Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Re: Re: simquadrat

Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    wer soll in zeiten von flatrates (telefonieren bis der arzt kommt) auch nur auf die idee kommen, dass einem der anschluss gekündigt werden könnte, weil man "zu oft" angerufen (!!!) wird.

Das Ganze ist für mich ein weiteres Indiz dafür, dass das Geschäftsmodell des Produkts nicht zuende gedacht ist.

Laut Preisliste kostet ja zum Beispiel der Anrufannahme des Parallelrufs (Anruf auf der simquadrat-Nummer und Anrufannahme auf der sipgate-VOIP-Nummer) 9 Cent die Minute.

Damit es für simquadrat günstiger wird, müsste man dieses doch eigentlich kostenlos anbieten.

• ...oder einfach den VoIP Zugang wieder für alle freigeben...

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    ...oder einfach den VoIP Zugang wieder für alle freigeben...

Ja, aber das ist ja lt. sipgate nicht möglich, weil das zu kompliziert und fehleranfällig sei.

Beim Parallelruf zieht das Argument ja wohl nicht.

Der ist einfach für den Kunden zu teuer. (bei meiner base-Flat leite ich einfach auf eine x-beliebige Nummer um und das ist kostenfrei)

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Ja, aber das ist ja lt. sipgate nicht möglich, weil das zu kompliziert und fehleranfällig sei.

haben die jetzt nicht ernsthaft so begründet?! voip zu kompliziert und fehleranfällig!? das überzeugt aus dem mund von sipgate - dem alteingesessenen voip-spezialisten - jetzt nicht unbedingt ;)

und voip war während meiner zeit als simquadrat-nutzer eigentlich das einzige, was immer absolut zuverlässig funktioniert hat.

• Voip ist zur Zeit das einzige was ich von Simquadrat noch verwende - dank einer super VIP Nummer die ich damals zugeteilt bekommen habe. (Meine SQ SIM hat gar keine Handynummer)... Kann man die FN-Nummern eigentlich rausportieren?

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    haben die jetzt nicht ernsthaft so begründet?! voip zu kompliziert und fehleranfällig!? das überzeugt aus dem mund von sipgate - dem alteingesessenen voip-spezialisten - jetzt nicht unbedingt ;)

So haben die das ja auch nicht formuliert. Es ging um das Zusammenspiel des simquadrat-Produkts mit VOIP. Aber egal, das Thema ist ja schon länger durch.

• Das wichtigste Zitat für mich:

"Für jede Minute, die auf Ihrer Ortsrufnummer eingeht, erhalten wir zwar von der Telefongesellschaft des Anrufenden ein sogenanntes IC-Entgelt, um die Kosten für die Zuführung bis zum Angerufenen zu decken. Dieses ist jedoch so gering, dass es bei weitem nicht ausreicht, um die hohen Kosten für die Zuführung des Telefonats über das Mobilfunknetz auszugleichen."

Das erklärt für mich eindeutig, warum das Geschäftsmodell zumindest bei den Altverträgen nicht funktionieren kann, wenn auf diesen keine kostenpflichtigen Leistungen genutzt werden.

• Ich selber nutze die eingehenden SQ FN-Rufnummer Gespräche nur wenig.

Aber angenommen ich wäre ein Betrüger. Welchen finanziellen Sinn würde es denn machen auf eine Festnetznummer anzurufen um damit Geld zu scheffeln? An die Auszahlung der IC-Entgelte kommt doch nicht jeder Hanswurst heran, sondern nur professionelle TK-Firmen. Da müsste man schon große kriminelle Energie an den Tag legen um sowas aufzubauen.
    Wäre es dann nicht auch als Betrüger lukrativer gleich die Mobilfunknummer anzurufen, hier dürften doch die IC-Entgelte noch höher sein als bei einer FN Nummer???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!