Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von telenickel
      Goyale - Das dachte ich mir :D


    Doch Vorsicht, schön die Mobilfunknummer und nicht die Festnetznummer zum Mobilfunkanschluss für ankommende Rufe nehmen! dann wirste gekündigt. Wie gesagt, das ist nicht seriös. :flop:


    Wenn ich bedenke das ein Freund eine Festnetznummer bei o2 und e-plus seit jahren hat und bekommt jeden Tag, Stundenlang, ankommende Anrufe nur auf seine Festnetznummer, weil er die Handynummer nie rausgegeben hat und die Festnetznummer auch für WhatsApp nutzt, ist das von Simquadrat nur armselig.

  • Zitat

    Original geschrieben von telenickel
    "Denn Simquadrat bietet als einziger Anbieter die abgehend angezeigte Festnetznummer an."


    Das stimmt so nicht. Vgl. hier: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43190.pdf z.B. auf Übersicht Seite 1 unter "One Number" und unter Pkt. 9.4


    Unter der Bezeichnung "One Number" (Festnetz-Rufnummernanzeige auf Mobilfunkanschlüssen) bietet T-Mobile für GK-Kunden genau dies für einen Preis von 4,95 EUR zuzügl. MwSt. an.




    Oder warten wir mal auf http://www.freedompop.com/uk
    die wollen ja vielleicht auch nach Deutschland mit Gratis Internet ( Wie Netzclub aber wohl so 500MB )
    und Festnetznummer. Da hat man bestimmt auch eine freundlichere Kundenhotline.


    Bei Simquadrat ist die anwahl der 01805er Nummer noch rausgeworfenes Geld.
    Und wie gelangweilt sich die Mitarbeiter da schon melden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    DANKE Für Geschäftskunden hat Simquadrat damit keinen Sinn mehr.


    Für Geschäftskunden bietet sich ja auch eher sipgate Team an ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Für Geschäftskunden bietet sich ja auch eher sipgate Team an ;)


    Das ist sehr wahrscheinlich technisch dasselbe wie Simquadrat und Sipgate Basic, und damit wegen der hier geschilderten "Eigenheiten" (Netz auf gewöhnungsbedürftigem Niveau, oft schlechte Sprachqualität, oft nicht mögliche Verbindungen/abreißende Verbindungen, SMS kommen nicht an etc.) nicht wirklich für geschäftliche Anwendungen geeignet...

  • Genau so ist es. Da gibt es noch ganz andere Sachen, die mit sipgate Team immer noch nicht funktionieren. Als Hauptleitung im GK-Bereich unbrauchbar.


    Goyale "...Das ist sehr wahrscheinlich technisch dasselbe wie Simquadrat und Sipgate Basic..."
    Nicht ganz :) simquadrat (**) ist auf der gleichen Plattform wie sipgate Team, nur halt etwas kastriert.


    (**) Bei sipgate Basic ist es etwas anders: Bei den sipgateBasic-Anschlüssen wo man die 3-fach-Flat buchen kann, sind auf der gleichen IP-Plattform, wie SQ/sipgateTeam. Die Basic-Anschlüsse wo man sipgate Plus buchen kann (also die der ersten Stunde, wird wohl noch die Mehrzahl sein - hier kann man die 3-fach-Flat auch nicht buchen) sind noch auf einer anderen Plattform, die demnächst auf die neue Plattform mit umgezogen werden soll. - Verschlimmbesserung-

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das ist sehr wahrscheinlich technisch dasselbe wie Simquadrat und Sipgate Basic, und damit wegen der hier geschilderten "Eigenheiten" (Netz auf gewöhnungsbedürftigem Niveau, oft schlechte Sprachqualität, oft nicht mögliche Verbindungen/abreißende Verbindungen, SMS kommen nicht an etc.) nicht wirklich für geschäftliche Anwendungen geeignet...


    Das sind grundsätzlich Probleme aus der Anfangszeit. Das Produkt läuft stabil und ist, was die Qualität betrifft, auch Geschäftskunden zu empfehlen.


    Bei den "hier geschilderten Eigenheiten" sollte man nicht vergessen, dass Leute in der Regel immer dann im Internet schreiben, wenn etwas nicht funktioniert. Da finde ich genauso negative Einträge zu den anderen Mobilfunknetzen.


    Wenn ich mich aber richtig erinnere, wird das Produkt simquadrat nur für Privatkunden angeboten. Die Geschäftskunden sollen "sipgate Team" nutzen.


    Meine Familie ist "heavy user" des Produkts und wir sind sehr zufrieden. Ich ärgere mich nur, dass ich damals nicht sofort auf allen Karten das VIP-Feature habe freischalten lassen. Das war dann ja irgendwann nicht mehr möglich. Und neue Familienmitglieder werden bei der Preispolitik sowieso nicht dazu kommen (5 Euro pro Monat quasi ohne Gegenleistung sind uns zu teuer).


    Ich würde übrigens behaupten, das simquadrat beim Telefonieverhalten über alle SIM-Karten gesehen mit unserer Familie gutes Geld verdient. Wobei da auch SIM-Karten dabei sind, die wir fast ausschließlich für günstige Erreichbarkeit über Festnetznummer nutzen.


    Sobald sie die VOIP-Funktion wieder für alle anbieten und die 5 EUR pro Monat auf kostenpflichtige Leistungen anrechnen würden, hätte ich in meinem Familien- und Freundeskreis viele Interessenten für das Produkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Wenn ich mich aber richtig erinnere, wird das Produkt simquadrat nur für Privatkunden angeboten.


    du erinnerst dich sicher richtig, aber an alte zeiten ;)
    simquadrat ist längst ganz offiziell auch für geschäftskunden freigegeben worden ... klick mal auf simquadrat.de auf bestellen, dann kommt direkt die auswahl zwischen privat oder geschäftskunde.


    fragt sich halt nur, wer verrückt genug ist, simquadrat geschäftlich zu nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    fragt sich halt nur, wer verrückt genug ist, simquadrat geschäftlich zu nutzen.


    Bei meinem DSL-Anschluss hatte in den letzten Monaten mehr Ausfälle als unsere simquadrat-Karten. Außerdem gibt es ja auch noch Dual-SIM-Telefone.


    Gerade für kleine Geschäftskunden ist das Produkt (inkl. VOIP) doch eigentlich ideal.


    Aber das ist ja eigentlich auch egal, da das Produkt so ja gar nicht mehr angeboten wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2 Das sind grundsätzlich Probleme aus der Anfangszeit. Das Produkt läuft stabil und ist, was die Qualität betrifft, auch Geschäftskunden zu empfehlen.


    Zu dem Thema findest Du hier im Thread viele andere Meinungen, wie z.B. zum Billig- Routing (Black Box Spiele??) statt der direkten Übergabe der Gespräche an Telefonica über das dafür vorgesehene Interface, an fehlende Erreichbarkeit aus bestimmten Ländern und bestimmten deutschen Netzen, an nicht ankommende SMS.


    Ich z.B. habe heute beim Aufräumen einen Sipgate Basic- Account gekündigt, weil die Qualität eingehender Anrufe teilweise miserabel war (trotz Aufschaltung auf neue FritzBox 7490 und VDSL50).

  • Ich verwende SQ auch geschäftlich.


    Für das Gewerbe gebe ich die SQ Mobilfunknummer an, für Privatzwecke die SQ Festnetznummer.
    Als Mobilfunknummer hatte ich eine schöne Kombination bei ebay gekauft und zu SQ portiert.
    Im 2. Kartenslot steckt eine Vodafone Datenkarte 6 GB LTE für 12,50 Euro monatlich (d.h. mit Selbständigen-Rabatt). Über eine Dellmont VOIP-App telefoniere ich ausgehend für 0,8 Cent/min Mobilfunk bzw. 0,5 Cent/min Festnetz.


    Die eingehende Telefoniequalität ist zwar miserabel und erinnert an ein analoges Vor-ISDN Telefon, aber für den Preis (als Altkunde ohne Grundgebühr) ist es völlig ok.


    Einzige Hürde die ich für andere bei meiner Kombination sehen würde ist, das eine alleinige Mobilfunknummer im Businessbereich bei manchen nicht als seriös eingestuft wird, aber das hält mir die Flatrate-Laberkunden vom Leib.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!