Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Diggi habe ich doch geschrieben mehrfach getestet.... funktioniert....Also ich buche meinetwegen am 15. des Monats ein Paket und kündige es gleich wieder... Es wird sowieso nur bis monatsende anteilsmässig berechnet und läuft dann zum monatsende automatisch aus. Im nächsten monat kann ich wieder wann auch immer ein paket buchen. Abgerechnet wird immer bis monatsende........ Hoffe das war verständlicher

• Wer immer noch zweifelt, soll es mal selber testen statt ständig ungläubig nachzufragen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich habe das schon verstanden. Da jedoch die Aussage zur Mindestlaufzeit seitens Simquadrat widersprüchlich sind ist meine Frage eben doch von Bedeutung und eben noch nicht beantwortet.
    Kann man das Paket innerhalb einer Monatsfrist (mit zwischenzeitlicher Kündigung) zweimal buchen?
    Ja, und ich meine nicht den selben Monat sondern zwei aufeinander folgende Monate.

• und ein drittes mal...da du sowieso immer nur zum monatsende kündigen kannst, kannst du selbstverständlich im darauffolgenden Monat wieder neu buchen...das habe ich jetzt aber schon häufiger geschrieben...du kannst, warum auch immer jeden Monat kündigen und im nächsten monat wieder neu buchen...oder einen Monat Pause lassen....Vielleicht verstehe ich aber auch nur nicht was du genau möchtest?! :apaul: :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von phone-company .Vielleicht verstehe ich aber auch nur nicht was du genau möchtest?! :apaul: :gpaul:

Ich verstehe diese ganzen merkwürdigen Fragen hier ehrlich gesagt auch nicht :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Ich habe das schon verstanden. Da jedoch die Aussage zur Mindestlaufzeit seitens Simquadrat widersprüchlich sind ist meine Frage eben doch von Bedeutung und eben noch nicht beantwortet.
    Kann man das Paket innerhalb einer Monatsfrist (mit zwischenzeitlicher Kündigung) zweimal buchen?
    Ja, und ich meine nicht den selben Monat sondern zwei aufeinander folgende Monate.

Wo sind deine Fragen von Bedeutung???? Die Aussagen in den AGB sind eindeutig. Nur, weil du sie nicht verstehst, sind sie noch lange nicht "widersprüchlich"!

Wie soll das gehen, dass man ein "Paket innerhalb einer Monatsfrist (mit zwischenzeitlicher Kündigung) zweimal buchen" kann???? Denkst du eigentlich, bevor du schreibst?

Wenn du ein Paket buchst, es dann innerhalb des Monats kündigst, kannst du diese Kündigung lediglich widerrufen. Nach einer Kündigung ist das Paket ja trotzdem noch bis zum Monatsende aktiv, bevor diese wirksam wird. Im Falle des Widerrufs bleibt das Paket aktiv, bis du wieder kündigst.

Und nun: probier es bitte selbst aus! Ja, es kostet dich dann Geld. Die Alternative sind die Nerven, die du mir (und wahrscheinlich auch anderen) raubst.

• Heide Rostock
    Bitte nicht so prollig! Ich habe ein Problem beschieben. Sie verstehens nicht. Ist aber nicht mein Problem.
    Ja, ich denke bevor ich schreibe!

@all
    Simquadrat schreibt in den AGB "ohne Mindestlaufzeit", jedoch in den FAQ zum Feature "nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit". Vielleicht bin ich der Einzige, der das widersprüchlich findet. Eine Erklärung ob es den Vertrag betrifft oder die Option ist nicht ersichtlich.

Daher meine gestellte Frage als Beispiel dargestellt.

Buchung der Option am 20. des Monats und Kündigung fristgerecht am 28. des selben Monats. Die Option läuft dann noch bis zum Monatsende.
    Ist die erneute Buchung bereits vor dem 20. des Folgemonats (also vor Ablauf der Monatsfrist) möglich oder nicht?

Die einzige Antwort die sich konkret auf diese Frage bezog war die von @phone-company, dass er das noch nicht probiert hat, weil es dann zu teuer ist.
    Es würde aber auch das Problem erklären, dass es mal am Monatsletzten klappt und mal nicht, weil nach einer Buchung und Kündigung am 31. im Folgemonat am 30. noch nicht die Monatsfrist um wäre.

Diese Frage ist daher von Bedeutung, weil dann eine Internetnutzung über einen erheblichen Zeitraum nicht möglich wäre, selbst wenn man will.

• Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Buchung der Option am 20. des Monats und Kündigung fristgerecht am 28. des selben Monats. Die Option läuft dann noch bis zum Monatsende. Ist die erneute Buchung bereits vor dem 20. des Folgemonats (also vor Ablauf der Monatsfrist) möglich oder nicht?

Ja. Features werden immer vom Tag der Buchung an bis zum letzten Tag des selbigen Monats gebucht.
    Erneute Buchung ist wieder am ersten des Folgemonats möglich.

• ich hatte aber bei simquadrat auch schon diverse male das die Flat eigentlich abgelaufen war, ich aber trotzdem noch den Rest der MB verbrauchen konnte.......also war immer noch ein paar Tage länger per UMTS unterwegs obwohl die Option schon gekündigt war und ein neuer Monat angefangen hat......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!