ZitatOriginal geschrieben von Simon21
Inzwischen gibt es eigentlich kaum noch einen Grund für SQ:
...
SQ braucht mE eindeutig neue Features...
Das die Zielgruppe, für die das SQ-Angebot lohnt, nach Einschätzung der meisten User hier im Forum nicht sehr groß ist, haben wir hier ja schon zur Genüge diskutiert.
Und auch die Angst der SQ-Nutzer, dass das Angebot aufgrund fehlender Wirtschaftlichkeit für den Anbieter von diesem eingestellt wird, wurde auch schon mehrmals hier besprochen.
Dazu kommt ja noch, dass die EU ein Auge auf die Terminierungsentgelte geworfen hat, die ja wohl auch einen Teil des "business case" des Produkts ausmachen.
Ein Blick in die AGB von SQ, nach denen die dem Kunden quasi von heute auf morgen kündigen können, verringert die Angst vor dem Abschalten auch nicht unbedingt.
Lassen wir uns überraschen.
Wie oben schon beschrieben, bin ich aktuell, da ich das VOIP-Feature noch buchen konnte, sehr zufrieden mit dem Produkt.
Und wenn sie das Produkt "simquadrat" abschalten, hoffe ich, dass ich dann noch die Chance habe, meine zu SQ portierten Nummern schnell zu einem anderen Anbieter portieren zu können.
Um die Zielgruppe zu vergrößern, müssen übrigens nicht zwingend neue Features her: Kosten für die Annahme von Parallelanrufen auf SQ- oder sipgate-Festnetznummern von 9 auf 0 cent ändern und Nichtberechnung von Rufweiterleitungen, wenn eine Telefonieflat gebucht wurde, wären da schon ausreichend (bei den Mitbewerbern ist die Rufweiterleitung ja auch kostenlos)