Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Um das mal auf die Spitze zu treiben: das heisst wenn ich am 31.08. morgens die Datenflat buche und abends wieder kündige, bekomme ich für diesen Tag 2 GB für c.a. 0,50 EUR?


    Du müsstest lt. AGB am 30. August buchen und umgehend kündigen. Dann würde es ca. 1 EUR kosten.

  • Wenn ich die zitierten AGB und auch die FAQ recht verstehe, beziehen sich diese Fristen aber auf den gesamtem Vertrag und nicht auf die Buchung einzelner Komponenten aus dem Feature Store.
    Im Übrigen ist in der FAQ im Gegensatz zu den AGB sehr wohl von einer Vertrags-Mindestlaufzeit von einem Monat die Rede, nach der gekündigt werden kann. Da weiss wohl bei SQ die rechte Hand nicht was die linke tut...

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Wenn ich die zitierten AGB und auch die FAQ recht verstehe, beziehen sich diese Fristen aber auf den gesamtem Vertrag und nicht auf die Buchung einzelner Komponenten aus dem Feature Store.
    Im Übrigen ist in der FAQ im Gegensatz zu den AGB sehr wohl von einer Vertrags-Mindestlaufzeit von einem Monat die Rede, nach der gekündigt werden kann. Da weiss wohl bei SQ die rechte Hand nicht was die linke tut...


    Das die Features einen Monat laufen steht doch außer Frage und das steht da ja auch schon.
    Gekündigt werden kann jedes Feature mit einer Frist von einem Tag zum Monatsende. Hat bei mir bisher immer geklappt egal was ich gebucht hatte.
    Bekannter hatte nur den kostenlosen Account und auf seinen Wunsch hin wurde der mitten im Monat sofort gelöscht.


    Mag sein, das die AGB pauschal für alle Produke geschrieben wurden.
    Allerdings kenne ich Sipgate eher so, das dass nicht so genau genommen wird. Wenn man kündigen will kann man dies meiner Erfahrung nach immer problemlos (so kenne ich es auch von Basic).

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich habe das so noch nicht getestet, durchaus möglich das dies funktioniert. Sicher kann ich das nicht bestätigen.


    Ist denn nun deine vorher getätigte Aussage, man könne mitten im Monat das Datenpaket buchen, bekäme dies anteilig berechnet und könne zum Monatsende wieder kündigen auch nur eine Hypothese oder wurde das in irgendeiner Form getestet?

  • Nein, ist keine Theorie, habe ich selbst schon mehrmals in der Praxis gemacht und hat anstandslos funktioniert.. War meistens so um die Mitte des Monats oder auch mal am 20 Tag des Monats. Gekündigt habe ich sicherheitshalber immer 2 Tage vor Monatsende. Meine obige Antwort bezog sich ja auf die Frage ob es auch klappen würde wenn man am letzten Tag des Monats buchen würde und am selben Tag gleich wieder kündigt und somit nur für 1 TAG anteilmäßig bezahlt. Das habe ich selber noch nicht gemacht und kann deshalb auch nicht sicher sagen ob das auch klappt? Ich denke da ist die Kündigungsfrist zu kurz dafür.


    PS. Das haben hier auch schon einige andere User berichtet, das dies so funktioniert. (Will jetzt nicht den langen Thread danach durchsuchen).

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Rufliste vom Handy einsehen


    Hallo,


    wenn ich mich mit meinem Handy (LG G2) bei Simquadrat einlogge, bekomme ich die Anrufliste nicht angezeigt. Ich habe es schon mit Chrome, Firefox, Opera und Puffin probiert, und zwar auch in der Desktop Ansicht, sofern ich diese auswählen kann. Immer habe ich die mobile Ansicht ohne Rufliste. Ich muss mich immer umständlich in die heimische Fritzbox einloggen um verpasste Anrufe zu sehen.


    Hat jemand eine Idee/Lösung?

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Ich kann ein Paket jederzeit kündigen und es wird dann noch bis zum Ende des Monats fortgeführt. Wenn ich am 28. ein Paket Buche kostet es eben anteilig bis Ende des Monats. Wenn ich das Paket Buche und direkt wieder kundige ebenfalls Laufzeit bis Monats Ende. Mehrfach getestet...

  • Hat denn jemand mal versucht das Datenpaket im laufenden Monat zu buchen und wieder zu kündigen und dann anfang des nächsten Monats neu zu bestellen? Ich meine noch innerhalb eines Monats nach der "alten" Buchung.
    Dann ist eventuell auch die Frage nach einer Mindestvertragslaufzeit beantwortet.
    Hat denn auch schon mal jemand die kompletten 2GB verballert oder gibt es auch nur anteilig Volumen?
    Persönlich finde ich dieses Spielchen aber eher uninteressant.

  • Habe ich jetzt so noch nicht gemacht, denn wenn man gleich zum Anfsng des nächsten Monat neu bucht, dann kostet das halt den vollen Optionspreis und eine evtl. neue Kündigung wird erst zum E nde des Monats wirksam. Das volle Datenvolumen hat man aber auch wenn das Paket im Laufe des Monats gebucht wird und man nur den anteiligen Optionspreis gezahlt hat.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!