Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen anderen Anbieter/Mitbewerber gibt, der bei jedem eingehenden Anruf draufzahlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von WWW-Schizo
    Aber angenommen ich wäre ein Betrüger. Welchen finanziellen Sinn würde es denn machen auf eine Festnetznummer anzurufen um damit Geld zu scheffeln? An die Auszahlung der IC-Entgelte kommt doch nicht jeder Hanswurst heran, sondern nur professionelle TK-Firmen. Da müsste man schon große kriminelle Energie an den Tag legen um sowas aufzubauen.

    Denke da weniger an direkten finanziellen Gewinn ("Geld scheffeln"), sondern eher an kostengünstige Lösungen für Nutzer einer Festnetz-Flat zulasten von SQ, z.B. akustische Dauerüberwachung eines entfernten Standorts mit SQ-Anschluss, ganz ohne Internet...

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen anderen Anbieter/Mitbewerber gibt, der bei jedem eingehenden Anruf draufzahlt.

    Die anderen Anbieter von Festnetznummern im Mobilfunk leiten ja nur ins eigene Mobilfunknetz weiter.

  • "(...) dass einzelnen Nutzern mit extrem hohem (...) Nutzungsverhalten gekündigt wird, um Schaden von allen anderen Kunden abzuwenden. (...)"


    was bitte ist denn extrem hohes nutzungsverhalten?! wofür hat man denn bitte eine festnetznummer, wenn nicht zum ausgiebig angerufen werden?!! wer eingehend nur kurzgespräche führt, der zahlt sicher keine 5 euro grundgebühr für simquadrat nur um die ortsrufnummer buchen zu können!


    "Für jede Minute, die auf Ihrer Ortsrufnummer eingeht, erhalten wir zwar von der Telefongesellschaft des Anrufenden ein sogenanntes IC-Entgelt, um die Kosten für die Zuführung bis zum Angerufenen zu decken. Dieses ist jedoch so gering, dass es bei weitem nicht ausreicht, um die hohen Kosten für die Zuführung des Telefonats über das Mobilfunknetz auszugleichen. (...)"


    auf deutsch: unser geschäftsmodell ist völlig banane. es schadet sipgate, wenn kunden das produkt aktiv benutzen!
    da fällt einem aber echt nichts mehr zu ein. bei sipgate denkt offenbar wirklich grundsätzlich niemand auch nur eine minute nach, bevor man einfach mal anfängt irgendwas zu basteln. avanti dilettanti!!

  • Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    auf deutsch: unser geschäftsmodell ist völlig banane. es schadet sipgate, wenn kunden das produkt aktiv benutzen!
    da fällt einem aber echt nichts mehr zu ein. bei sipgate denkt offenbar wirklich grundsätzlich niemand auch nur eine minute nach, bevor man einfach mal anfängt irgendwas zu basteln. avanti dilettanti!!


    Können denn bei Sipgate / Simquadrat die Leute denken ?
    Also wenn ich die Hotline erleben durfte, glaube ich das denken da ein Fremdwort ist.


    Schon bei Facebook die frage einer Damen und der Antwort von SQ.
    Der SQ Mitarbeiter kannte nicht mal den Unterschied zwischen Multi SIM oder Ultra Card bzw. Twin Card.

  • Ich finde die Gedanken von sipgate durchaus nachvollziehbar. Grundsätzlich ist Simquadrat nach wie vor ein interessantes und innovatives Projkekt, das sicherlich nur vom großem Idealismus der Macher lebt.


    Vielleicht sollten sich alle Nutzer, denen dies überhaupt bekannt wwird, in Zukunft einfach mehr auf der Mobilfunknummer anrufen lassen.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Ich denke SQ hat dieses FN-Rufnummernfeature veröffentlicht, um überhaupt am Markt wahrgenommen zu werden. Die Minutenpreise sind ja fast doppelt so hoch wie bei Galeria Mobil, also war diese damals kostenfreie Festnetznummer das einzige herausragende Feature was imstande war die Massen (inklusive mir :) ) anzuziehen.


    Deshalb hat man auch ein Minusgeschäft mit einkalkuliert, dieses FN-Feature ist wie eine Art Werbeträger. Dasselbe was bei Zalando kostenloser Versand + Retoure ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Vielleicht sollten sich alle Nutzer, denen dies überhaupt bekannt wwird, in Zukunft einfach mehr auf der Mobilfunknummer anrufen lassen.


    Sorry, aber wozu dann simquadrat?


    Abgesehen von der Ortsrufnummer (insbesondere auch abgehend angezeigt) kann die Konkurrenz alles deutlich besser und ist dabei wesentlich (!!) günstiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    Sorry, aber wozu dann simquadrat?


    Abgesehen von der Ortsrufnummer (insbesondere auch abgehend angezeigt) kann die Konkurrenz alles deutlich besser und ist dabei wesentlich (!!) günstiger.


    Na, es gibt noch ein paar andere Features, die besser sind als am Markt.


    Aber das haben wir hier ja schon zigmal diskutiert. Aber ich kenne niemandem, dem sie 5 Euro im Monat wert sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Na, es gibt noch ein paar andere Features, die besser sind als am Markt.


    Aber das haben wir hier ja schon zigmal diskutiert. Aber ich kenne niemandem, dem sie 5 Euro im Monat wert sind.


    wenn es denn nur 5 euro im monat wären. da kommen ja noch im vergleich zur konkurrenz erheblich teureren sonstigen gebühren oben drauf. woanders gibt es allnetflats für 10euro. das sind bei simquadrat gerade die grundgebühr und eine knappe stunde telefonie! oder nur mal als beispiel aktuell bei ****** (will hier keine werbung machen) allnetflat mit sms-flat mit 2gb lte für euro 14,99 (ohne vertragslaufzeit wohlbemerkt).


    dagegen sind die tarife bei simquadrat ein schlechter scherz. dazu miese sprachqualität, kein lte, unzuverlässiger sms-empfang etc.


    unter'm strich kann nur die ortsrufnummer die massiven mehrkosten zumindest im einzelfall mal rechtfertigen. das sind dann aber auch eben spezielle fälle, bei denen die ortsrufnummer ausgiebig genutzt werden soll (und muss - sonst lohnt es sich ja nicht). aber wenn genau diese nutzer bei simquadrat auf der abschussliste stehen, ja was bleibt denn dann noch?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!