SMS
oder es liegt am Telefon , siehe z.B. hier für das Xiaocai :
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
SMS
SMS über VOIP? Geht das überhaupt?
schliesse aus dem Beitrag nicht , dass es über Voip gesendet wurde
ZitatOriginal geschrieben von voodoobaby
schliesse aus dem Beitrag nicht , dass es über Voip gesendet wurde
Aber es wird nach einem Zusammenhang zu gekaperten VOIP-Daten gefragt. Und wenn die gekarpert worden wären, würden doch wohl Gespräche zu anderen Telefonnummern geführt werden. (bervorzugt zu Premium-Telefonnummern, damit sich das für den Datendieb auch lohnt)
Re: Re: Endlich!
ZitatOriginal geschrieben von stefsch
Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden
stefsch
Tja, ich trauere Solomo auch immer noch nach, insbesondere der VOIP-Integration! Würde mich sehr freuen, falls es sowas bei Sipgate auch (wieder) gäbe. Habe mir jetzt eine Simquadrat-Karte zugelegt, aber durch die Solomo-Pleite bin ich auch ein wenig skeptisch, was die Zukunftsfähigkeit kleinerer Anbieter betrifft. Was ich nicht verstehe: Durch die Ortsrufnummer werden eingehende Anrufe für Flatrate-Inhaber quasi kostenlos, aber Sipgate muss doch dem Netzbetreiber der Funkmasten für jede Minute zahlen. Aber als Inhaber der SIM-Karte bekomme ich die erste Ortsrufnummer ja kostenlos. Wie funktioniert deren Geschäftsmodell? Die verdienen dann doch nur mit ausgehenden Gesprächen Geld. Dazu kommt der Verzicht auf Roaming-Gebühren. Hoffen sie mit Extras genug Geld zu verdienen um die bundes- und europaweite Homezone damit querzusubventionieren? Oder wie funktioniert das? Die Solomo-Pleite war schmerzlich genug...
colbert
ZitatOriginal geschrieben von Katzenweitwurf
Tja, ich trauere Solomo auch immer noch nach, insbesondere der VOIP-Integration! Würde mich sehr freuen, falls es sowas bei Sipgate auch (wieder) gäbe. Habe mir jetzt eine Simquadrat-Karte zugelegt, aber durch die Solomo-Pleite bin ich auch ein wenig skeptisch, was die Zukunftsfähigkeit kleinerer Anbieter betrifft.
Neukunden steht die VoIP-Funktion doch gar nicht mehr zur Verfügung. (EDIT: Sorry, nicht genau gelesen: Das wusstest du offensichtlich schon.)
Was ich nicht verstehe: Durch die Ortsrufnummer werden eingehende Anrufe für Flatrate-Inhaber quasi kostenlos, aber Sipgate muss doch dem Netzbetreiber der Funkmasten für jede Minute zahlen. Aber als Inhaber der SIM-Karte bekomme ich die erste Ortsrufnummer ja kostenlos. Wie funktioniert deren Geschäftsmodell? Die verdienen dann doch nur mit ausgehenden Gesprächen Geld. Dazu kommt der Verzicht auf Roaming-Gebühren. Hoffen sie mit Extras genug Geld zu verdienen um die bundes- und europaweite Homezone damit querzusubventionieren? Oder wie funktioniert das? Die Solomo-Pleite war schmerzlich genug...
Simquadrat bzw. Sipgate erhält Geld für eingehende Anrufe von den abgehenden Anbietern. Dass man so mit etwas Geschick viel verdienen kann, ist Solomo bzw. Telogic zum Verhängnis geworden. Lies dir mal diesen Artikel von hrgajek durch:
http://hrgajek.wordpress.com/2…s-telogic-vistream-drama/
Re: colbert
ZitatOriginal geschrieben von colbert
Neukunden steht die VoIP-Funktion doch gar nicht mehr zur Verfügung. (EDIT: Sorry, nicht genau gelesen: Das wusstest du offensichtlich schon.)
Simquadrat bzw. Sipgate erhält Geld für eingehende Anrufe von den abgehenden Anbietern. Dass man so mit etwas Geschick viel verdienen kann, ist Solomo bzw. Telogic zum Verhängnis geworden. Lies dir mal diesen Artikel von hrgajek durch:
http://hrgajek.wordpress.com/2…s-telogic-vistream-drama/
Nunja, aber wenn der eingehende Anruf auf eine Ortsrufnummer geht, dann dürften sie dafür doch entsprechend weniger bekommen. Der Anrufer zahlt ja nur nach Festnetztarif, da wird Sipgate vom Anbieter des Anrufes auch nur den Gebührensatz für Festnetz verlangen dürfen, oder? Und da Kosten für Mobil- und Festnetztelefonie immer noch sehr unterschiedlich sind, würde ich vermuten, dass auch die Durchleitungsgebühren sich unterscheiden.
Re: Re: Re: Endlich!
Tja, ich trauere Solomo auch immer noch nach, insbesondere der VOIP-Integration! Würde mich sehr freuen, falls es sowas bei Sipgate auch (wieder) gäbe. Habe mir jetzt eine Simquadrat-Karte zugelegt, aber durch die Solomo-Pleite bin ich auch ein wenig skeptisch, was die Zukunftsfähigkeit kleinerer Anbieter betrifft. Was ich nicht verstehe: Durch die Ortsrufnummer werden eingehende Anrufe für Flatrate-Inhaber quasi kostenlos, aber Sipgate muss doch dem Netzbetreiber der Funkmasten für jede Minute zahlen. Aber als Inhaber der SIM-Karte bekomme ich die erste Ortsrufnummer ja kostenlos. Wie funktioniert deren Geschäftsmodell? Die verdienen dann doch nur mit ausgehenden Gesprächen Geld. Dazu kommt der Verzicht auf Roaming-Gebühren. Hoffen sie mit Extras genug Geld zu verdienen um die bundes- und europaweite Homezone damit querzusubventionieren? Oder wie funktioniert das? Die Solomo-Pleite war schmerzlich genug...
Das wurde hier viele Seite vorher schon diskutiert: die verdienen auch, wenn die simquadrat-Nummern angerufen werden (Stichwort: Terminierungsentgelte). Und wenn ich das richtig verstanden habe, sind die bei Anrufen auf Handys (=simquadrat-Nummern) höher als bei Anrufen in Festnetze. Das scheint wohl auch der Grund zu sein, warum die VOIP-Funktion nicht mehr angeboten wird. Dann wird das zu festnetzähnlich und man muss befürchten, dass die Genehmigung der Terminierungsentgelte zurückgezogen wird. Das Thema der im Gegensatz zur Rest-EU sehr hohen Terminierungsentgelte in Deutschland ist der EU ein Dorn im Auge, da könnte dem Geschäftsmodell von simquadrat also auch Ungemach drohen. Aber warten wir es ab.
Spionage per Handy
ZitatOriginal geschrieben von voodoobaby
Treffer!
Genau dieses Handy benutzt sie, eben wegen der Dualsim Funktion und dem günstigen Preis.
Offensichtlich sendet dieses obskure China Teil, nach Durchsicht der entspr. Forenbeiträge selbsständig irgendwelche geheimnisvolle SMS, dies ist umso skandalöser, da kein Flash oder neue ROM vollzogen wurde, also alles noch im Werkszustand ist ....
Ich finde das ist wirklich ein Skandal und auch wenn es hier nicht in den Thread passt, wäre es schön, wenn sich diesem datenleck eine renomierte Stelle annehmen würde.
Für meinen teil habe ich der Besitzerin vorgeschlagen auf dem Teil nur noch Zwiebeln zu schneiden .... :flop:
voodoobaby
Danke für die Hilfe !
nix zu danken - habe das teil auch im gebrauch und nach installation eines anderen roms ist das problem gelöst
schön tach
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!