Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von voodoobaby
    interessant , dass man jetzt anscheinend mehrere simkarten sich zulegen darf - oder übersehe ich da etwas ?

Das steht so in der Preisliste, ist aber nur als Daten-SIM buchbar. (habe das eben mal selbst versucht)

Die Daten-SIM gibt es nur, wenn man gleichzeitig auch eine Internet-Flat drauf bucht. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die zwar monatlich wieder stornieren, dann ist die Daten-SIM aber nicht weiter nutzbar (Aussage von sipgate). Kann man sich also wohl nicht in die Schublade legen und später mal wieder eine Internet-Flat drauf buchen.

Ich habe mal in einem Userbericht gelesen, dass man die Daten-SIM auch nach Kündigung der Internet-Flat weiter nutzen konnte (es sind die gleichen Telefonnummern zugeordnet, wie auf der Haupt-SIM, nur gelten ausgehend Telefonie-Flats nur für die Haupt-SIM).

Da dieses Feature allerdings so nicht von sipgate beworben wird, muss man halt befürchten, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert. Aber die Problematik hatten wir hier ja auch schon am Beispiel der VOIP-Funktionalität und des Parallelrufs ausgiebig diskutiert.

• War bisher sehr angetan von SQ. Heute jedoch haben sie sich als echter Saftladen dargestellt!

Schwägerin wollte aufladen, hat aber ihr Passwort vergessen und nirgends gespeichert. Also neues Passwort angefordert, kommt auch flott. Läßt sie nicht einloggen sondern bietet nur neuen Kauf an.

Sie nochmal Mail an den Support mit den Eckdaten.

Antwort: Ihr Account und alle Daten wurden von uns heute gelöscht.

Sehr geil 2 Tage vorm Urlaub, grrrr

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Kirche im Dorf lassen

Bei allem Verständnis für Euren Ärger:
    Den größten Bock hat Deine Schwägerin geschossen!
    Sie hat offensichtlich keine Sorgfalt an den Tag gelegt.
    Jetzt dafür SQ verantwortlich zu machen ist nicht fair.

Stell Dir einmal vor, irgendein Unbekannter hätte sich durch irgendwelche Tricks und durch die fahrlässige "Hilfe" der Kundenbetreuung Zugang zum Account Deiner Schwägerin verschafft und damit Schindluder getrieben - da wäre (auch) Deine Aufregung (zu Recht) groß!

Also: Jeder Dienstleister sollte die Hürde für den Zugang zu den Kundendaten sehr hoch ansetzen und im Zweifel restriktiv vorgehen um Mißbrauch zu verhindern!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Versteh diese Kritik nicht, sie hatte keine Chance irgend etwas anders zu machen.

• Re: Kirche im Dorf lassen

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Also: Jeder Dienstleister sollte die Hürde für den Zugang zu den Kundendaten sehr hoch ansetzen und im Zweifel restriktiv vorgehen um Mißbrauch zu verhindern!

:confused: Zugang zu den Kundendaten sperren- ok. Aber so ich Herb recht verstehe, muss doch der Vertrag (wann auch immer) seitens SQ gekündigt und wirklich alle Daten gelöscht worden sein, obwohl noch am selben Tag zuvor auf Anforderung der Kundin ein neues Passwort von SQ ausgegeben wurde. Irgendwie passt die Geschichte doch nicht- entweder weil wir einen Teil nicht erzählt bekommen haben oder .... ?

• Ich habe das jetzt so verstanden:

• Link für vergessenes Passwort geklickt
    • Ersatzpasswort kam per Email
    • Mit Ersatzpasswort kann man sich nicht einloggen
    • Support angeschrieben
    • Simquadrat hat Account und Kundendaten gelöscht

Richtig?

Ist die Sim denn auch deaktiviert worden?

• Richtig, SIM lief aber danach noch, wir testen morgen früh wieder. Allein schon ob sie das Handy noch mit in den Urlaub nehmen soll.

LATE BREAKING NEWS
    Edith sagt: SQ hat eben ne neue Mail geschickt mit Rücksetzung des Logins und Angaben zur Überweisung. Alles wird gut, Griechenland-Urlaub gerettet. Aber merkwürdig wars schon.

• Bin gespannt....

.... für mich sind da sehr viele dicke Fragezeichen! :confused:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!