wozu auch schon die Alternativen genannt wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Konditionen fuer 5GB und 10GB sind nicht schlecht - aber passen nicht so gut zum aktuellen Konzept


    Solche grossen Datenpakete stecken meist in MiFi Routern, Surfsticks oder Tablets - und da braucht keiner zusaetzliche Rufnummern


    Für solche Zwecke ist simquadrat eigentlich auch nicht gedacht. Die simquadrat Karten unserer Familie und Bekannten stecken alle in GSM/UMTS Gateways. Hier kann man eine große Datenoption sehr wohl gut gebrauchen - vor allem seitdem das UMTS Roaming mit o2 und damit auch hohe Datenraten möglich sind - , denn erst dadurch ist das Konstrukt auch ein quasi vollwertiger Festnetzersatz.


    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Welcher Kunde, der intensiv mobile Daten nutzen muss, wird dafür simquadrat nutzen?


    Zuerst einmal ist das "eplus"-Netz in der Regel langsamer als die "D-Netze". Und dann kommt noch dazu, dass LTE bei simquadrat im Vergleich zu anderen Prepaid-Angeboten im "E-Netz" nicht genutzt werden kann.


    Du hast das Roaming mit o2 vergessen. Bei mir zuhause sowie in meinem Büro habe ich o2 UMTS mit konstant 12-20Mbit anliegen. Langsamer war es noch nie. Insofern eine vollwertige Aternative zu einem DSL 16.000 Anschluss.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Für solche Zwecke ist simquadrat eigentlich auch nicht gedacht. Die simquadrat Karten unserer Familie und Bekannten stecken alle in GSM/UMTS Gateways. Hier kann man eine große Datenoption sehr wohl gut gebrauchen - vor allem seitdem das UMTS Roaming mit o2 und damit auch hohe Datenraten möglich sind - , denn erst dadurch ist das Konstrukt auch ein quasi vollwertiger Festnetzersatz.


    Vollwertiger Festnetzersatz kan man mit 10GB eigentlich nicht sagen :(


    Und preislich waere das auch voellig unintressant wen man es nur stationaer nutzen will:


    4,95 Euro Simquadrat SIM mit Fesntetznummer
    9,95 Euro Festnetzflat
    39,95 Euro 10GB Internetflat
    ====================
    54,85 Euro Gesamtkosten


    Da ist ein echter Festnetzanschluss immer guenstiger, sogar wen man einen teuren Telekom Magenta Hybrid Tarif nehmen muss. Und dan hat man drei Festnetznummern und eine unbegrenzte Internetflat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Kunden die günstig eine Festnetznummer benötigen, haben von Simquadratt noch nie etwas gehört- andersherum-- der gleiche "Schuh".


    Bei welchem anderen SIM-Kartenanbieter gibt es denn die Festnetznummer günstiger, wenn man die SIM Karte nur für ankommende Anrufe braucht? SQ hat hier einfach mit den anderen Anbietern gleich gezogen, unter 5 Euro kommt da keiner.
    Günstiger gehen die Festnetznummern nur wenn man eine VOIP-Festnetznummer per SIP App nutzt, aber das funktioniert mobil eingehend nur unzuverlässig und saugt auch viel Akkuleistung, selbst wenn man von UDP auf TCP umstellt. Man müsste da auch erstmal einen Festnetznummer VOIP Anbieter findet welcher TCP unterstützt, Sipgate nämlich tut dies nicht. UDP saugt jedoch innerhalb weniger Stunden den Akku leer.


    ABER: dieses Problem ist nicht aktuell für mich, da ich zum Glück SQ Altkunde bin :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!