Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• leider immer noch kein kleineres Paket so um die 5€ dabei. Bis es das gibt läuft meine drillisch-discounter-SIM parallel...

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Für Neueinsteiger total uninteressant!! Und für Bestandskunden oft am Bedarf vorbei. Es fehlen immer noch die kleineren Optionen für die entsprechende Zielgruppe!!! Warum nicht 200 MB für 2 Euro, 400 für 4 Euro usw. (Vergleiche Congstar) Für den Preis würde der ein oder andere Neueinsteiger sogar die GG in Kauf nehmen (Mehrwert europaweite Festnetznummer) und Bestandskunden hätten wieder eine Verwendung für ihre Schubladenkarten :) Wer berät Simquadrat eigentlich in bedarfsgerechtem Marktverhalten? So beleben sie Ihre Marke jedenfalls kaum :(

• Es wird weiter ein totes Pferd geritten- Festnetznummer hin oder her. Kunden die günstig eine Festnetznummer benötigen, haben von Simquadratt noch nie etwas gehört- andersherum-- der gleiche "Schuh".

• Naja, so uninteressant ist es ja nun auch nicht. Vergleicht man die simquadrat-Pakete mal mit den Angeboten der anderen Netzbetreiber sieht man, dass es kein so schlechtes Angebot ist:

simquadrat:
    - 1 GB für 9,95 + ggf. 4,95
    - 2,5 GB für 14,95 + ggf. 4,95
    - 5 GB für 24,95 + ggf. 4,95
    - 10 GB für 39,95 + ggf. 4,95

Telekom:
    - 1 GB für 14,95 (Data Comfort S)
    - 5 GB für 29,95 (Data Comfort L)

Vodafone
    - 1 GB für 14,99 (Data Go S)
    - 3 GB für 19,99 (Data Go M)
    - 6 GB für 29,99 (Data Go L)

o2:
    - 1 GB für 14,99 (o2 Go, Surfflat M)
    - 5 GB für 24,99 (o2 Go, Surfflat L)
    - 10 GB für 44,99 (o2 Go, Surfflat XXL

Base:
    - 2 GB für 20,00 (Base Internet XL Plus)
    - 5 GB für 25 Euro (Base Internet XXL Plus)

Bei simquadrat gehe ich im Gegensatz zu den anderen genannten Angeboten keinen langfristigen Vertrag ein, den ich vielleicht in einem Jahr nicht mehr brauche, aber noch bezahlen muss, sondern kann die Pakete flexibel zu- und abbuchen. Dazu muss ich keinen Bereitstellungspreis zahlen (ok, 5 Euro Versand für die SIM) und ich habe überhaupt erst die Möglichkeit, 10 GB regulär zu buchen. Und zumindest ich habe schon seit langer Zeit keinen Monat mehr gehabt, in dem ich mit 200 MB ausgekommen wäre. Wenn man sich die üblichen Statistiken so ansieht, bin ich da wohl auch nicht ganz alleine.

Noch dazu ist es Prepaid und man bekommt einige Features, die man bei Aldi Talk z.B. nicht bekommt.

• Auch für mich sind die neuen Pakete uninteressant, weil zu teuer.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    habe ich die Nachricht von Teletarif nicht richtig gelesen? Was bedeutet ggf. - gegebenfall?

Die Grundgebühr wurde erst im Nachhinein eingeführt. Wer sich bis zu diesem Tag X eine SIM von simquadrat besorgt hat, ist bis heute von der Gebühr befreit. Die meisten hier dürften noch so eine SIM-Karte in der Schublade liegen haben, deshalb das "ggf.".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!