Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Und als Bonus kommen manche Anrufe gar nicht an, werden dafür aber berechnet... :(


    Na das kann es aber auch nicht sein.
    Haste das mal mit dem Support geklärt, was da los ist?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ich vermute mal, daß es vom Zielnetz abhängig welche Rufnummer angezeigt wird.
    Rufe ich mit freigewählter Rufnummer eine finnische Saunalahti/Elisa Prepaid SIM (roamt im deutschen VF Netz) an, dann wird gar keine Rufnummer übermittelt.
    Und als Bonus kommen manche Anrufe gar nicht an, werden dafür aber berechnet... :(


    Support hat mir geantwortet:


    "die Übertragung der freien Absendernummer funktioniert grundsätzlich auch im Ausland. Allerdings ignoriert der eine oder andere Anbieter im Ausland die selbst gesetzte Absendernummer bewusst und zeigt die "richtige" Rufnummer an. Vermutlich geschieht das aus Sorge vor Missbrauch. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.
    Das Problem würde man mit einer ausländischen Rufnummer nicht umgehen können, da als Grundrufnummer immer die deutsche gilt und dies auch immer mit gesendet werden muss."

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Was ist dann die richtige Numner, Festnetznummer oder Mobilfunknummer?

    Vermutlich erstere, denn letztere ist ja nur optional erhältlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Was ist dann die richtige Numner, Festnetznummer oder Mobilfunknummer?


    portierte oder zugewiesene Rufnummer also die uns gehört

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Vermutlich erstere, denn letztere ist ja nur optional erhältlich.


    Du bist nicht mehr akutell ;) so war das früher mal. Heute ist es genau andersrum ...


    Aus den faq: "Die Ortsrufnummer aus Ihrem Vorwahlbereich können Sie, nach Aktivierung Ihrer SIM-Karte, in Ihrem Account über den Feature Store kostenlos dazu buchen."

  • O2/E-Plus Roaming


    dann bin ich ja mal gespannt, ob das National Roaming auch für SQ gelten wird.....

  • Das sehe ich schon, zumal o2 schon voriges Jahr das "Weiterbestehen" von SQ angekündigt hat. Vielleicht wird es dann aber an SQ selber scheitern, da eine (sicherlich teure) technische Umstellung nötig sein wird.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Re: O2/E-Plus Roaming


    Zitat

    Original geschrieben von Tomes
    dann bin ich ja mal gespannt, ob das National Roaming auch für SQ gelten wird.....


    Laut o2 twitter account gilt das Roaming NUR für direkte O2 vertrags-und prepaidkarten.
    Nicht für MVNO's oder Reseller wie Drillisch und co. Daher wohl auch nicht für SQ.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • So wie ich das verstehe ist das derzeit eine Einbahnstraße von o2 zu eplus. O2 Kunden können bald das eplus 3G-netz mitbenutzen, weil das O2 3g Netz nicht gerade gut ausgebaut ist.


    Soweit so schlecht - denn dann wird das eplus Netz noch voller. Und Ausweichen auf lte können wir simquadrat Kunden ja bekanntlich nicht :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!