Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Herlichen Dank Chris für deine wirklich umfangreiche und informative Schilderung des Sachverhaltes als mögliche Ursache für mein Problem. Dann hat Simquadrat ja eigentlich alles richtig gemacht aufgrund meiner Störungsmeldung.


    Hat sich das Erreichbarkeitsproblem mit Deinen zu Simquadrat portierten Festnetznummern inzwischen gebessert? :)


    Falls ja: Hattest Du in der Sache noch etwas unternommen oder hat sich das alles von selbst eingespielt? :D


    cu talk2chris

  • Zitat

    Original geschrieben von cadillac
    Interessant. Wie genau? Wie lange?


    Die Weiterleitung auf Festnetz oder auf Handy? Zahlst du dann bei Weiterleitung die 9c/minute?


    Für immer also? Ist doch auf Dauer teurer? Oder hast du das irgendwie kostenlos hinbekommen?



    Ich bezahle jede Minute 0,09 EUR und da ich nicht sonderlich viel eingehend telefoniere, geht das für mich so klar :top:. Außerdem wollte ich später sowieso zu sipgate wechseln, aber erst dann wenn LTE und National Roaming zur Verfügung stehen :).

  • Zitat

    Hat sich das Erreichbarkeitsproblem mit Deinen zu Simquadrat portierten Festnetznummern inzwischen gebessert? Falls ja: Hattest Du in der Sache noch etwas unternommen oder hat sich das alles von selbst eingespielt? cu talk2chris


    Nein. Es scheint als müssen Vertrege zwischen Sipgate und den griechischen Gesellschaften Cosmote und Wind geschlossen werden.


    Zwischeninfo der drei Netze in Griechenland:
    - Wichtigster Anbieter in Griechenland ist "Comote" (D1 Netz und ähnliche anzusehen wie hier die Telekom),
    - "Wind" ist Nr2 (Wie hier Eplus. Haben viele weil er mal früher sehr billig war. Nun hat Cosmote aufgeholt. Aber viele Nutzer haben das Netz halt noch) und
    - Vodafone haben kaum welche. Nicht der Rede wert. Und ausgerechnet dieses Netz funktioniert tadellos.


    Sipgate sagt mir dass die kein Problem haben einen Vertrag mit denen abzuschließen. Die Netze sollten sich halt bei denen melden. Damit die wissen an wen die sich wenden sollen.


    Bei Cosmote wurde es an die Verantwortlichen weitergeleitet. Da scheint was zu passieren.


    "Wind" geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven. Man kann zwar ein Ticket erstellen. Aber wenn man eine Antwort erhält kann man nicht darauf Antwort. Man muss wieder ein Ticket erstellen. Und da bin ich mal gespannt wie ich an die Verantwortlichen rankommen. Aber ich bleibe dran.

  • ich habe eine kurze Verstaendnisfrage zum Thema SQ:


    Sehe ich das richtig, dass ich sowohl Festnetz- als auch Mobilnummern zu SQ portieren und dann per VoIP (alter Vertrag mit entsprechender Ausstattung :)) annehmen kann?


    Und dass eine (wie auch immer geartete) Kennung, auf welcher Rufnummer der Anruf mich erreicht, nicht verfuegbar ist?


    Danke,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    Sehe ich das richtig, dass ich sowohl Festnetz- als auch Mobilnummern zu SQ portieren und dann per VoIP (alter Vertrag mit entsprechender Ausstattung :)) annehmen kann?


    Portieren kannst Du beides zu SQ. Auf dem VoIP-Anschluss werden aber nur die Anrufe signalisiert, die auf der Festnetznummer eingehen. Die eingehenden Anrufe auf der Mobilnummer können nur am Mobiltelefon angenommen werden, nicht aber per VoIP. (Hat irgendwas mit der BNetzA zu tun)



    Zitat

    Original geschrieben von cestec
    Und dass eine (wie auch immer geartete) Kennung, auf welcher Rufnummer der Anruf mich erreicht, nicht verfuegbar ist?


    Das ist (fast) korrekt.


    Ich bekomme per sipgate.io und einem PHP-Script eine E-Mailbenachrichtigung bei Anrufeingang. In dieser steht dann auch die Rufnummer, auf der angerufen wurde.

  • danke fuer die Antworten - die Regulierungswut ist manchmal echt merkwuerdig, aber damit koennte ich ja noch leben...


    Da die Benachrichtigung aber erst im Nachhinein erfolgt, ist mir das zu spaet zum Melden - aeh, ja, hier ist... Moment, mein eMail-Programm hakt gerade... So, jetzt: Guten Tag, hier ist Ihr EDV- und Telefon-Fachservice..." ;p

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    Ihr EDV- und Telefon-Fachservice..." ;p

    SQ würde ich aber auch nicht für kommerzielle Zwecke verwenden. Wer weiß welche Überraschungen da noch kommen. Das kann für Selbständige zum Problem werden.
    Kann die Kommerzielle Sipgate-Schiene nicht bessere LÖsungen liefern?

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    SQ würde ich aber auch nicht für kommerzielle Zwecke verwenden. Wer weiß welche Überraschungen da noch kommen. Das kann für Selbständige zum Problem werden.


    Inwiefern? SQ ist ja auch für gewerbliche Kunden verfügbar. Klar,wenn man eine Flat bucht und dann 24h telefoniert wird dies wohl wirklich zu einem Problem werden ;)

  • Ob das ewig so weitergeht ist nun mal unternehmerisches Risiko. Für Unternehmer kann eine nicht funktionierende Telefonlösung verhängnisvoll sein. Für privaten Bedarf liebe ich SQ, aber auch nur als Zweitlösung.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!