Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    Wenn Oma denn die flat auch nimmt ... ;)
    Kann jedenfalls auch nicht die Zielgruppe für simquadrat sein.

Warum könnte das keine Zielgruppe sein?

Und bei Minutenpreisen von 9 Cent muss man ja gar nicht soviele Minuten telefonieren, bis sich eine Flatrate lohnt.

Und selbst ohne Flat bringt "Oma" SQ oftmals bestimmt mehr Umsatz, als derjenige, der die Karte nur bei Auslandsreisen nutzt.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Warum könnte das keine Zielgruppe sein?

Und bei Minutenpreisen von 9 Cent muss man ja gar nicht soviele Minuten telefonieren, bis sich eine Flatrate lohnt.

Und selbst ohne Flat bringt "Oma" SQ oftmals bestimmt mehr Umsatz, als derjenige, der die Karte nur bei Auslandsreisen nutzt.

nagut, wenn das als brauchbare zielgruppe in frage kommt, dann sollte man das mangels anderer alternativen auch richtig in angriff nehmen. ab sofort vertrieb per telefon statt internet und regelmäßig werbung in der apothekenrundschau. simquadrat, das zdf unter den mobilfunkanbietern ;)

• Als Festnetzersatz für vorwiegend ältere Leute ist der Tarif schon interessant. Da sind rund 15 Euro im Monat mit Festnetzflat schon in Ordnung. Das kostet das ganze z.B. auch beim Tarif des Sozialverbandes VDK. Dieser ist eigentlich ein Vodafone-Zuhause-Tarif, nur halt 5 Euro teuerer als Original Vodafone Zuhause. Mit SQ ist das ganze auch 5 Euro teuerer, aber man bekommt auch mehr geboten, z.B. Anzeige der Festnetznummer, auch unterwegs und nicht nur in der Homezone nutzbar u.a.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Als Festnetzersatz für vorwiegend ältere Leute ist der Tarif schon interessant. Da sind rund 15 Euro im Monat mit Festnetzflat schon in Ordnung. Das kostet das ganze z.B. auch beim Tarif des Sozialverbandes VDK. Dieser ist eigentlich ein Vodafone-Zuhause-Tarif, nur halt 5 Euro teuerer als Original Vodafone Zuhause. Mit SQ ist das ganze auch 5 Euro teuerer, aber man bekommt auch mehr geboten, z.B. Anzeige der Festnetznummer, auch unterwegs und nicht nur in der Homezone nutzbar u.a.

• Alte Leute sind meistens Rentner, und Rentner müssen in der Regel sehr genau und sparsam auf ihre Ausgaben achten. 15 Euro für eine Festnetzflat ist teurer, gibt es überall schon für unter 10 Euro im Monat. 5 Euro zahlen sie also monatlich dazu, damit andere Anrufer (mit -nur- Festnetzflat) Minutenkosten sparen. Nutzt man eine andere (E-Plus) Prepaidkarte muss man für die 15 Euro monatlich über 500 Minuten selbst anrufen um etwas zu sparen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Alte Leute sind meistens Rentner, und Rentner müssen in der Regel sehr genau und sparsam auf ihre Ausgaben achten.

Deswegen nutzen die meisten auch noch ihren schon seit vielen Jahren geschalteten analogen Festnetzanschluss der Telekom der über 20,-€ kostet?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Deswegen nutzen die meisten auch noch ihren schon seit vielen Jahren geschalteten analogen Festnetzanschluss der Telekom der über 20,-€ kostet?

jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass selbst mit regelmäßiger werbung in der apothekenrundschau und bestellservice am telefon nennenswert opis und omis zu simquadrat wechseln würden. vom soliden schnurgebundenen auf ein frickeliges kleines akkugerät mit dem man vorne und hinten nicht zurecht kommt. von der guten alten telekom zu einem exotischen nischenanbieter. das passt alles nicht. und ist auch mit sicherheit nicht der anspruch von sipgate.

meine oma hätte sich jedenfalls herzlich "bedankt", wenn ich ihr mit sowas wie simquadrat gekommen wäre ;)

• Kurze Frage zum Dashboard.

Auf der rechten Seite unter "Mein Telefon" wird mir "bei einem Anruf klingelt" die SIM-Karte und der VoIP-Anschluss angezeigt. Davor ist jeweils ein Kästchen mit einem Haken. Ist es richtig, dass man dort den einzelnen Anschluss nicht deaktivieren/stummschalten kann? Oder funktioniert das nur bei mir nicht?

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass selbst mit regelmäßiger werbung in der apothekenrundschau und bestellservice am telefon nennenswert opis und omis zu simquadrat wechseln würden. vom soliden schnurgebundenen auf ein frickeliges kleines akkugerät mit dem man vorne und hinten nicht zurecht kommt. von der guten alten telekom zu einem exotischen nischenanbieter. das passt alles nicht. und ist auch mit sicherheit nicht der anspruch von sipgate.

meine oma hätte sich jedenfalls herzlich "bedankt", wenn ich ihr mit sowas wie simquadrat gekommen wäre ;)

Du hast anscheinend noch nichts von Voiceboxen gehört an denen jedes herkömmliches Telefon angeschlossen werden kann oder GSM-Tischtelefonen gehört?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du hast anscheinend noch nichts von Voiceboxen gehört an denen jedes herkömmliches Telefon angeschlossen werden kann oder GSM-Tischtelefonen gehört?

ich schon, der durchschnittliche rentner wohl vielleicht eher weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!