Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wie man versehentliche örtlich begrenzte physikalische Zerstörungen vergleichen kann mit gezielten Cyber-Angriffen auf die Zentrale entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Na ja, bei einer schier unbegrenzten SQ-Affinität muss eben auch mal ein holpriger Vergleich herhalten.

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    natürlich. aber ich würde fast drauf wetten, dass der bagger nicht gleichzeitig auch deine Handyverbindung gekappt hat ;)

Das selbstverständlich nicht. Darum ist es auf jedem Fall sinnvoll, wenn man immer erreichbar sein will, eben nicht nur auf einen Bein sondern mindestens auf zwei oder noch besser auf vier Beinen zu stehen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Eingehende Anrufe kommen nun auch wieder an, allerdings ist bei mir die Sprachqualität extrem schlecht. Eine Test SMS die ich gegen 9 Uhr an meine Simquadrat Handynummer während der Störung gesendet habe ist auch noch nicht angekommen, mal sehen ob die noch ankommt oder in den tiefen des DDoS verschwunden ist.

• [QUOTE] Original geschrieben von Eldschi
    Wie man versehentliche örtlich begrenzte physikalische Zerstörungen vergleichen kann mit gezielten Cyber-Angriffen auf die Zentrale entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Einbuchen funzt bei mir übrigens seit gerade eben wieder. [/QUOTE
    Es geht da doch nur darum,daß man nirgends sicher vor einen längeren Totalausfall sein kann. Da ist es dann für die Betroffenen ziemlich egal warum sein Anschluß ausgefallen ist. Er braucht eine Ausweichmöglichkeit wenn er sich eine Nichterreichbarkeit nicht leisten kann.

• bernbayer: Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, ich meinerseits habe schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und kann mich gut an Zeiten errinnern, da hatte man genau 1 Festnetzanschluss, der immer in gleichbleibender Qualität funktionierte und über den man immer erreichbar war (von Baggerzwischenfällen einmal abgesehen). Die Unzuverlässigkeit bei der Pseudo-FN-Telefonie existiert eigentlich erst seit Festnetz über VOIP realisiert wird.

• Zitat

Original geschrieben von hansi01 Die Unzuverlässigkeit bei der Pseudo-FN-Telefonie existiert eigentlich erst seit Festnetz über VOIP realisiert wird.

:top:

Gruß vom Ganter Ingo ™

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
      bernbayer: Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, ich meinerseits habe schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und kann mich gut an Zeiten errinnern, da hatte man genau 1 Festnetzanschluss, der immer in gleichbleibender Qualität funktionierte und über den man immer erreichbar war (von Baggerzwischenfällen einmal abgesehen). Die Unzuverlässigkeit bei der Pseudo-FN-Telefonie existiert eigentlich erst seit Festnetz über VOIP realisiert wird.

Ich habe auch schon ein halbes Jahrhundert auf den Buckel und somit bin ich nicht mehr der jüngste und erinnere mich auch noch an Zeiten wo man schon froh war, wenn man einen Festnetzanschluß hatte. Ausfallfrei war der auch nie ganz und es gab auch Ausfälle die nichts mit Kabelschäden durch Bagger zu tun hatten Erinnere mich noch an einen Ausfall meines Anschlußes von fast einen ganzen Tag,wo es angeblich technische Probleme mit ca. 80 Anschlüssen im Ortsnetz vor Ort gab. Genauer wurde die Ursache nicht erläutert. Will nur sagen, absolute Ausfallsicherheit die gibt es nirgends.

• Das hat sich "der Kunde" aber selbst eingebrockt, da kaum noch jemand für Qualität bezahlen will. Der aktuelle Fall zeigt aber, dass man sich für Notfälle immer ein Ersatzhandy eines anderen Alternativanbieters in die Tasche stecken sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!